Info

Borussia Dortmund   AS Monaco
Lucien Favre L. Favre Manager L. Jardim Leonardo Jardim
€463.70m Total market value €347.20m
25.7 ø age 24.4

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Dortmund - AS Monaco

Oct 2, 2018 - 11:04 AM hours
Hoffe auf ein 3-1 fur den BVB daumen-hoch

BANK - HITZ - PISZCZEK - WOLF - DELANEY / WEIGL - GOTZE - J.B.L. - PACO
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Leandro

Zitat von bvb_rockzz

Schmelzer fehlt im Abschlusstraining, ebenso Kagawa und Toprak. Götze ist wieder dabei.
Hatte nicht auf dem Schirm, dass Schmelzer angeschlagen war, dachte eigentlich, dass es normale Rotation war bei ihm.
Dann wird die Besetzung links spannend. Diallo würde ich da morgen ungern nochmal sehen. Also entweder Piszczek rückt in die Startelf und Hakimi nach links oder tatsächlich Guerreiro.


Der Vorteil an einem Diallo auf LV wäre, dass Zagadou einen weiteren Startelfeinsatz als Innenverteidiger hätte und den hätte er sich mehr als verdient. Ich glaube nämlich irgendwie nicht, dass Favre Diallo für Zagadou auf die Bank setzen würde.

Andererseits ist Diallo auf LV sicherlich nicht optimal. Guerreiro oder Hakimi wären da sicher Alternativen, sollte Schmelle tatsächlich ausfallen.


Und warum ist das mit Diallo so? Weil er ein einziges schlechtes Spiel als LV gemacht hat? Vom Skillset her hat er das drauf, für Mainz hat er die Position gut bespielt und für die frz. U21 hat er es ebenfalls gespielt. Wenn Favre Diallo die Position zutraut, mache ich das auch. Für die Balance wäre es dann aber wichtig, dass Hakimi den RV gibt.

richtig. nur weil er etwas schwächer war im letzten spiel sollte man ihn nicht ans kreuz nageln, oder hat jemand von reus verlangt nach schlechten spielen nicht mehr aufgestellt zu werden? phillip hat als sturmspitze nicht ein starkes spiel abgeliefert und wird trotzdem ständig dort aufgestellt
Subs: Hitz /// Zagadou, Guerreiro, Dahoud, Sancho, Wolf, Pulisic

Piszczek scheint wieder fit zu sein (Abschlusstraining) und kehrt damit in die Anfangself zurück, Diallo und Akanji bilden wieder das Abwehr-Paar, Hakimi ersetzt den angeschlagenen Schmelzer.

Auf der 9,5 kriegt Götze wieder eine Chance (hat laut Instagram die Tage wieder individuell trainiert und wohl auch beim Abschlusstraining teilgenommen, seine Erkältung sollte also abgeklungen sein), auf den Außen flankieren Bruun Larsen und Reus, vorne kriegt Alcacer die ersten 60-65min Spielzeit (zu mehr soll es ja angeblich laut Kehl noch nicht reichen). Ersetzt wird er dann je nach Spielverlauf durch Sancho, Wolf oder Pulisic und Bruun Larsen rückt in der verbleibenden Zeit in die Spitze.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Da Schmelzer ausfällt, stellt sich die Frage wer ihn vertritt. Für mich kommen lediglich Diallo und Hakimi in Frage, wobei ich mit beiden Lösungen gut leben könnte. Sollte es Diallo werden, käme Piszczek wieder auf der rechten Seite zum Einsatz.

In der Zentrale würde ich erstmal nicht viel ändern. Delaney wurde gegen Leverkusen aufgrund seiner gelben Karten relativ zeitig runtergenommen und Witsel ist für uns, gerade in der CL, nicht zu ersetzen.

In der Offensive ist Reus zu effektiv, um ihn eine Pause zu geben, lediglich auf dem Flügel gibt es eine Reihe von Alternativen. Ein ausgeruhter Wolf könnte eine gute Alternative sein, sofern Hakimi die rechte Bahn bespielt. Auch ein Sancho hätte sich einen Startelfeinsatz verdient.

Im Sturm hoffe ich darauf, dass Paco mittlerweile fit genug für 60-65 Minuten ist. Sollte das Risiko hier zu groß sein, würde notgedrungen Philipp erneut in der Spitze spielen müssen.

•     •     •

Insider: JD2161986 (Dahoud, Kagawa, Götze)
Football73 (Schürrle zu Fulham) (nicht sicher)

Fake : kylo_ren (intensive Verhandlungen mit Krychowiak, Interesse soares und nicht Semedo)
Halil Altintop (Krychowiak in 2-3 Wochen wohl Vollzug)
Votava (worum forum) (Schalker wechselt zum bvb, meint wohl Kolasinac)
KillingJoke (choupo zum bvb laut Schalker kreisen)
Chapi-09 (Hector hat unterschrieben)
ch1991bvbat (guerreiro zu psg)
Bitte so starten! 2:0 Sieg
Zitat von DerMoe
Zitat von Piza93

Zitat von UnderratedCritic

Monaco hat keine schlechte Truppe - weiß jemand, warum die aktuelle solche Probleme haben? Verfolge die Liga nicht.


Monaco hat fast jedes Jahr einen Umbruch. Sonst haben sie es immer gut hinbekommen aber dieses Jahr scheint der Verlust der Leistungsträger und die Eingewöhnung der neuen Spieler sehr schwierig zu sein.
Für euch gilt es die Probleme auszunutzen, einen klaren Sieg einzufahren um möglichweise einen direkten Vergleich zu umgehen. Monaco wird sich sicher wieder fangen und stärker als Brügge sind sie eigentlich auch


Man kann es ja auch einfach mal veranschaulichen, dann sieht man direkt, wie drastisch das eigentlich ist.
Der Anschlag auf den Mannschaftsbus ist jetzt 1,5 Jahre her.
Man kann ja mal die Offensive anschauen, die bei Monaco im Hinspiel auflief:

--------------Mbappe--------Falcao--------------
---Lemar--------------------------------Silva-----
-----------------Fabinho---Moutinho-----------

Im Rückspiel lief dann statt Moutinho auch noch Bakayoko auf.

Von all diesen Spielern ist nur noch Falcao im Verein, der inzwischen 32 ist.

Der Investor hat festgestellt wie schnell sich Investitionen in Jugendfußballer auszahlen können und nutzt Monaco nur noch als Durchlauferhitzer für Talente.
Aber so langsam erkennt man auch in Monaco, dass das sportlich gar nicht so einfach zu handhaben ist.
Da sollen jetzt die übrig gebliebenen Rest-Spieler zusammen mit einem Haufen Teenager die Show schmeißen und das geht momentan mächtig in die Hose.
Und das auch nicht erst seit letzter Saison. Ich erinnere gerne mal an die letzte CL Saison von Monaco:
https://www.transfermarkt.de/uefa-champions-league/spieltag/pokalwettbewerb/CL/saison_id/2017/gruppe/G

Man kann sich kaum entscheiden ob unsere oder deren CL Saison peinlicher war.
Nur haben wir seitdem investiert und uns verstärkt während Monaco noch Lemar, Fabinho, Kongolo und Co abgegeben hat ohne irgendwen nachzukaufen, der Ü17 ist und wirklich internationale Qualität hat.

Ich sehe daher gar nicht diese super Truppe die viele Monaco immer noch zuordnen. Ich sehe eine ausgeblutete Durchschnittsmannschaft die stückweise um internationale Top-Talente verstärkt wird.

Ich rechne uns hier alle Chancen aus und hoffe wir machen ernst und hauen Monaco direkt zuhause weg. Mit 6 Punkten in die Atletico Spiele zu gehen wäre fantastisch.


Das stimmt schon so. Monaco hat einfach Spieler durch Talente ersetzt die lange brauchen um die Spieler zu ersetzen. (Grandsir für Lemar, Alohou für Fabinho, Golovin/Ait Benasser für Joao Moutinho).
Kongolo war nicht gut genug da hat Monaco ein gutes Geschäft gemacht. Aber die Qualität ist noch nicht da. Da hätte man einfach ein paar Spieler gebraucht sie schon etwas weiter sind.
Und genau darin besteht meiner Meinung nach auch die Fallhöhe am morgigen Abend, dass man diese "Ansammlung von Teenagern" gnadenlos unterschätzt, weil sie in der Liga zurzeit noch Akklimatisierungsprobleme haben. Wenn wir da ähnlich fahrlässig reingehen, wie am Samstag in Leverkusen, gibts auch da den Rückstand und immer nur auf Alcacer, Sancho und Hakimi kann man sich auch nicht verlassen.

Ich hab mir bisher schon ein paar Monaco-Spiele angesehen, eine Schwachstelle war in schöner Regelmäßigkeit Diego Benaglio, den wir ja so noch aus Wolfsburg kennen. Wenn der morgen Abend spielt, ist das auf jeden fall eine deutliche Verschlechterung als das, was man ansonsten von Subasic gewohnt ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Oct 2, 2018 at 5:52 PM hours
Bank : Hitz-Zagadou-Guerreiro-Dahoud-Pulisic-Wolf-Alcacer

•     •     •

Wunschtransfers:2014

Volland
Ginter
Piazon
Zitat von Borusse91
Und genau darin besteht meiner Meinung nach auch die Fallhöhe am morgigen Abend, dass man diese "Ansammlung von Teenagern" gnadenlos unterschätzt, weil sie in der Liga zurzeit noch Akklimatisierungsprobleme haben. Wenn wir da ähnlich fahrlässig reingehen, wie am Samstag in Leverkusen, gibts auch da den Rückstand und immer nur auf Alcacer, Sancho und Hakimi kann man sich auch nicht verlassen.

Ich hab mir bisher schon ein paar Monaco-Spiele angesehen, eine Schwachstelle war in schöner Regelmäßigkeit Diego Benaglio, den wir ja so noch aus Wolfsburg kennen. Wenn der morgen Abend spielt, ist das auf jeden fall eine deutliche Verschlechterung als das, was man ansonsten von Subasic gewohnt ist.


Wenn wir wie gegen Leverkusen spielen, sehe ich keine Probleme, denn wir haben auch in der ersten HZ gut gespielt, uns aber leider 2 Duseltore gefangen.
Meine Aufstellung:
Bürki - Hakimi, Zagadou, Akanji, Piszczek - Witsel, Dahoud - Pulisic, Reus, Bruun Larsen - Philipp

Die Bank:
Hitz, Diallo, Guerreiro, Delaney,Weigl, Sancho, Alcacer

Mein Tipp:
2-0 für den BVB

•     •     •

Borussia Dortmund | Pittsburgh Steelers
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.