Info

Borussia Dortmund   Atlético de Madrid
Lucien Favre L. Favre Manager D. Simeone Diego Simeone
€463.70m Total market value €417.80m
25.7 ø age 28.8

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Dortmund - Atlético Madrid

Oct 22, 2018 - 8:52 PM hours
So würde ich starten, wobei ich auch Wolf, Bruun Larsen und Götze gerne ihre Chance geben würde.

•     •     •

BORUSSIA DORTMUND
Deutscher Meister - DFB-Pokalsieger - Supercup-Sieger
Champions-League-Sieger - Weltpokalsieger - Europapokal der Pokalsieger

"Ich habe in den letzten Jahren Hunderte Spiele live gesehen, keines davon ist vergleichbar mit der Stimmung in Dortmund."-G. Neville
"Jedes Mal, wenn wir nach Dortmund müssen, wissen wir schon, dass wir dort eine harte Zeit haben werden. Das Stadion ist unglaublich und die Fans sind verrückt" C. Ronaldo
Zitat von Baskball
Zitat von XForce

Warum wird wegen Alcacer so einen Teufel an die Wand gemalt? Favre sagte nur er weiß es nicht und "wir werden sehen", sein Standardspruch bei jeder Nachfrage zu einem Spieler. Er gibt nie etwas Preis und umschifft das. Könnte auch taktisch klug sein.

Klar, ohne Paco wird man nicht gewinnen aber ich gehe mal davon aus, dass er auf den Platz kommen wird. Wenn nur in Joker-Rolle.


Alcacer konnte nach der Pressekonferenz nicht am heutigen Training teilnehmen. Aus der Erfahrung der bisherigen Saison heraus spricht dies klar gegen einen Einsatz am morgigen Tag.

Allerdings finde ich das überhaupt nicht dramatisch. Wir haben mit Maxi Philipp eine hochklassige Alternative, mit ihm in der Spitze schon etliche gute Spiele in dieser Saison abgeliefert und mit seinem Tor am Wochenende dürfte er endlich wieder etwas Selbstvertrauen getankt haben.

Bin auf jeden Fall wahnsinnig gespannt und heiß auf das Spiel. Atletico ist momentan eine der besten Mannschaften der Welt und eine wahnsinnig reizvolle Aufgabe. Bin sehr gespannt wie wir uns da schlagen werden, auch wenn ich fürchte, dass der Erfahrungsmangel sich morgen ein klein wenig zeigen wird und die abgezockte Truppe aus Madrid uns abkochen wird. Aber selbst wenn, so werden auch das wichtige Erfahrungen sein. Könnte mit einem Punkt schon ganz gut leben, der auch im Kampf um das Weiterkommen sehr wertvoll sein könnte.


Die abgezockte Truppe wird den BVB vernaschen, weil die besten Leute ausfallen. Klar ist Philipp eine Alternative aber nicht auf bestem Niveau und kein Ersatz für Alcacer in dem Spiel morgen. Während Atletico mit ihrer besten Offensive antritt, muss der BVB da passen.

Man sollte es feiern, wenn der BVB einen Punkt holt.
Wegpöllen.

•     •     •

Niebaum gibt die Richtung an,
der loyale Meier setzt die Ideen um.
"Der Borussia Dortmund mit einem Fernglas beurteilt, vielleicht auch noch das Fernglas umgedreht hat. Da müssen sie einen großen Mülleimer aufmachen und das da reinwerfen und das ist eigentlich die Antwort von Borussia Dortmund darauf."
"Wir haben die ganze Zeit geprädigt, dass der Jäger am Ende gewinnen kann und gewinnen wird. Von daher ist die Position ideal um den Blattschuss zu setzten."
http://bit.ly/29bwfqg
Zitat von XForce
Zitat von Baskball

Zitat von XForce

Warum wird wegen Alcacer so einen Teufel an die Wand gemalt? Favre sagte nur er weiß es nicht und "wir werden sehen", sein Standardspruch bei jeder Nachfrage zu einem Spieler. Er gibt nie etwas Preis und umschifft das. Könnte auch taktisch klug sein.

Klar, ohne Paco wird man nicht gewinnen aber ich gehe mal davon aus, dass er auf den Platz kommen wird. Wenn nur in Joker-Rolle.


Alcacer konnte nach der Pressekonferenz nicht am heutigen Training teilnehmen. Aus der Erfahrung der bisherigen Saison heraus spricht dies klar gegen einen Einsatz am morgigen Tag.

Allerdings finde ich das überhaupt nicht dramatisch. Wir haben mit Maxi Philipp eine hochklassige Alternative, mit ihm in der Spitze schon etliche gute Spiele in dieser Saison abgeliefert und mit seinem Tor am Wochenende dürfte er endlich wieder etwas Selbstvertrauen getankt haben.

Bin auf jeden Fall wahnsinnig gespannt und heiß auf das Spiel. Atletico ist momentan eine der besten Mannschaften der Welt und eine wahnsinnig reizvolle Aufgabe. Bin sehr gespannt wie wir uns da schlagen werden, auch wenn ich fürchte, dass der Erfahrungsmangel sich morgen ein klein wenig zeigen wird und die abgezockte Truppe aus Madrid uns abkochen wird. Aber selbst wenn, so werden auch das wichtige Erfahrungen sein. Könnte mit einem Punkt schon ganz gut leben, der auch im Kampf um das Weiterkommen sehr wertvoll sein könnte.


Die abgezockte Truppe wird den BVB vernaschen, weil die besten Leute ausfallen. Klar ist Philipp eine Alternative aber nicht auf bestem Niveau und kein Ersatz für Alcacer in dem Spiel morgen. Während Atletico mit ihrer besten Offensive antritt, muss der BVB da passen.

Man sollte es feiern, wenn der BVB einen Punkt holt.


Richtig. Wir brauchen einen top Tag und die absolute Topmannschaft um bestehen zu können.

Und nichts gegen Philipp. Er ist ein richtig starker Spieler. Aber er ist kein gelernter Stürmer. Und dann wird es gegen so eine Mannschaft sehr schwer. Da müssen alle Mannschaftsteile zu 100 Prozent funktionieren
Ich würde es so probieren, falls Paco nicht spielen kann. Gegen Atletico ist wirklich nicht die Zeit zum rotieren, dafür gibt es doch bald das DFB- Pokalspiel. Natürlich ist ein Gruppensieg eher unwahrscheinlich, nichtsdestotrotz sollte man ihn anstreben.
Zitat von yanikfeller


Favre ist ein Fuchs jede Wette das Paco Morgen zum Einsatz kommt..


Toller "Fuchs", der einen Verletzten bringen würde. Hat noch nie jemand gemacht. Na gut: andererseits hat aber auch keiner so oft eine Anfangself falsch aufgestellt wie Favre. Aber Paco zu verheizen traue ich ihm nun doch nicht zu.
Selbe Aufstellung wie in Stuttgart. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Paco fit ist. Auch wenn die Vorzeichen nicht gerade so gut sind. Ansonsten halt Philipp vorne rein. Vllt hat sein Tor am Samstag für die nötige Portion Selbstvertrauen gesorgt.

Zu Atletico muss man nicht mehr viel sagen. Absolute europäische Spitzenmannschaft. Unheimlich abgezockt und mit allen Wassern gewaschen. Es wird die viel zitierte Reifeprüfung. Vor allem defensiv.

Mein Tipp: 1-1 Könnte man denke ich ganz gut mit leben. Aber vielleicht geht ja noch mehr...

Auf geht's!

Nur der BVB...aber NUR der BVB!

•     •     •

Borussia Dortmund
Zitat von Urknall
Zitat von yanikfeller

Favre ist ein Fuchs jede Wette das Paco Morgen zum Einsatz kommt..


Toller "Fuchs", der einen Verletzten bringen würde. Hat noch nie jemand gemacht. Na gut: andererseits hat aber auch keiner so oft eine Anfangself falsch aufgestellt wie Favre. Aber Paco zu verheizen traue ich ihm nun doch nicht zu.


Nein, wenn er morgen beim Abschlusstraining trainiert und heute noch pausiert hat dann wird er spielen
Zitat von yanikfeller
Zitat von Urknall

Zitat von yanikfeller

Favre ist ein Fuchs jede Wette das Paco Morgen zum Einsatz kommt..


Toller "Fuchs", der einen Verletzten bringen würde. Hat noch nie jemand gemacht. Na gut: andererseits hat aber auch keiner so oft eine Anfangself falsch aufgestellt wie Favre. Aber Paco zu verheizen traue ich ihm nun doch nicht zu.


Nein, wenn er morgen beim Abschlusstraining trainiert und heute noch pausiert hat dann wird er spielen

Ähmm... das Abschlusstraining ist am Tag VOR dem Spiel, also heute.

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
Na zum Glück hat Milli den Knoten am letzten Wochenende platzen lassen! Zwinkernd
Das wird schon, wir sind zuhause wieder eine Macht daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.