Info

Borussia Dortmund   Atlético de Madrid
Lucien Favre L. Favre Manager D. Simeone Diego Simeone
€463.70m Total market value €417.80m
25.7 ø age 28.8

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Dortmund - Atlético Madrid

Oct 22, 2018 - 8:52 PM hours
-José Giménez wird ausfallen
-Diego Costa wieder im Kader

So erwarte ich Atletico:

Oblak
Arias>Godin>Lelipe Luis>Hernandez
Griezmann>Niguez>Koke>Vitolo
Costa>Kalinic

Costa und Kalinic werden die Bälle vorne festnageln um somit den Dampf aus unserem Spiel zubekommen. Eine legale Art des Zeitspiels sozusagen. Simeone wird gegen uns seine jungen Außenverteidiger bringen.schief Glaube die kommen gegen Sancho und Co. besser klar als Juanfran(33) und Felipe Luis(33).
Griezmann kommt über RA, wird aber im Prinzip ähnlich wie Reus, überall auf dem Spielfeld zu finden sein.
This contribution was last edited by Goldstuecke on Oct 24, 2018 at 10:39 AM hours
Würde so starten. Das beide LV bei uns verletzt sind, macht das ganze nicht einfacher. Mit einem Remis wäre ich zufrieden.

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

Zitat von Goldstuecke


So erwarte ich Atletico:

Oblak
Arias>Godin>Lelipe Luis>Hernandez
Griezmann>Niguez>Koke>Vitolo
Costa>Kalinic



Sowohl Arias, Vitolo als auch Kalinic werden heute defintiv nicht starten. Zumindest nicht in der Aufstellung. Simeone ist dafür bekannt, dass seine 11 schon Tage vor dem Spiel steht (Es gibt bei ihm nur selten kleine Überraschungen und eigentlich nie große Überraschungen)

Wir werden im gewohnten 442 auflaufen mit

Oblak,
Juanfran, Godin, Hernandez, Filipe
Koke, Rodri, Saul, Lemar
Griezmann y Costa

Lediglich Savic für Filipe und somit Hernandez auf außen könnte ich mir noch vorstellen. Rodri wird sicher spielen als aktuell bester Mann im Team. Auch Lemar wird gesetzt sein. Mit 2 großen Mittelstürmern haben wir in den letzten 4 Jahren kein Spiel begonnen. Auch das wird heute mit Sicherheit nicht passieren. Genauso wie Filipe Luis nicht als IV auflaufen wird.

Solltest du doch recht haben dann musst du mir unbedingt sagen wo du die Infos her hast damit ich in Zukunft besser informiert bin smile

Ansonsten freue ich mich heute auf ein faires und reizvolles Spiel gegen euch. Gerne nehme ich ein Unentschieden in Dortmund mit. Sollte Monace Brügge dann auch noch Unentschieden ausgehen wird Platz 1 in Madrid entschieden daumen-hoch

Möge die bessere Mannschaft gewinnen
Heute steht also eine kompakte, eingespielte und seit Jahren erfolgreiche Mannschaft auf dem Programm. Neben der überragenden Defensivarbeit haben sie noch einige herausragende Individualisten in ihren Reihen, was das ganze zusätzlich erschwert. Die Spanier sind defensiv das Maß aller Dinge und verfügen darüber hinaus über eine gute Offensive. Hier mal die Zahlen bzgl. der Gegentore der vergangenen drei Spielzeiten:

2017/2018 - Beste Abwehr der Liga (22 Gegentore)
2016/2017 - Beste Abwehr der Liga (27 Gegentore)
2015/2016 - Beste Abwehr der Liga (18 Gegentore) (!)

Ich bin sehr gespannt, wie wir das Bollwerk knacken möchten und erwarte zunächst eine geruhsame und zähe Partie.
Bank : Hitz, Pische, Weigl, Dahoud, Larsen, Sancho ,Philipp

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Wunschaufstellung

•     •     •

"After one recent match, the Real Madrid midfielder Toni Kroos told a Dortmund staffer that he was unable to keep his footing at corner kicks as the “yellow wall” of fans in the southern stand kept bouncing up and down, making the earth tremble."
sollte Paco nicht rechtzeitig fit sein begiint Phlipp...sollte der Spielverlauf mehr Robustheit verlangen steht Delaney als Joker bereit. weiterer Wechsel um die 70.Min Bruun Larsen für Pulisic oder Sancho.

•     •     •

09
Ich bin Mal ganz mutig und setze auf ein magisches reus-kagawa-götze Dreieck mit den Flügeln aus pulisic und philipp , Sancho als Waffe draussen
Zitat von elitenin
Ich bin Mal ganz mutig und setze auf ein magisches reus-kagawa-götze Dreieck mit den Flügeln aus pulisic und philipp , Sancho als Waffe draussen


Ateltico würde diese zentrale Achse zerfleischen! Wenn ich nicht BVB Fan wäre, würde ich sowas tatsächlich gerne mal sehen. tongue

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von elitenin

Ich bin Mal ganz mutig und setze auf ein magisches reus-kagawa-götze Dreieck mit den Flügeln aus pulisic und philipp , Sancho als Waffe draussen


Ateltico würde diese zentrale Achse zerfleischen! Wenn ich nicht BVB Fan wäre, würde ich sowas tatsächlich gerne mal sehen. tongue


Bei mir ist mehr Wunsch der Vater des Gedankens ... In der Prime Time der genannten Spieler, gibt's kaum eine bessere kombinationssicherer variante
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.