Info

Borussia Dortmund   AS Monaco
Lucien Favre L. Favre Manager L. Jardim Leonardo Jardim
€463.70m Total market value €347.20m
25.7 ø age 24.4

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Dortmund - AS Monaco

Oct 2, 2018 - 11:04 AM hours
Welche Spieler würde ich gerne sehen?

Bürki
Akanji
Zagadou
Hakimi
Guerreiro
Witsel
Dahoud
Sancho
Reus
Paco

Und dann fällt es mir schwer.

Jacob, Pulisic, Diallo, Delaney und in Form Maxi

Alle anderen möchte ich eigentlich eher nicht auf dem Platz sehen.

Allerdings „befürchte“ ich, dass wir z. B. Pischu und Wolf schon heute wieder sehen. Monaco wird sehr schwer. Denke wir werden nicht gewinnen.
This contribution was last edited by t3lly on Oct 3, 2018 at 8:06 AM hours
Bank: Hitz, Piszczek, Weigl, Delaney, Wolf, Larsen, Philipp

Tipp: 3:2 1x Alcacer 1x Sancho 1x Reus
So würde ich es angehen.

Die Monegassen wissen noch gar nicht, wie sie eigentlich spielen wollen und haben daher schon 4 verschiedene Formationen in der Liga auf den Rasen gebracht ( in 8 Spielen ). Zuletzt kam in der Liga und in der CL allerdings das 4-1-4-1 zum Einsatz.

Die Aufstellung gegen Atletico Madrid macht mir persönlich jetzt keine angst, aber unterschätzen bzw sich überschätzen, vor allem nach den Auftritten wie gegen Nürnberg & Leverkusen, sollte man sich jetzt auch nicht.

Würde mich aber auch mit einem 1:0 oder einem 2:1 zufrieden geben. Also von mir aus müssen wir nicht jedes Spiel ein "Comeback des Jahres" starten. Zunge raus

Mein Tipp: 2:0 - Reus und Paco treffen und Bürki wird uns die Null halten.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Da Schmelzer offenbar ausfällt und Diallo als LV nur mäßig überzeugt hat könnte man es nochmal mit Guerrero als LV ersuchen.
Da hinter Piszczeks Fitness auch ein Fragezeichen steht gehe ich von Hakimi aus. Diallo vor Zagadou weil Favre wohl auf den etwas erfahreneren Mann setzen wird.

Der Rest stellt sich fast von selbst auf wenn alle von Beginn an spielen können.

Favre kennt den französischen Fußball sehr gut, glaube nicht dass wir Überheblichkeitsprobleme oder taktische Probleme bekommen

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Ein Sieg wäre verdammt wichtig ! Besonders da es Pflichtsiege eigentlich sind um die Gruppe überstehen zu können .
Gegen Atlético anzutreten mit 6 Punkten wäre einfach genial wenn man da nicht verliert sieht es sehr gut aus .

Bei der Aufstellung macht mir einzig die LV Position ein wenig sorgen und die Frage Zaga oder Diallo.

Vorne rechne ich mit Milli und ab der 60 min Paco !

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Bank: Hitz, Piszczek*, Guerreiro, Witsel, Pulisic, Philipp, Alcácer.
Nicht im Kader: Pieper*, Burnic, Dahoud, Götze*, Gomez.
Nicht spielfit: Toprak, Schmelzer, Toljan, Kagawa.

Der erste Block zwischen zwei Länderspielpausen nähert sich dem Ende. Es wurde über die Zeit tendenziell besser, was ein sehr positives Zwischenergebnis bei einem Umbruch ist. Die Frage ist jetzt klassischerweise, wo liegt der richtige Mix, mit dem die Spielanlage erfolgreich bleibt, man bstimmte Schema aber nicht überspielt und ebenfalls die Kräfte zentraler Spieler nicht an den Rand bringt. Denn was der BVB als erfahrener EC-Teilnehmer kennt: Wenn man einmal zu weit gedreht hat, ist in den englischen Wochen der Weg zurück unglaublich weit.
Mein Eindruck der bisherigen Spiele legt nahe, dass wir (zu Beginn des Spiels) mindestens zwei Spieler brauchen, die bei einem Ballverlust als erstes die Absicherung in den Sinn bekommen, anstatt sich über den Ballverlust zu ärgern. Das ist bisher von Delaney, Witsel und Wolf, Philipp geleistet worden. Letztere beißen sich gemeinsam aber etwas in ihren Laufwegen und wurden meiner Ansicht nach von Favre aus guten Gründen eher exklusiv aufgestellt. Das würde ich auch gegen Monaco so sehen; eine Mannschaft, die mit Viererkette und offensiven Flügel zu erwarten ist. Beides gute Nachrichten, denn das kommt unseren etablierten Formationen sehr entgegen.
Zurück zu Wolf vs. Philipp. Da ich momentan gute Gründe sehe, Hakimi weitere Einsätze zu geben, bietet sich Wolf als Partner auf rechts besonders an. Die Seite würde deutlich weniger anfällig für Gegenangriffe, eine Fähigkeit, die man bei Jardims Monaco bei aller Formkrise nicht unterschätzen darf. Daraus folgt direkt die Frage nach der Neun, denn Alcácer hat noch keinen Startelfeinsatz im Tank. Wenn eben nicht Philipp, wäre Reus ein Kandidat, den ich momentan aber hinter der Neun am wertvollsten sehe (auch wenn es da viele Diskussionspunkte gibt, ob er mit Rücken zum Tor sich so gut bewegt, wie es notwendig ist), fällt meine Wahl auf Larsen. Er scheut keine Laufwege; sie sind in der Regel sogar sehr klug. Und er ist effizient ohne viele Ballkontakte. Daher ist einen Versuch wert, auch wenn er bisher hauptsächlich über den Flügel kam.
Ein weiterer Faktor, auf den der BVB kaum verzichten kann, ist die Fähigkeit 1gg1 zu gehen. Das bedeutet momentan die Frage Sancho oder Pulisic? DIe Kombination mit dem ausgeglicheneren Pulisic zu starten und mit Sancho nachzulegen, hat dem BVB in den letzten Spielen eine Menge punch gegeben. Und hier gilt es für mich ein Schema nicht zu überreizen: die Erwartung, wenn Sancho (und Alcácer) in der 65. Minuten an der Seitenlinie stehen, dürften mittlerweile unrealistisch hoch liegen (vielleicht auch in der Mannschaft). Dass auch Pulisic einen push von der Bank bringen kann, sollte man nicht vergessen. Auch im Sinne der Belastungsverteilung würde ich gegen Monaco mit Sancho starten.
Das letzte Argument gilt für mich auch in Hinsicht auf einen Einsatz von Weigl anstelle von Witsel. Die Mannschaft ist stark genug und balanciert die Defizite von Weigl in der genannten Aufstellung in dem (möglichen) Maß, dass dieses Spiel das richtige scheint, Weigl die Chance zu geben, seinen Platz zu finden.
Zur Abwehr stellen sich für mich wenige Fragen, da ich Änderungen an der Viererkette minimieren würde.

Zum Gegner: Monaco und die Spielanlage unter Jardim sind kein Geheimnis. Dieses Jahr tun sie sich mit dem Umbruch schwer - das bedeutet nicht, dass er dieses Jahr nicht gelungen ist/sein wird. In der Liga stehen sie auf dem drittletzten Platz. Nach den erwarteten Punkten sind sie allerdings Fünfter (etwas mehr "Pech" als Schalke bisher). Und die Erfahrung zeigt (mir), dass besonders für große Spiele dieser Wert besser zur Vorhersage dient, als die Formtabelle. In der CL ist der Balast von enttäuschten Erwartungen viel geringer und sie können im Vergleich zu Spielen gegen bspw. Nimes etwas gewinnen und nicht nur verlieren. Sidibé und Chadli können nach hinten den Spaß verderben, vor allem wenn die Abstimmung im zentralen Mittelfeld stimmt. Falcao im Sturm lauern zu haben, dürfte für unsere gesamte Viererkette eine der größeren Herausforderungen der bisherigen Karriere sein.

Der BVB ist Favorit und hat sicher die besten Aussichten der letzten drei Jahre Monaco zu schlagen - so deutlich, wie es die jeweiligen Ligaergebnisse suggerieren, sollte man es nicht erwarten.
Bitte nicht Wolf und Piszczek über rechts.
Würde so aufstellen. Rechts Pisczcek/Hakimi optional und vorne Philipp, falls es bei Paco für die Startelf noch nicht reicht. Denke diesmal wird Sancho wieder von Beginn an ran dürfen, da Larsen die letzten Spiele alle von Beginn an gemacht hat. Würde eventuell sogar Pulisic rausnehmen und Sancho/Larsen spielen lassen, aber denke Pulisic wird sicher spielen. Ist denn eigentlich schon klar wer im Kader steht ? Bei Auswärtspartien sieht man das ja manchmal anhand derer, die mitfahren.
Jetzt sitzt Alcacer wieder nur auf der Bank, oder könnte er doch von Anfang an auflaufen?
Heute werden hier glaube ich sehr viele von der Aufstellung enttäuscht sein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.