Info

Borussia Dortmund   Atlético de Madrid
Lucien Favre L. Favre Manager D. Simeone Diego Simeone
€463.70m Total market value €417.80m
25.7 ø age 28.8

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Dortmund - Atlético Madrid

Oct 22, 2018 - 8:52 PM hours
Zitat von Coq-au-vin
Zitat von Southlake

Zitat von TrinkiBVB09

Zitat von Leandro

Quelle: twitter.com
Das #BVB-Training läuft. Ohne @paco93alcacer. #BVBATL
Paco trainiert nicht mit.

Dann wird er morgen auch nicht spielen.


Oh man. Ich hoffe, diese ständigen Wehwehchen nehmen dann ab, sobald er eine richtige Vorbereitung mit der Mannschaft absolvieren konnte.
Wir sind zwingend angewiesen auf einen fitten Alcacer. Hoffentlich ist er dann gegen die Hertha fit, gegen Union kann man ihn dann wieder komplett draußen lassen.


Es hat die ersten Spiele auch gut ohne ihn funktioniert. Für manche war das Schlafwagenfussball, ich fand unsere ersten Saisonspiele aber sehr strukturiert und auch offensiv lange nicht so schlimm wie vor ein paar Wochen noch beschrieben.
Natürlich ist es mit ihm, als waschechter MS, besser und er bringt spielerisch eben auch sehr viel mit. Allerdings bekomme ich auch mit Phillip vorne drin nicht unbedingt Bauchschmerzen.



Favre ist ein Fuchs jede Wette das Paco Morgen zum Einsatz kommt..
Zitat von yanikfeller
Zitat von Coq-au-vin

Zitat von Southlake

Zitat von TrinkiBVB09

Zitat von Leandro

Quelle: twitter.com
Das #BVB-Training läuft. Ohne @paco93alcacer. #BVBATL
Paco trainiert nicht mit.

Dann wird er morgen auch nicht spielen.


Oh man. Ich hoffe, diese ständigen Wehwehchen nehmen dann ab, sobald er eine richtige Vorbereitung mit der Mannschaft absolvieren konnte.
Wir sind zwingend angewiesen auf einen fitten Alcacer. Hoffentlich ist er dann gegen die Hertha fit, gegen Union kann man ihn dann wieder komplett draußen lassen.


Es hat die ersten Spiele auch gut ohne ihn funktioniert. Für manche war das Schlafwagenfussball, ich fand unsere ersten Saisonspiele aber sehr strukturiert und auch offensiv lange nicht so schlimm wie vor ein paar Wochen noch beschrieben.
Natürlich ist es mit ihm, als waschechter MS, besser und er bringt spielerisch eben auch sehr viel mit. Allerdings bekomme ich auch mit Phillip vorne drin nicht unbedingt Bauchschmerzen.



Favre ist ein Fuchs jede Wette das Paco Morgen zum Einsatz kommt..


Sehe ich genauso. Ich könnte mir vorstellen das er Morgen von der Bank kommt. Mal abwarten.
Zitat von Coq-au-vin
Zitat von Southlake

Zitat von TrinkiBVB09

Zitat von Leandro

Quelle: twitter.com
Das #BVB-Training läuft. Ohne @paco93alcacer. #BVBATL
Paco trainiert nicht mit.

Dann wird er morgen auch nicht spielen.


Oh man. Ich hoffe, diese ständigen Wehwehchen nehmen dann ab, sobald er eine richtige Vorbereitung mit der Mannschaft absolvieren konnte.
Wir sind zwingend angewiesen auf einen fitten Alcacer. Hoffentlich ist er dann gegen die Hertha fit, gegen Union kann man ihn dann wieder komplett draußen lassen.


Es hat die ersten Spiele auch gut ohne ihn funktioniert. Für manche war das Schlafwagenfussball, ich fand unsere ersten Saisonspiele aber sehr strukturiert und auch offensiv lange nicht so schlimm wie vor ein paar Wochen noch beschrieben.
Natürlich ist es mit ihm, als waschechter MS, besser und er bringt spielerisch eben auch sehr viel mit. Allerdings bekomme ich auch mit Phillip vorne drin nicht unbedingt Bauchschmerzen.


Vor allem sind die Spieler seitdem auch viel besser in Form (JBL, Sancho, Reus) und die Laufwege passen besser. Das Team ansich ist seitdem einfach viel besser eingespielt. Von daher bin ich auch mit Phillip positiv, dass wir ein gutes Spiel hinlegen können

Natürlich ist Atleti aber auch ne Topmannschaft und für ein gutes Ergebnis morgen, muss einiges zusammen kommen. Alle müssen eine gute Leistung abrufen und konzentriert sein. Freue mich jedenfalls auf einen tollen Abend im Tempel. Egal wer spielt.

Auf geht's BVB.

•     •     •

Nur der BVB !
Wenn Alcacer ausfällt würde ich es in diesem einen Spiel so probieren. Philipp bringt bisher als MS nicht wirklich einen Mehrwert, dass war auch bis zum Tor gegen Stuttagrt wieder überhaupt nichts, von daher würde ich eher zusätzlich nen weiteren ZM in die Mannschaft bringen um im Mittelfeld etwas besser gegen halten zu können. Glaube nämlich nicht, dass das Witsel und Delaney allein morgen schaffen werden. Daher rückt Dahoud in die Startelf. Der Rest bleibt unverändert gegenüber dem Stuttgartspiel.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Auf einen echten BVB-Champions-League-Abend! Die Mannschaft macht wieder Freude, der Verein tritt als Einheit auf und der Erfolg gibt allen recht.

Im Hinblick auf die anstehenden Wochen und dem aussichtsreichen Start in die Bundesliga würde ich langsam rotieren.

Zagadou und Diallo sind in letzter Zeit Vielspieler. Toprak ist fit und muss zwangsläufig bald spielen. Morgen würde ich Zagadou rausnehmen, am Wochenende dann Diallo.

Witsel sollte als Vielspieler auch eine Pause bekommen, zur Not kommt er von der Bank.

Reus ist aktuell ein Pendant zu Witsel. Allerdings dürfte Alcácer ausfallen und Sancho mal wieder eine Pause bekommen. Dann wäre eine Rotation bei Reus vermutlich zu viel.

Die Anspannung ist da, der Respekt groß. Also auf den Dreier und einen geilen Abend!

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Zitat von Mathias_K
Zitat von yanikfeller

Zitat von Coq-au-vin

Zitat von Southlake

Zitat von TrinkiBVB09

Zitat von Leandro

Quelle: twitter.com
Das #BVB-Training läuft. Ohne @paco93alcacer. #BVBATL
Paco trainiert nicht mit.

Dann wird er morgen auch nicht spielen.


Oh man. Ich hoffe, diese ständigen Wehwehchen nehmen dann ab, sobald er eine richtige Vorbereitung mit der Mannschaft absolvieren konnte.
Wir sind zwingend angewiesen auf einen fitten Alcacer. Hoffentlich ist er dann gegen die Hertha fit, gegen Union kann man ihn dann wieder komplett draußen lassen.


Es hat die ersten Spiele auch gut ohne ihn funktioniert. Für manche war das Schlafwagenfussball, ich fand unsere ersten Saisonspiele aber sehr strukturiert und auch offensiv lange nicht so schlimm wie vor ein paar Wochen noch beschrieben.
Natürlich ist es mit ihm, als waschechter MS, besser und er bringt spielerisch eben auch sehr viel mit. Allerdings bekomme ich auch mit Phillip vorne drin nicht unbedingt Bauchschmerzen.



Favre ist ein Fuchs jede Wette das Paco Morgen zum Einsatz kommt..


Sehe ich genauso. Ich könnte mir vorstellen das er Morgen von der Bank kommt. Mal abwarten.


Am besten man wechselt Paco in der 70. Minute ein, in der 80. streikt dann der Oberschenkel und Favre hat zu dem Zeitpunkt schon drei mal gewechselt. stark

Entweder der Oberschenkel ist absolut stabil, dann kann Paco auch von Anfang an spielen. Oder man ist sich nicht zu 100% sicher, dann soll er auch nicht in den Kader. Das ist ja nicht das letzte Saisonspiel oder so.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Zitat von Zocker7
Auf einen echten BVB-Champions-League-Abend! Die Mannschaft macht wieder Freude, der Verein tritt als Einheit auf und der Erfolg gibt allen recht.

Im Hinblick auf die anstehenden Wochen und dem aussichtsreichen Start in die Bundesliga würde ich langsam rotieren.

Zagadou und Diallo sind in letzter Zeit Vielspieler. Toprak ist fit und muss zwangsläufig bald spielen. Morgen würde ich Zagadou rausnehmen, am Wochenende dann Diallo.

Witsel sollte als Vielspieler auch eine Pause bekommen, zur Not kommt er von der Bank.

Reus ist aktuell ein Pendant zu Witsel. Allerdings dürfte Alcácer ausfallen und Sancho mal wieder eine Pause bekommen. Dann wäre eine Rotation bei Reus vermutlich zu viel.

Die Anspannung ist da, der Respekt groß. Also auf den Dreier und einen geilen Abend!



So viel Rotation wäre meiner Meinung nach gegen A.Madrid nicht unbedingt von Vorteil, da man hier mit einem Sieg schon mehr oder weniger das Ticket für das AF buchen könnte und dadurch dann in den kommenden Spieler etwas mehr Rotation einführen könnte. Gerade zu Hause hat man gegen A.Madrid in der aktuellen Form eine gute Chance auf Punkte. In Madrid dürfte es da schon deutlich schwieriger werden für uns, auch wenn wir natürlich auch dort unsere Chancen haben.

Zagadou hat jetzt noch nicht so viele Spiele gespielt in dieser Saison. Auch Diallo hat durch die Sperre bereits eine kleine Pause gehabt.

Reus hatte die Länderspielpause, auch wenn er etwas angeschlagen war, um sich regenerieren zu können.

Daher denke ich nicht, dass Favre morgen viel Rotation auf den Platz schickt. Und an Weigl kann ich schon gar nicht glauben. Gerade gegen ein Team wie A.Madrid, welches physisch enorm stark ist, kann Weigl nicht wirklich etwas entgegensetzen und da hilft dann auch Delaney an seiner Seite nichts. Die Wahrscheinlichkeit, dass Weigl morgen spielt, sehe ich bei unter 5%.

Ich freue mich einfach auf das Spiel. Wir sind wieder im Aufwind und haben richtig viel Qualität im Kader.
Hoffe auf ein BvB Sieg daumen-hoch

BANK - HITZ - GUERREIRO - TOPRAK - DAHOUD - GOTZE - J.B.L. - KAGAWA / PACO
Warum wird wegen Alcacer so einen Teufel an die Wand gemalt? Favre sagte nur er weiß es nicht und "wir werden sehen", sein Standardspruch bei jeder Nachfrage zu einem Spieler. Er gibt nie etwas Preis und umschifft das. Könnte auch taktisch klug sein.

Klar, ohne Paco wird man nicht gewinnen aber ich gehe mal davon aus, dass er auf den Platz kommen wird. Wenn nur in Joker-Rolle.
Zitat von XForce
Warum wird wegen Alcacer so einen Teufel an die Wand gemalt? Favre sagte nur er weiß es nicht und "wir werden sehen", sein Standardspruch bei jeder Nachfrage zu einem Spieler. Er gibt nie etwas Preis und umschifft das. Könnte auch taktisch klug sein.

Klar, ohne Paco wird man nicht gewinnen aber ich gehe mal davon aus, dass er auf den Platz kommen wird. Wenn nur in Joker-Rolle.


Alcacer konnte nach der Pressekonferenz nicht am heutigen Training teilnehmen. Aus der Erfahrung der bisherigen Saison heraus spricht dies klar gegen einen Einsatz am morgigen Tag.

Allerdings finde ich das überhaupt nicht dramatisch. Wir haben mit Maxi Philipp eine hochklassige Alternative, mit ihm in der Spitze schon etliche gute Spiele in dieser Saison abgeliefert und mit seinem Tor am Wochenende dürfte er endlich wieder etwas Selbstvertrauen getankt haben.

Bin auf jeden Fall wahnsinnig gespannt und heiß auf das Spiel. Atletico ist momentan eine der besten Mannschaften der Welt und eine wahnsinnig reizvolle Aufgabe. Bin sehr gespannt wie wir uns da schlagen werden, auch wenn ich fürchte, dass der Erfahrungsmangel sich morgen ein klein wenig zeigen wird und die abgezockte Truppe aus Madrid uns abkochen wird. Aber selbst wenn, so werden auch das wichtige Erfahrungen sein. Könnte mit einem Punkt schon ganz gut leben, der auch im Kampf um das Weiterkommen sehr wertvoll sein könnte.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.