Info

Borussia Dortmund   Atlético de Madrid
Lucien Favre L. Favre Manager D. Simeone Diego Simeone
€463.70m Total market value €417.80m
25.7 ø age 28.8

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Dortmund - Atlético Madrid

Oct 22, 2018 - 8:52 PM hours
Um 12:30 Uhr steht die PK mit Favre und Reus an.

https://www.youtube.com/watch?v=8GFnGzPVzGM

•     •     •

1909
Grundsätzlich gefällt mir hier keine Aufstellung, in der Philipp vorne im Sturm steht. Mit 10 Mann werden wir nicht gegen A. Madrid auch nur einen Punkt holen! Alcacer MUSS spielen.

Ansonsten freue ich mich auf das Spiel und hoffe, dass wir unsere zuletzt gezeigte Leistung abrufen können. würde da jetzt REAL madrid stehen, würde ich mich nicht so freuen weil langweilig geworden ist. aber ein "neuer" Gegner aus dem obersten Regal freut mich dann um so mehr.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
In den englischen Wochen muss jetzt dosiert werden. Defensiv ist das leider nicht möglich. Aber Toprak sollte man für Samstag zumindest schon einplanen. In der Zentrale kann man auch Witsel mal eine Pause gönnen. Ob Paco fit ist, wird man sehen, ansonsten beginnt Philipp. Zentral kann statt Götze auch Dahoud beginnen.

Tipp 1:1

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Diese Elf gegen Atletico und auch gegen Hertha am Wochenende.
Komplette B-Elf gegen Union Berlin.
Diese Elf in Wolfsburg
Komplette B-Elf im Rückspiel gegen Atletico (wenn man mindestens einen Punkt morgen holt)
Diese Elf gegen Bayern (mit Akanji statt Toprak)

Länderspielpause.

Jetzt können wir den Grundstein für die Rückrunde legen.
Den vollen Fokus würde ich allerdings mit Ausnahme des morgigen Spiels auf die Bundesliga legen.
18:55 Uhr spielt bereits Monaco in Brügge, ein Unentschieden wäre ein überragendes Ergebnis, dann wären wir quasi schon sicher weiter, wenn man zuhause nicht verliert.

Morgen sollte die meiner Meinung nach erste Kapelle (sieht man von den Verletzten ab) alles raushauen, Reus und Paco Alcacer darf man gerne frühzeitig rausnehmen um sie nicht für das Hertha-Spiel zu verheizen. Ich bin guter Dinge, vor allem weil Altetico relativ ähnliche Probleme in der Defensive hat, durch die Ausfälle von Savic und Gimenez (wahrscheinlich).

Mit einem 0:0 könnte ich leben, die defensive sollte stehen morgen gegen das Weltklasse besetzte Mittelfeld aus Rodri, Koke und Saul Niguez.
Atletico hat in der laufenden Saison immer wieder Probleme das Spiel zu machen, bereits viele unnötige Punktverluste sind in der Liga zu verzeichnen.
Ein Remis würden deshalb sicherlich beide unterschreiben, um danach den Fokus auf die Liga zu legen.

•     •     •

Weltmeister 2022

Pickford - Alexander-Arnold, J.Gomez, Stones, R.Sessegnon - Dier, Foden - Sancho, Alli, Sterling - Kane

Gunn - Lanptey, Panzo, Chilwell, Aarons - Gibbs-White, Cook - Hudson-Odoi, Maddison, Reiss Nelson - Rashford

This contribution was last edited by Southlake on Oct 23, 2018 at 12:02 PM hours
Bank:
Hitz, Toprak, Weigl, Götze, Philipp, Pulisic, Dahoud

Da es ein wichtiges Spiel ist, würde ich mit der stärksten Elf beginnen und
in der zweiten Hälfte können dann Reus, Alcacer und Witsel oder Delaney etwas Schonung bekommen.

Der BVB ist gut drauf und es ist ein Heimspiel, ein Sieg ist da hoffentlich drin.
Zitat von derJones
Grundsätzlich gefällt mir hier keine Aufstellung, in der Philipp vorne im Sturm steht. Mit 10 Mann werden wir nicht gegen A. Madrid auch nur einen Punkt holen! Alcacer MUSS spielen.




Soll der auch spielen, wenn er noch an Oberschenkelproblemen laboriert? Einfach mal riskieren und das Beste hoffen?

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von Baskball

Zitat von Facepalmhase

Finds bissl erstaunlich, dass der vierte Offizielle und der "Referee Observer" - was auch immer das ist - Deutsche sind


Soweit ich das sehe, ist das ein Fehler. Korrekt müsste folgende Auflistung sein:

Referee: Anthony Taylor (ENG)
Assistant Referee 1: Gary Beswick (ENG)
Assistant Referee 2: Adam Nunn (ENG)
Fourth Official: Stephen Child (ENG)
Additional AR 1: Stuart Attwell (ENG)
Additional AR 2: Martin Atkinson (ENG)
Referee Observer: Rune Pedersen (NOR)


Ist korrekt, @Hrymir hat die Schiris von der Youth League genommen. Zwinkernd


Mea culpa, dabei hab ich mich schon so jugendlich gefühlt grins Also danke fürs Editieren @DortmunderJunge
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von derJones

Grundsätzlich gefällt mir hier keine Aufstellung, in der Philipp vorne im Sturm steht. Mit 10 Mann werden wir nicht gegen A. Madrid auch nur einen Punkt holen! Alcacer MUSS spielen.


Soll der auch spielen, wenn er noch an Oberschenkelproblemen laboriert? Einfach mal riskieren und das Beste hoffen?


So ist es. Ein Sieg heute ist eh nicht zwingend eingeplant - Ketzerei, ich weiß.
Wenn wir hinten stehenbleiben und rein auf Konter spielen, mag Philipp ja eh funktionieren.
Aber das werden wir hoffentlich nicht tun, sonst schnürt sie uns sofort die Gurgel ab.

Wieder mal sieht man, WIE dringend wir uns hoffentlich bereits seit Sommer auf einen Ersatz-MS im Wintertransferfenster fokussieren. Und nein, auf Isak spekuliere ich da nicht mehr, mindestens vorübergehend nicht.
This contribution was last edited by Seppinho on Oct 23, 2018 at 12:24 PM hours
Zitat von Seppinho
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von derJones

Grundsätzlich gefällt mir hier keine Aufstellung, in der Philipp vorne im Sturm steht. Mit 10 Mann werden wir nicht gegen A. Madrid auch nur einen Punkt holen! Alcacer MUSS spielen.


Soll der auch spielen, wenn er noch an Oberschenkelproblemen laboriert? Einfach mal riskieren und das Beste hoffen?


So ist es. Ein Sieg heute ist eh nicht zwingend eingeplant - Ketzerei, ich weiß.
Wenn wir hinten stehenbleiben und rein auf Konter spielen, mag Philipp ja eh funktionieren.
Aber das werden wir hoffentlich nicht tun, sonst schnürt sie uns sofort die Gurgel ab.

Wieder mal sieht man, WIE dringend wir uns hoffentlich bereits seit Sommer auf einen Ersatz-MS im Wintertransferfenster fokussieren. Und nein, auf Isak spekuliere ich da nicht mehr, mindestens vorübergehend nicht.


*morgen

Nicht, dass du heute vor dem TV sitzt und enttaeuscht wirst. daumen-hoch
PK nach zehn Minuten vorbei, die wichtigstens Aussagen waren
  • Bis auf Schmelzer, Akanji und Toljan sind alle Mann an Bord.
  • Will heissen Kagawa Shinji ist wieder fit und im Training.
  • Ein Einsatz von Paco ist dennoch fraglich.
  • Reus nennt Geduld und Effizienz als Schlüsselfaktoren.

This contribution was last edited by Hrymir on Oct 23, 2018 at 12:53 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.