Sat, May 14, 2016
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   VfB Stuttgart
Dieter Hecking D. Hecking Manager J. Kramny Jürgen Kramny
€226.20m Total market value €277.90m
25.1 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart

May 9, 2016 - 12:39 PM hours
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#41
May 11, 2016 - 12:23 PM hours
@Gavin_WOB , @Henham

Ich verstehe eure Argumentationen durchaus, aber ihr beurteilt das Vermögen der Spieler (verständlicherweise) primär unter dem Eindruck der erzielten Ergebnisse. D.h. weil z.B. Bayer und meine Borussia letztlich besser gepunktet haben als ihr, beurteilt ihr auch die Kreativität der Protagonisten höher - ist ja auch nicht ganz falsch...
ABER: wenn eure Truppe über die gesamte Saison konstant in Normalform gespielt hätte, dann wärt ihr vermutlich Dritter und würdet uns von der geilen, kreativen Spielweise des Teams vorschwärmen - oder sehe ich das falsch???
Anders ausgedrückt: ich sehe die Ursache eurer schwachen Saison weniger im fehlenden KdB-Nachfolger, als in fehlender Mentalität, mannschaftlicher Geschlossenheit und taktischer Einstellung...

Aber bitte, das ist nur meine persönliche, externe Sicht der Dinge...

Wie gesagt, nix für ungut

•     •     •

Von den großen Clubs der Welt ist Borussia Mönchengladbach der kleinste.

Und von allen kleinen Clubs auf der Welt, ist Borussia Mönchengladbach der größte.

This contribution was last edited by Schockoprinz on May 11, 2016 at 12:25 PM hours
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#42
May 11, 2016 - 12:30 PM hours
Zitat von Schockoprinz
@Gavin_WOB , @Henham

Ich verstehe eure Argumentationen durchaus, aber ihr beurteilt das Vermögen der Spieler (verständlicherweise) primär unter dem Eindruck der erzielten Ergebnisse. D.h. weil z.B. Bayer und meine Borussia letztlich besser gepunktet haben als ihr, beurteilt ihr auch die Kreativität der Protagonisten höher - ist ja auch nicht ganz falsch... ABER: wenn eure Truppe über die gesamte Saison konstant in Normalform gespielt hätte, dann wärt ihr vermutlich Dritter und würdet uns von der geilen, kreativen Spielweise des Teams vorschwärmen - oder sehe ich das falsch???
Anders ausgedrückt: ich sehe die Ursache eurer schwachen Saison weniger im fehlenden KdB-Nachfolger, als in fehlender Mentalität, mannschaftlicher Geschlossenheit und taktischer Einstellung...

Aber bitte, das ist nur meine persönliche, externe Sicht der Dinge...

Wie gesagt, nix für ungut


Eine Ansammlung von vermeintlich guten Einzelspielern bzw. Namen muss nicht zwingend eine Mannschaft ergeben. Sieht man ja bei uns. Daher befürchte ich, dass einfach nicht mehr drin ist mit der Truppe und das daher die Normalform war. Die Spieler passen einfach nicht zusammen. Welcher Spieler soll den bei uns kreativ sein? Ausnahmen sind Draxler und mit Abstrichen Arnold. Ich bin gespannt. Wenn du Gustavo schreibst, endet unser Diskussion hier. ugly
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#43
May 11, 2016 - 12:40 PM hours
Da liegst du wirklich falsch. Wie gesagt, KdB war letzte saison einfach DIE Schaltzentrale bei uns im Team. Wenn er nicht dabei war, war da schon zu erkennen,d ass es im Team an Kreativität mangelt. Perisic versuchte das zwar, gelang aber selten,d a er als Einziger dazu dann in der Lage war. Diese Saison hast du nur noch EINEN Spieler gehabt, der diese Kreativität besitzt und der ist eben aktuell auch verletzt.

Und das Leverkusen und eben auch Gladbach besser gepunktet hat als der VfL, liegt eben auch daran, weil das Spielermaterial einfach passender ist für das Gesamtpaket.

Wenn du nicht nach vorne spielen kannst, weil da nichts zum Anspielen ist, dann kannst du schwer punkten.

Wir haben in dieser Saison bspw. nur zwei Spieel gegen einen gleichwertigen Gegner gewonnen, vom Potential und Anspruch her, und das war das Spiel gegen Schalke am dritten und gegen Leverkusen am 11. Spieltag. Ein 4:0 gegen ein Hannover, das scheinbar nicht auf dem Platz war oder ein 6:0 gegen absolut desaströse Bremer... Da hätte eine Mannschaft wie bspw. Dortmund oder eben Gladbach, Leverkusen, vielleicht sogar den Bundesliga-Rekord geknackt.

Konstant in Normalform... würde ich sagen, hätten wir sicher höher gestanden. Aber ein Schürrle sucht diese seit Ewigkeiten, die Normalform, ein Kruse hat sie so gut wie nicht gezeigt, ein Dost war verletzt, ein draxler kam ohne Vorbereitung mit dem team hierher, zeigt sie in der Rückrunde teilweise und verletzte sich dann.
Rodriguez war schon vor dem Tod seiner Mutter in einem selben Leistungstief wie schon einmal zuvor hier, Gustavo fehlte eine Zeit lang, Caligiuri... wie gesagt, genug dazu gesagt, Dost netzte bis zum 13.Spieltag, brach sich dann vor beginn der Rückrunde den Mittelfuß.

Sicher, WENN alle diese Form gehabt hätten. Haben sie aber nicht. Insofern ist es müßig, darüber zu distkutieren. Dann würde das ja im Umkehrschluß bedeuten:

Erster wird bei Normalform Bayern, dann kommt der BVB, dahinter Leverkusen, dann S04 und danach wir (Nach Beurteilung durch den MW)

Danach Gladbach und dann schon Hoffenheim, Stuttgart und FFM
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#44
May 11, 2016 - 5:29 PM hours
Zitat von Schockoprinz
Zitat von WOBoogyBoy

Zitat von Sauber49

So etwas sollten ein Trainer und seine Nationalspieler aber schon können.
Für das was Wolfsburg an Gehälter zahlt steht der Tabellenplatz aber nicht.


Wie wäre es mal mit Ursachenforschung? Dass das Team des VfL nichts auf die Kette bekommt, liegt zu einem ganz großen Teil daran, dass nach KdBs Abgang kein vernünftiger Spielmacher geholt wurde und daher das Spiel des VfL schon im Aufbau zumeist zu langsam ist, was vor allem gegen vermeintlich schwächere Teams, gegen die der VfL selbst das Spiel machen muss, zu großen Problemen führt (z. B. gg Darmstadt, Augsburg, in Bremen, gegen den HSV, in Stuttgart, in Frankfurt etc.). Natürlich hätte man spätestens im Winter (als klar war, dass Draxler auf dem Flügel besser aufgehoben ist als als Spielmacher auf der 10er-Position), reagieren und einen entsprechenden Spielmacher holen sollen. Man kann aber wohl kaum sagen, dass Bremen oder Frankfurt im jeweiligen Abstiegsfall nur deswegen abgestiegen sind, weil der VfL sich keinen Spielmacher geholt hat. Da sollte sich der betreffende Club lieber an die eigene Nase packen und sich fragen, warum man nicht in der Lage war, Teams wie Darmstadt, Augsburg oder Ingolstadt, die ja mit als heißeste Abstiegskandidaten gehandelt wurden, hinter sich zu lassen.


Natürlich ist der VFL nicht für die Versäumnisse, Schwächen und Fehler der Abstiegskandidaten verantwortlich.
Aber deine sog. Ursachenforschung empfinde ich als absolut nicht überzeugend: von den Teams die zwischen euch und Platz drei stehen, spielt kein einziges mit einer klassischen 10 alla KdB UND die meisten haben zudem einen geringeren Etat als ihr. Anders ausgedrückt: euer Kader ist gut genug um die CL-Gruppenphase zu überstehen, aber in der Liga soll es am Fehlen eines Spielers liegen???
Glaub ich nicht...

Ich habe es doch schon erklärt, oder? Wir haben in der letzten Saison ein System gespielt, in dem KdB als Spielmacher die allerwichtigste Komponente war...! Ohne Spielmacher klappt dasselbe System beim VfL offenbar nicht, wie man in dieser Saison sieht. Dass man das vor allem gegen Mannschaften merkt, gegen die man dann das Spiel machen muss, ist doch nicht ungewöhnlich.

Bezüglich des Etats: Gerade die Teams mit geringerem Etat achten natürlich besonders darauf, was für Spieler sie holen. Dass der VfL mit seinem großen Etat im Vergleich zu diesen Teams viel zu wenig macht, ist klar, da werfe ich Allofs und Hecking schon vor, dass die Kaderzusammenstellung nicht wirklich planvoll war. Das kann man aber weniger den Spielern vorwerfen. Die sind nicht für die Kaderzusammenstellung zuständig. Fazit: Das System, das letzte Saison mit KdB als 10er so wunderbar funktioniert hat, funktioniert ohne Spielmacher nicht wirklich, vor allem, wenn es gegen vermeintlich schwächere Teams geht und der VfL das Spiel selbst machen muss.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#45
May 12, 2016 - 9:13 AM hours
Zitat von WOBoogyBoy
Zitat von Schockoprinz

Zitat von WOBoogyBoy

Zitat von Sauber49

So etwas sollten ein Trainer und seine Nationalspieler aber schon können.
Für das was Wolfsburg an Gehälter zahlt steht der Tabellenplatz aber nicht.


Wie wäre es mal mit Ursachenforschung? Dass das Team des VfL nichts auf die Kette bekommt, liegt zu einem ganz großen Teil daran, dass nach KdBs Abgang kein vernünftiger Spielmacher geholt wurde und daher das Spiel des VfL schon im Aufbau zumeist zu langsam ist, was vor allem gegen vermeintlich schwächere Teams, gegen die der VfL selbst das Spiel machen muss, zu großen Problemen führt (z. B. gg Darmstadt, Augsburg, in Bremen, gegen den HSV, in Stuttgart, in Frankfurt etc.). Natürlich hätte man spätestens im Winter (als klar war, dass Draxler auf dem Flügel besser aufgehoben ist als als Spielmacher auf der 10er-Position), reagieren und einen entsprechenden Spielmacher holen sollen. Man kann aber wohl kaum sagen, dass Bremen oder Frankfurt im jeweiligen Abstiegsfall nur deswegen abgestiegen sind, weil der VfL sich keinen Spielmacher geholt hat. Da sollte sich der betreffende Club lieber an die eigene Nase packen und sich fragen, warum man nicht in der Lage war, Teams wie Darmstadt, Augsburg oder Ingolstadt, die ja mit als heißeste Abstiegskandidaten gehandelt wurden, hinter sich zu lassen.


Natürlich ist der VFL nicht für die Versäumnisse, Schwächen und Fehler der Abstiegskandidaten verantwortlich.
Aber deine sog. Ursachenforschung empfinde ich als absolut nicht überzeugend: von den Teams die zwischen euch und Platz drei stehen, spielt kein einziges mit einer klassischen 10 alla KdB UND die meisten haben zudem einen geringeren Etat als ihr. Anders ausgedrückt: euer Kader ist gut genug um die CL-Gruppenphase zu überstehen, aber in der Liga soll es am Fehlen eines Spielers liegen???
Glaub ich nicht...

Ich habe es doch schon erklärt, oder? Wir haben in der letzten Saison ein System gespielt, in dem KdB als Spielmacher die allerwichtigste Komponente war...! Ohne Spielmacher klappt dasselbe System beim VfL offenbar nicht, wie man in dieser Saison sieht. Dass man das vor allem gegen Mannschaften merkt, gegen die man dann das Spiel machen muss, ist doch nicht ungewöhnlich.

Bezüglich des Etats: Gerade die Teams mit geringerem Etat achten natürlich besonders darauf, was für Spieler sie holen. Dass der VfL mit seinem großen Etat im Vergleich zu diesen Teams viel zu wenig macht, ist klar, da werfe ich Allofs und Hecking schon vor, dass die Kaderzusammenstellung nicht wirklich planvoll war. Das kann man aber weniger den Spielern vorwerfen. Die sind nicht für die Kaderzusammenstellung zuständig. Fazit: Das System, das letzte Saison mit KdB als 10er so wunderbar funktioniert hat, funktioniert ohne Spielmacher nicht wirklich, vor allem, wenn es gegen vermeintlich schwächere Teams geht und der VfL das Spiel selbst machen muss.


Irgendwie redet ihr aneinander vorbei. Der Schockoprinz hat doch vollkommen recht, wenn er sagt, dass mit dem Spielermaterial mehr hätte rauskommen können. Und es ist auch das, was viele VfLer hier im Forum schreiben. Spielermaterial ordentlich, Stimmung im Team so lala, Taktik schlecht. Zusammengefasst: Hecking raus!

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#46
May 12, 2016 - 9:07 PM hours
Zitat von OneEightSeven

Zum Abschluss nochmal ein angemessenes 1-7 und dann Au Revoir, Monsieur Hecking.
Das Beste an diesem Spiel ist, dass es endlich das Letzte der Saison ist. Und sicher auch das Letzte unter Hecking.

Verzichtet bitte auf den Ehrentreffer, dann wir sind auch bei einem Remis in Bremen auf Platz 16. Dankeschön! grins

•     •     •

Champions League 2032/33 mit dem VfB!

Müller - Mavropanos, Anton, Ito - Endo, Karazor - Vagnoman, Millot, Führich, Sosa - Guirassy

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin, Golden State Warriors
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***

This contribution was last edited by foo_foo on May 12, 2016 at 9:07 PM hours
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#47
May 12, 2016 - 9:19 PM hours
Zitat von nOOb49
Zitat von WOBoogyBoy

Zitat von Schockoprinz

Zitat von WOBoogyBoy

Zitat von Sauber49

So etwas sollten ein Trainer und seine Nationalspieler aber schon können.
Für das was Wolfsburg an Gehälter zahlt steht der Tabellenplatz aber nicht.


Wie wäre es mal mit Ursachenforschung? Dass das Team des VfL nichts auf die Kette bekommt, liegt zu einem ganz großen Teil daran, dass nach KdBs Abgang kein vernünftiger Spielmacher geholt wurde und daher das Spiel des VfL schon im Aufbau zumeist zu langsam ist, was vor allem gegen vermeintlich schwächere Teams, gegen die der VfL selbst das Spiel machen muss, zu großen Problemen führt (z. B. gg Darmstadt, Augsburg, in Bremen, gegen den HSV, in Stuttgart, in Frankfurt etc.). Natürlich hätte man spätestens im Winter (als klar war, dass Draxler auf dem Flügel besser aufgehoben ist als als Spielmacher auf der 10er-Position), reagieren und einen entsprechenden Spielmacher holen sollen. Man kann aber wohl kaum sagen, dass Bremen oder Frankfurt im jeweiligen Abstiegsfall nur deswegen abgestiegen sind, weil der VfL sich keinen Spielmacher geholt hat. Da sollte sich der betreffende Club lieber an die eigene Nase packen und sich fragen, warum man nicht in der Lage war, Teams wie Darmstadt, Augsburg oder Ingolstadt, die ja mit als heißeste Abstiegskandidaten gehandelt wurden, hinter sich zu lassen.


Natürlich ist der VFL nicht für die Versäumnisse, Schwächen und Fehler der Abstiegskandidaten verantwortlich.
Aber deine sog. Ursachenforschung empfinde ich als absolut nicht überzeugend: von den Teams die zwischen euch und Platz drei stehen, spielt kein einziges mit einer klassischen 10 alla KdB UND die meisten haben zudem einen geringeren Etat als ihr. Anders ausgedrückt: euer Kader ist gut genug um die CL-Gruppenphase zu überstehen, aber in der Liga soll es am Fehlen eines Spielers liegen???
Glaub ich nicht...

Ich habe es doch schon erklärt, oder? Wir haben in der letzten Saison ein System gespielt, in dem KdB als Spielmacher die allerwichtigste Komponente war...! Ohne Spielmacher klappt dasselbe System beim VfL offenbar nicht, wie man in dieser Saison sieht. Dass man das vor allem gegen Mannschaften merkt, gegen die man dann das Spiel machen muss, ist doch nicht ungewöhnlich.

Bezüglich des Etats: Gerade die Teams mit geringerem Etat achten natürlich besonders darauf, was für Spieler sie holen. Dass der VfL mit seinem großen Etat im Vergleich zu diesen Teams viel zu wenig macht, ist klar, da werfe ich Allofs und Hecking schon vor, dass die Kaderzusammenstellung nicht wirklich planvoll war. Das kann man aber weniger den Spielern vorwerfen. Die sind nicht für die Kaderzusammenstellung zuständig. Fazit: Das System, das letzte Saison mit KdB als 10er so wunderbar funktioniert hat, funktioniert ohne Spielmacher nicht wirklich, vor allem, wenn es gegen vermeintlich schwächere Teams geht und der VfL das Spiel selbst machen muss.


Irgendwie redet ihr aneinander vorbei. Der Schockoprinz hat doch vollkommen recht, wenn er sagt, dass mit dem Spielermaterial mehr hätte rauskommen können. Und es ist auch das, was viele VfLer hier im Forum schreiben. Spielermaterial ordentlich, Stimmung im Team so lala, Taktik schlecht. Zusammengefasst: Hecking raus!


Hm...das mit dem Spielermaterial sehe ich anders. Es reicht nicht, gutes Spielermaterial zu haben. Es muss auch zusammenpassen...! Wir haben z. B. mit Schürrle, RiRo, Draxler, LG oder auch Kruse Spieler, die durchaus einen Namen haben, aber Fußball ist kein Sport für Individuen, sondern ein Mannschaftssport. daher reicht Können allein nicht aus. Wenn das Team als solches nicht zusammenpasst (warum auch immer), funktioniert es trotz aller individueller Klasse nicht! Daher kann man nicht unbedingt sagen, dass das Spielermaterial für viel mehr hätte reichen müssen.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#48
May 12, 2016 - 10:48 PM hours
Wie war das noch mit Charakter,bin ja mal gespannt.
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#49
May 12, 2016 - 11:10 PM hours
Zitat von Sauber49
Wie war das noch mit Charakter,bin ja mal gespannt.


Hört doch endlich auf mit dieser dämlichen Charakterfrage!!! Die Vereine, die gegen den Abstieg spielen, haben sich da höchstselbst reinmanövriert! Aber klar, wenn der worst case eintritt, sind immer die Anderen Schuld...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart |#50
May 13, 2016 - 2:13 AM hours
Source: www.bild.de
VfL-Manager Klaus Allofs (59): „Luiz ist auf uns zugekommen, hat über gravierende familiäre Probleme berichtet. Er hat uns gebeten, ihn kurzfristig freizustellen.“
Gustavo ist nicht dabei gegen den VfB.
Er ist nach Brasilien geflogen wegen familiärer Probleme.

Bei Draxler entscheidet Julian selber, ob er sich das von beginn zutraut oder lieber erstmal auf der Bank Platz nimmt.

Bei RiRo wird es aller Voraussicht auch nichts werden mit einem Einsatz, eben aufgrund seiner Rückenprobleme.

Ich bin ganz ehrlich...
So sähe meine Wunschaufstellung für morgen aus...

Azzaoui, Seguin, Putaro.. alle in die Startelf.

Auf der Bank nehmen Platz Benaglio - Felipe (inkl Einsatz in den letzten Minuten) - Träsch - Schürrle - Dost - Kruse - Sprenger

Das wird natürlich nicht passieren.. Dennoch... Mir sind die Anderen egal! Die hatten genug Zeit, sich nicht da unten reinzukegeln. Da sollte man die Charakterfrage nicht beim Gegner, sondern beim eigenen Personal stellen! Siehe Porsche GT3 und solche Dinge...

Wie auch immer.. Das wäre eigentlich meine Wunschelf! "Verheizen" kann man eh keinen am letzten Spieltag.. Insofern...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.