Info

Borussia Dortmund   Atlético de Madrid
Lucien Favre L. Favre Manager D. Simeone Diego Simeone
€463.70m Total market value €417.80m
25.7 ø age 28.8

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: Borussia Dortmund - Atlético Madrid

Oct 22, 2018 - 8:52 PM hours
Zitat von Facepalmhase
Finds bissl erstaunlich, dass der vierte Offizielle und der "Referee Observer" - was auch immer das ist - Deutsche sind


Soweit ich das sehe, ist das ein Fehler. Korrekt müsste folgende Auflistung sein:

Referee: Anthony Taylor (ENG)
Assistant Referee 1: Gary Beswick (ENG)
Assistant Referee 2: Adam Nunn (ENG)
Fourth Official: Stephen Child (ENG)
Additional AR 1: Stuart Attwell (ENG)
Additional AR 2: Martin Atkinson (ENG)
Referee Observer: Rune Pedersen (NOR)

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Irgendwann muss Favre anfangen zu rotieren. Reus und Witsel werden geschont.
Es wird ein Grottenkick. Ergebnis 0:0. Beide Mannschaften fügen sich irgendwann in das Unvermeidliche. Oder macht Götze in der Nachspielzeit doch noch überraschend das 1:0?

•     •     •

-----------------------------Thomforde ---------------------

Miller ----- Trulsen ------ Frosch ------ Stanislawski

Stender ------ Boll ------ Zander ------ Porges -------

-----------------------------Golke-----------------------------

---------------------------Gerber------------------------------

This contribution was last edited by Millerntor1910 on Oct 22, 2018 at 11:43 PM hours
Hoffentlich ist ein englischer Schiedsrichter gegen die Spielweise von Atletico kein Nachteil, das kann Verletzungen geben...

•     •     •

#EchteLiebe

(Wappen nur wegen verlorener Wette)
Hoffe auf ein Sieg, aber ich denke Atlético wird uns unsere Grenzen aufzeigen. 1:3 Atlético
Einfach so
Zitat von Baskball
Zitat von Facepalmhase

Finds bissl erstaunlich, dass der vierte Offizielle und der "Referee Observer" - was auch immer das ist - Deutsche sind


Soweit ich das sehe, ist das ein Fehler. Korrekt müsste folgende Auflistung sein:

Referee: Anthony Taylor (ENG)
Assistant Referee 1: Gary Beswick (ENG)
Assistant Referee 2: Adam Nunn (ENG)
Fourth Official: Stephen Child (ENG)
Additional AR 1: Stuart Attwell (ENG)
Additional AR 2: Martin Atkinson (ENG)
Referee Observer: Rune Pedersen (NOR)


Ist korrekt, @Hrymir hat die Schiris von der Youth League genommen. Zwinkernd

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Wenn ich die Schiedsrichteransetzung schon sehe, kriege ich das Kotzen. augen-zuhalten

Atl. ist ja nicht bekannt dafür sehr robust und zweikampfbetont zu spielen. Da schaden Unparteiische aus England die viel durchgehen lassen sicherlich nicht.augen-zuhalten

•     •     •

-

This contribution was last edited by Spidermini on Oct 23, 2018 at 7:52 AM hours
Zitat von Millerntor1910
Irgendwann muss Favre anfangen zu rotieren. Reus und Witsel werden geschont.
Es wird ein Grottenkick. Ergebnis 0:0. Beide Mannschaften fügen sich irgendwann in das Unvermeidliche. Oder macht Götze in der Nachspielzeit doch noch überraschend das 1:0?

Wieso muss ein Reus geschont werden? Der hatte ganze 2 Wochen Regeneration und wurde gegen Stuttgart in der 80. Minute ausgewechselt... Warum sollte man ihn dann im wichtigsten Gruppenspiel der CL nicht bringen?

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
Ich denke, dass man an den Aufstellungen des letzten Wochenendes sieht, dass Atletico die Prioritäten auf die CL gesetzt hat, während der BVB auf die Liga fokussiert war. So hätte auch der BVB einige Spieler schonen können. Stattdessen hat man sogar leicht angeschlagene Spieler gebracht und selbst bei 3:0 nicht schon früher gewechselt. Gerade Reus oder Witsel hätte man durchaus schon früher rausnehmen können.

Wie dem auch sei, man hat trotzdem gute Voraussetzungen. Immerhin ist es ein Heimspiel und man konnte / kann seit Samstag regenerieren.

Zum Personal:
Paco würde ich nicht beginnen lassen. Sollte er Probleme haben, könnte ein früher Wechsel auch taktisch Unruhe bringen.

In der Abwehr wäre die Erfahrung von Toprak schon hilfreich. Da sich aber durch die vielen Ausfälle eh schon ständig neue Formationen bilden mussten, würde ich mit der Aufstellung von Dienstag beginnen.

Im Mittelfeld würde ich überlegen, ob man nicht auf etwas mehr Defensivstärke setzt. Wolf ist vermutlich noch nicht fit. Aber Pulisic könnte man bringen. Entweder für JBL oder für Sancho.

Es wird ein absolutes Highlight und ich hoffe sehr, dass man einen Sahnetag erwischt. Zumal man mit einem Unentschieden schon nen sehr großen Schritt machen würde in Richtung Achtelfinale.

•     •     •

Alex Frei bei der Meisterfeier vom FC Basel:

Reporter: "War das der schönste Tag ihrer Karriere?"
Frei: "Nein, der schönste Tag in meiner Karriere war, als ich mit Dortmund 2007 gegen die Blauen, ihnen wegen dem 2:0 die Meisterschaft versaut habe!"
Bank: Hitz, Toprak, Guerreiro, Weigl, Götze, Pulisic, Alcácer

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

★★ YOU'LL NEVER WALK ALONE ★★
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.