Info

Borussia Dortmund   Atlético de Madrid
Lucien Favre L. Favre Manager D. Simeone Diego Simeone
€463.70m Total market value €417.80m
25.7 ø age 28.8

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Dortmund - Atlético Madrid

Oct 22, 2018 - 8:52 PM hours
-Torwart,Abwehr und 6er sind klar.

-Bruun Larsen hat gegen Stuttgart zum dritten Mal gezeigt,nach Augsburg und Frankfurt,dass er eigentlich noch nicht in die Startelf gehört. Er sollte trotzdem aus dem simplen Grund beginnen,so lange zu laufen bis die Lunge brennt. Sancho kommt dann irgendwann gegen hoffentlich müdere Verteidiger.

-Für Philipp gilt das gleiche,habe kaum Hoffnung ,dass er einen Stich sieht. Paco schafft aber keine 90 Minuten
Zitat von Reus_Fan
Hoffentlich ist ein englischer Schiedsrichter gegen die Spielweise von Atletico kein Nachteil, das kann Verletzungen geben...


Atletico hat in der spanischen Liga die drittwenigsten Fouls begangen. Sie spielen zwar körperbetont, aber richtig wild wird es wenn überhaupt nur im Derby oder gegen Barcelona.
Kleiner Funfact am Rande. Immer wenn wir international auf Atletico trafen, haben wir am Ende den Pokal geholt. Zum einen 1966 im Europapokal der Pokalsieger und 1997 beim Champions-League Triumph. Von mir aus kann diese Serie ruhig fortgesetzt werden stark
In der Form wird man auch das überschätzte Atlético dieser Saison fertig machen. Einziges Problem wird Griezmann werden, der sicher 1-2 Tore gegen überforderte Abwehrspieler machen wird, dafür zeigt die Offensive der starken Atlético-Abwehr wie man sie ausspielen kann und erzielt eben ein Tor mehr.
Atlético kommt meist über das Kollektiv, spielt unansehnlich und ist trotzdem immer Torgefährlich. Daher muss der BVB schon die beste Leistung der Saison anrufen, aber das werden sie sicherlich auch, denn mit 9 Punkten und dann hoffentlich einem Heimsieg gegen Brügge, müsste man die Gruppenphase überstehen.
Ich denke mal das wir die bestmögliche Aufstellung bringen die geht.

Pulisic für Larsen aufrund von erfahrung und coolness. Zudem ist er taktisch eher in der lage ein spiel zu lesen.
Ausgeruht(er) ist er ebenfalls.

Die Abwehr stellt sich von selbst auf. Denkbar wäre noch Toprak anstelle Zagadou falls er 100% fit ist.

Alcacer wird starten denke ich. Auf ihn werden zudem viele Augen gerichtet sein und er wird sicher brennen gegen Atletico zu treffen.

Viel wird davon abhängen wie man ins Spiel kommt. Madrid spielt unangenehm und clever. Zudem sind sie deutlich erfahrener wie unsere Jungs in der CL bzw. Europa.

Wenn wir es schaffen diszipliniert aber auch mit etwas jugendlichem Esprit in die Partie zu gehen können wir das Duell für uns entscheiden.
Auf jedenfall brauchen wir einen guten Tag um einen oder 3 Punkte mitzunehmen.

Optimistischer Tip:
2:1 für uns durch Alcacer und Pulisic

•     •     •

"Wir treten nicht mit vollen Hosen an. Ich habe extra noch mal nachgeschaut."(Jürgen Klopp )

"Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer."(Dieter Eilts)

"Das Spielfeld war zu lang für Doppelpässe."(Berti Vogts)

"Ich habe in einem Jahr 16 Monate durchgespielt."(Franz Beckenbauer)

"Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal."(Lothar Matthäus)

This contribution was last edited by Muschelschrubber12 on Oct 23, 2018 at 9:38 AM hours
Da ich heute meinen 31. Geburtstag feiere wünsche ich mir für Morgen ein entspanntes 3:1
und keine Verletzungen.

DANKE

•     •     •

- Wäre ich Sportdirektor, spielte die Borussia in der 3. Liga
- Hinterher ist Mensch immer klüger
- Meine Berechtigung zur Teilnahme an TM.de habe ich durch tausende FIFA-Sessions
- Demut ist und bleibt angebracht
Zitat von GonzoFronzo
In der Form wird man auch das überschätzte Atlético dieser Saison fertig machen.
Zitat von GonzoFronzo
Daher muss der BVB schon die beste Leistung der Saison anrufen


Wenn man die beste Leistung der Saison abrufen muss, wie kann der Gegner dann überschätzt sein?

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
So, oder ähnlich haben unsere Jungs auf jeden Fall ne gute Chance die 3 Punkte zu holen. Paco Anfang der 2. Hälfte, Larsen und Götze wären auch für die Offensive in der 2. Hz ne Option (bzw. auch in der Start XI).
Wird so oder so ein spannendes Spiel!

Tippe auf 2:1

•     •     •

Nur der BVB

This contribution was last edited by Pipo_98 on Oct 23, 2018 at 10:16 AM hours
2:0 für unseren BVB durch Alcácer und Reus
ich würde Sancho und Alcacer erst nach 60 Minuten im Doppelwechsel bringen. Es ist ein enormes psychologiesch Pfund, die beiden Tormaschienen noch in der Hinterhand zu haben. Wir haben viele junge Spieler im Team, die dadurch eine frühen Gegentreffer besser wegstecken, wenn der kommen sollte. Ausserdem können Alcacer und Sancho noch nicht die ganzen Zeit durchspielen.

1 Punkt wäre vermutlich schon das Ticket für Gruppenplatz 2
Weigl ist dann am Wochenende mal wieder dran.

•     •     •

mir reichts, ich geh´ schaukeln!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.