Info

Borussia Dortmund   AS Monaco
Lucien Favre L. Favre Manager L. Jardim Leonardo Jardim
€463.70m Total market value €347.20m
25.7 ø age 24.4

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Dortmund - AS Monaco

Oct 2, 2018 - 11:04 AM hours
HITZ - WEIGL - DELANEY - WOLF - SANCHO - KAGAWA - LARSEN

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Sollte ein Sieg werden. daumen-hoch
Zitat von emes10

Zitat von Borusse91

Und genau darin besteht meiner Meinung nach auch die Fallhöhe am morgigen Abend, dass man diese "Ansammlung von Teenagern" gnadenlos unterschätzt, weil sie in der Liga zurzeit noch Akklimatisierungsprobleme haben. Wenn wir da ähnlich fahrlässig reingehen, wie am Samstag in Leverkusen, gibts auch da den Rückstand und immer nur auf Alcacer, Sancho und Hakimi kann man sich auch nicht verlassen.

Ich hab mir bisher schon ein paar Monaco-Spiele angesehen, eine Schwachstelle war in schöner Regelmäßigkeit Diego Benaglio, den wir ja so noch aus Wolfsburg kennen. Wenn der morgen Abend spielt, ist das auf jeden fall eine deutliche Verschlechterung als das, was man ansonsten von Subasic gewohnt ist.


Wenn wir wie gegen Leverkusen spielen, sehe ich keine Probleme, denn wir haben auch in der ersten HZ gut gespielt, uns aber leider 2 Duseltore gefangen.
gut? die erste halbzeit war desolat, man hatte null zugriff aufs spiel, vorallem das mittelfeld war praktisch nicht vorhanden und hat kaum einen wichtigen zweikampf gewonnen, offensive fand überhaupt nicht statt, erst die wechsel mit sancho und paco brachten die wende
This contribution was last edited by barryseal on Oct 2, 2018 at 11:58 PM hours
Auf gehts ihr Raketen !
Wir dürfen nur nicht verlieren. Zum ersten Mal seit Hitzfeld habe ich das Gefühl, dass wir einen Trainer haben, der sowas auch tatsächlich taktisch einfließen lassen kann.
In den letzten Jahren war es immer hurra-Fußball bei dem wir niemals ein Ergebnis anständig verwaltet haben.
Favre traue ich zu, dass er die Monegassen auskontern wird. Immerhin müssen die kommen und wir können mit Remis zufrieden sein.
Zitat von Fibonacci1123
Wir dürfen nur nicht verlieren. Zum ersten Mal seit Hitzfeld habe ich das Gefühl, dass wir einen Trainer haben, der sowas auch tatsächlich taktisch einfließen lassen kann.
In den letzten Jahren war es immer hurra-Fußball bei dem wir niemals ein Ergebnis anständig verwaltet haben.
Favre traue ich zu, dass er die Monegassen auskontern wird. Immerhin müssen die kommen und wir können mit Remis zufrieden sein.


Tut mir leid aber in der Champions-League sind Heimspiele das A und O. Man sollte dringlichst versuchen diese auch zu gewinnen. Zu Hitzfelds Zeit war der Modus in der CL übrigens auch nicht wie der es heute ist.

Naja sei es drum. Morgen sollte ein Sieg her damit hätte man die Tür für das Achtelfinale schon einen Spalt weit offen.
Schmelzer nahm nicht am Abschlusstraining teil, er wird also sehr sicher nicht im Kader stehen.

Ich würde die hier angehängte Mannschaft ins Rennen schicken und folgendermaßen die Bank besetzen:

Hitz - Piszczek, Guerreiro - Dahoud, Weigl, Pulisic, Sancho

Philipp fände zurecht überhaupt keinen Platz im Kader, er hatte noch keinen einzigen guten Einsatz diese Saison und hechelt der Offensiv-Konkurrenz massiv hinterher.

Ich würde defensiv auf die Leverkusen-Hintermannschaft setzen, Wolf auf den rechten Flügel stellen, damit Hakimis Vorstößen etwas das Risiko genommen wird. Diese sind nämlich definitiv eine echte Waffe - mit Pulisic davor jedoch gegen Monaco evtl. etwas zu viel des Guten.

Alcácer darf endlich mal von Beginn ran, Sancho bleibt, wie quasi immer, die Rolle des Jokers. Auch Pulisic ist diesbezüglich natürlich für ordentlich Impact gut.

Auch Götze würde es bei mir knapp nicht in den Kader schaffen, ist aber wohl auch noch etwas angeschlagen. Sollte beispielsweise stattdessen Piszczek ausfallen, könnte das schon anders aussehen.

PS: Tipp ist ein Heimsieg mit ein oder zwei Toren Differenz.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20

This contribution was last edited by PaneM_et_CircenseS on Oct 3, 2018 at 1:17 AM hours
Bank: Hitz - Diallo - Piszczek - Pulisic - Dahoud - Götze - Weigl
(ist Schmelle fit dann Schmelle für Guerreiro und dieser dann für Götze oder Weigl auf die Bank)
Man sollte das Spiel extrem wachsam angehen. Monaco ist bei weitem nicht so schwach wie es die Tabelle zur Zeit darstellen will. Ich sehe da zwar wenig Anlass, aber auch wenn man das Spiel gewinnen muss, sollte man nicht mit offenen Augen ins Messer rennen. Favre sollte das hinbekommen und die Euphorie ist nach den letzten Spielen groß. Ich hoffe daher sehr auf drei Punkte und einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Alcacer > Philipp
Witsel > Delaney
Reus > Larsen

•     •     •

"After one recent match, the Real Madrid midfielder Toni Kroos told a Dortmund staffer that he was unable to keep his footing at corner kicks as the “yellow wall” of fans in the southern stand kept bouncing up and down, making the earth tremble."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.