Info

Borussia Dortmund   Atlético de Madrid
Lucien Favre L. Favre Manager D. Simeone Diego Simeone
€463.70m Total market value €417.80m
25.7 ø age 28.8

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Dortmund - Atlético Madrid

Oct 22, 2018 - 8:52 PM hours
Die zuletzt angeschlagenen Diego Costa und Stefan Slavic stehen Atletico morgen zur Verfügung. Gimenez hingegen fällt aus.
Die PK war ja mal ein Quickie .. frag mich, warum Reporter für lediglich 3-4 Fragen überhaupt da hinfahren? silent

Trotz unseres großen Kaders wird die Aufstellung wohl überwiegend absehbar sein - denk Bürki und Viererkette wie gegen Stuttgart (wohl kaum das richtige Spiel Toprak wieder reinzuwerfen - Hertha passt da besser), davor Witsel und Delaney eigentlich gesetzt. Beim Rest hängt es von der Fitness ab und ob Favre einen Offensiven zugunsten eines weiteren IMs "opfert" (Reus auf LA, Weigl als 6) - wobei es Reus auf der 10 fast zu gut gemacht hat. Ich vermute Pulisic rutscht für Larsen rein - Philipp ggf. statt Paco von Beginn weg.

Dreiekette könnte an sich gegen Athletico auch gut passen, rechne aber nicht damit (da Akanjij fehlt, genauso wie Alternativen auf der Schiene).

In jedem Fall hoffe ich, dass die abgezockte Bande aus Madrid keinen guten Tag hat und uns damit nicht zu sehr die Grenzen aufzeigt - in diesem Spiel ist wirklich vieles möglich, auch im negativen Sinne, wenn wir nicht von Anfang an voll konzentriert sind. Wird in jedem Fall spannend sich auf noch höherem Niveau zu beweisen.
Zitat von Trouble60
Die zuletzt angeschlagenen Diego Costa und Stefan Slavic stehen Atletico morgen zur Verfügung. Gimenez hingegen fällt aus.


Ist das mit Savic sicher? Der hat in den letzten fünf Wochen, inkl. gestern, kein einziges Training absolviert.

•     •     •

Weltmeister 2022

Pickford - Alexander-Arnold, J.Gomez, Stones, R.Sessegnon - Dier, Foden - Sancho, Alli, Sterling - Kane

Gunn - Lanptey, Panzo, Chilwell, Aarons - Gibbs-White, Cook - Hudson-Odoi, Maddison, Reiss Nelson - Rashford
Nun also Atlético, eine europäische Topmannschaft. Ich freue mich sehr auf dieses Spiel. Wie Reus auf der PK sagte, wird gegen diese defensiv starke Truppe vor allem Geduld gefragt sein und Effizienz. Nach der PK gehe ich davon aus, dass Philipp beginnen wird, Alcácer wenn es geht, auf der Bank vorerst, lieber kein Risiko eingehen. Ansonsten die gleiche Elf wie gegen Stuttgart, wobei es natürlich sein kann, dass Pulisic entweder für Sancho oder für Larsen reinrotiert. Ansonsten würde ich ungern auf das Duo Witsel und Delaney verzichten. Ich tippe auf einen 2:1 Sieg für unseren BVB. Tore durch Reus und Witsel.

Auf der Bank :

Hitz, Toprak, Guerreiro, Dahoud, Götze, Pulisic, Alcácer

Heja BVB !

•     •     •


This contribution was last edited by stevie97 on Oct 23, 2018 at 1:25 PM hours
Zitat von Southlake
Zitat von Trouble60

Die zuletzt angeschlagenen Diego Costa und Stefan Slavic stehen Atletico morgen zur Verfügung. Gimenez hingegen fällt aus.


Ist das mit Savic sicher? Der hat in den letzten fünf Wochen, inkl. gestern, kein einziges Training absolviert.

Das stimmt so nicht, Savic & Costa waren bereits letzte Woche schon im Mannschaftstraining und gegen Villarreal nicht berücksichtigt.

Startelf ziemlich sicher: Oblak; Juanfran, Godín, Lucas, Filipe Luis; Rodrigo, Saúl, Koke, Lemar; Diego Costa, Griezmann
Nur die Frage: Pulisic oder Sancho von Beginn an. Einer von beiden wird draußen bleiben und ab der ca. 60. Min. mit Tempodribblings für frischen Wind sorgen. Kann mir nicht vorstellen, dass beide in der Startaufstellung stehen werden. Der Rest stellt sich von selbst auf.

Hoffe natürlich auf einen Sieg.
Tipp: 2:0 Reus und Paco
Zitat von Rizzle
Nur die Frage: Pulisic oder Sancho von Beginn an. Einer von beiden wird draußen bleiben und ab der ca. 60. Min. mit Tempodribblings für frischen Wind sorgen. Kann mir nicht vorstellen, dass beide in der Startaufstellung stehen werden. Der Rest stellt sich von selbst auf.

Hoffe natürlich auf einen Sieg.
Tipp: 2:0 Reus und Paco


Tippe eher auf Larsen der draussen bleibt, damit genau die beiden starten können.
larsen kann auch ab der 60/70 minute nochmal das tempo anheben

•     •     •

"Wir treten nicht mit vollen Hosen an. Ich habe extra noch mal nachgeschaut."(Jürgen Klopp )

"Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer."(Dieter Eilts)

"Das Spielfeld war zu lang für Doppelpässe."(Berti Vogts)

"Ich habe in einem Jahr 16 Monate durchgespielt."(Franz Beckenbauer)

"Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal."(Lothar Matthäus)
Ich hab richtig Bock!
Denke aber, dass wir unentschieden spielen oder mit wenigen Toren gewinnen.
Meine Bank:
Hitz, Toprak, Dahoud, Götze, Rapha, Sancho, Paco

mögliche Wechsel:
Delaney -Dahoud / Delaney - Götze / Delaney - Rapha
Mili - Paco / JBL - Paco / Pulisic - Paco (dann würde Mili auf den Flügel ausweichen)
Pulisic - Sancho / JBL - Sancho
JBL - Rapha


natürlich wäre es wünschenswert wenn Paco durchspielen könnte, denke aber das Risiko ist zu hoch, daher dann lieber am Ende nochmal eine Offensive mit Sancho und Paco wenn die relativ alten IV von Atleti müde sind ...
Daher auch ganz klar für mich Pulisic als Starter, der die Abwehr müde machen darf. Ebenso JBL.
Sancho kann für beide kommen, er spielt auf beiden Seiten gleich stark, wohingegen Pulisic rechts und JBL links klar besser sind.

MF erklärt sich von selbst. Abwehr auch. Je nach Spielstand könnte Toprak mit seiner Erfahrung evtl noch helfen.
Oder eben Rapha, Götze in der Offensive als weitere Optionen.

Für Wolf und Weigl wird es eher eng.
Wunschaufstellung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.