Sun, Dec 17, 2017
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Greuther Fürth   SV Darmstadt 98
Damir Buric D. Buric Manager D. Schuster Dirk Schuster
€29.88m Total market value €40.85m
23.9 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - SV Darmstadt 98

Dec 14, 2017 - 11:45 PM hours
Zitat von LukakuBrothers
Zitat von VladiSchal

.....wir haben heute gesehen, warum wir da stehen, wo wir stehen: Wenn der Tabellenvorletzte uns spielerisch in jeder Beziehung überlegen ist, sagt das alles.


Ehrliche und nicht bös gemeinte Frage: wie viel hast du vor/während dem Spiel gesoffen? Spielerisch war das auf Augenhöhe, wenn überhaupt. Fürth hat das gut gemacht und gezeigt, warum sie zuletzt so heimstark waren, aber unsere komplett verunsicherte Truppe hat da sehr schön gegengehalten. Es gibt einige sehr große Mankos bei uns, die noch ausgebügelt werden müssen, aber alles in allem war das, bis auf einige individuelle Probleme, ein Riesenschritt in die richtige Richtung.


Das gute in Deutschland ist ja die Tatsache, dass jeder seine eigene Meinung haben darf. Aber ich würde hier gerne Vladischal bescheinigen, dass er dass Spiel total nüchtern und realistisch betrachtet hat. Wer hat also was gesoffen? Dann hast Du auch noch einen Riesenschritt in die richtige Richtung gesehen? Respekt grins

Interessant finde ich auch die Ansicht von manchen Usern, dass wir nur mit einem Stürmer gespielt haben.
Meine Sky Übertragung hat mir meistens ein klares 4-4-2 angezeigt. Cool

Zum Glück hat Hamit zugegeben, dass er eigentlich flanken wollte und der Ball dann ungewollt bei den Kleeblätern eingeschlagen hat. Wenn die heute ihre Konter richtig ausspielen, dann bekommen wir 3-4 Stück mehr eingeschenkt, ohne dass die an ihr Limit gegangen sind.

Das Beste ist jetzt erst mal die anstehende Winterpause!
[quote=malleralle
Zum Glück hat Hamit zugegeben, dass er eigentlich flanken wollte und der Ball dann ungewollt bei den Kleeblätern eingeschlagen hat. !



und HR schreibt im Videotext gestern "das war so gewollt"

da hat das Wort "nicht" anscheinend gefehltZwinkernd
Zunächst war ich überrascht von der Aufstellung die zu Beginn auf dem Platz stand.
Denn die hätte Frings grad genauso aufstellen können. Daher musste ich mir erstmal die Augen reiben.

Dann nach den ersten ca. 10 Minuten dachte ich, wenn das so weitergeht dann gewinnen wir. Allerdings danch fand ich gings relativ steil bergab. Die zweite Halbzeit war dann eher nur noch Gewürge. Daher sind auch die Bewertungen im Echo angemessen.

Was ich wirklich merkwürdig finde, dass unsere Spieler nach ca. 60 Minuten vollkommen platt erscheinen. Da kann man wirklich körperliche Defizite vermuten, die Rückschlüsse auf das bisherige Training Rückschlüsse zulassen.

Und auch wenn Hamit mit seinen Sonntagsschuss den punkt geettet hat - bin ich immer noch der Meinung, dass er in dieser Verfassung nichts in der Startelf verloren hat.

Nun bin ich gespannt was in naher Zukunft passieren wird. ....
Zum Glück hat Hamit zugegeben, dass er eigentlich flanken wollte und der Ball dann ungewollt bei den Kleeblätern eingeschlagen hat. Wenn die heute ihre Konter richtig ausspielen, dann bekommen wir 3-4 Stück mehr eingeschenkt, ohne dass die an ihr Limit gegangen sind.

Da muss ich aber jetzt anmerken das 'wenn' Platte eine seiner 3chancen in den ersten 10 min rein gemacht hätte es auch anders ausgesehen hätte (hätte hätte fahrradkette).
Jede Mannschaft hatte ihre Chancen deshalb verdientes 1:1
This contribution was last edited by juka040 on Dec 18, 2017 at 11:38 AM hours
Zitat von malleralle

Zitat von LukakuBrothers

Zitat von VladiSchal

.....wir haben heute gesehen, warum wir da stehen, wo wir stehen: Wenn der Tabellenvorletzte uns spielerisch in jeder Beziehung überlegen ist, sagt das alles.


Ehrliche und nicht bös gemeinte Frage: wie viel hast du vor/während dem Spiel gesoffen? Spielerisch war das auf Augenhöhe, wenn überhaupt. Fürth hat das gut gemacht und gezeigt, warum sie zuletzt so heimstark waren, aber unsere komplett verunsicherte Truppe hat da sehr schön gegengehalten. Es gibt einige sehr große Mankos bei uns, die noch ausgebügelt werden müssen, aber alles in allem war das, bis auf einige individuelle Probleme, ein Riesenschritt in die richtige Richtung.


Das gute in Deutschland ist ja die Tatsache, dass jeder seine eigene Meinung haben darf. Aber ich würde hier gerne Vladischal bescheinigen, dass er dass Spiel total nüchtern und realistisch betrachtet hat. Wer hat also was gesoffen? Dann hast Du auch noch einen Riesenschritt in die richtige Richtung gesehen? Respekt grins

Interessant finde ich auch die Ansicht von manchen Usern, dass wir nur mit einem Stürmer gespielt haben.
Meine Sky Übertragung hat mir meistens ein klares 4-4-2 angezeigt. Cool

Zum Glück hat Hamit zugegeben, dass er eigentlich flanken wollte und der Ball dann ungewollt bei den Kleeblätern eingeschlagen hat. Wenn die heute ihre Konter richtig ausspielen, dann bekommen wir 3-4 Stück mehr eingeschenkt, ohne dass die an ihr Limit gegangen sind.

Das Beste ist jetzt erst mal die anstehende Winterpause!


Ihr liegt alle drei falsch grins
Fürth ist mit Sicherheit keine Laufkundschaft in eigenem Stadion, Tabellenplatz hin oder her. Und trotzdem, die ersten 20-25 Minuten waren absolut dominant gespielt von unserer Mannschaft. Chancen enstanden nicht aus dem Zufall heraus, wie eigentlich sehr oft in der letzten Zeit, sondern wurden ordentlich herausgespielt. DAS - Freunde der scheinenden Sonne - ist der Schritt in die richtige Richtung gewesen den ich trotz solcher Halbzeiten wie gegen Union lange vermisst habe.
Was ich dann meine gesehen zu haben ist, dass einzelne Spieler nach 25 Minuten körperlich nachgelassen haben, Altintop namentlich. Bis dahin war die Mitte nämlich dicht wie zu besten Schuster-Zeiten. Aber das bekommt der Coach hin, da bin ich einfach absolut zuversichtlich. Wenn Platte dann noch trifft wird das!
This contribution was last edited by Heiner81 on Dec 18, 2017 at 12:15 PM hours
Die Kritik an Altintop kann ich diesmal nicht so wirklich nachvollziehen. Er war der einzige, der das Mittelfeld noch halbwegs zusammenhielt. Mehlem, Kamavuaka, Sirigu und Kempe waren weit weg vom Zweitliganiveau. Altintop hat zwar kein gutes Spiel gemacht, aber gewiss nicht schlechter als all die anderen Akteure.
Zitat von Staedter98

Die Kritik an Altintop kann ich diesmal nicht so wirklich nachvollziehen. Er war der einzige, der das Mittelfeld noch halbwegs zusammenhielt. Mehlem, Kamavuaka, Sirigu und Kempe waren weit weg vom Zweitliganiveau. Altintop hat zwar kein gutes Spiel gemacht, aber gewiss nicht schlechter als all die anderen Akteure.


Altintop hat gestern oft Meter gemacht und war einer der wenigen Aktivposten im Mittelfeld. Es waren einige Sprints dabei, die ich mir bei Jüngeren wünschen würde. Habe gerade mein Bild von gestern aus dem Stadion mit der Statistik abgeglichen.

Die mit Abstand meisten angekommen Pässe kamen von ihm. Der Spieler mit den zweit meisten Pässen war weit dahinter. Auch das Verhältnis zu den Fehlpässen war gut (19 angekommene Pässe:6 Fehlpässe). Auch bei den gewonnen Zweikämpfen war er unter den Besten.

Auch die Statistik anderer anschaue passt es in mein Bild von gestern. Kempes Passquote (9 angekommen:8 Fehlpässe) oder der in der 2. Halbzeit frische Stark gewinnt in 40 Minuten nur 4 Zweikämpfe wo der Senior Altintop in 90 Minuten 14 Mal den Ball erobert!

Schön, dass die Statistik eine klare Sprache für den Torschützen Altintop spricht.
This contribution was last edited by CopyPaste on Dec 18, 2017 at 1:59 PM hours
Zitat von CopyPaste
Zitat von Staedter98

Die Kritik an Altintop kann ich diesmal nicht so wirklich nachvollziehen. Er war der einzige, der das Mittelfeld noch halbwegs zusammenhielt. Mehlem, Kamavuaka, Sirigu und Kempe waren weit weg vom Zweitliganiveau. Altintop hat zwar kein gutes Spiel gemacht, aber gewiss nicht schlechter als all die anderen Akteure.


Altintop hat gestern oft Meter gemacht und war einer der wenigen Aktivposten im Mittelfeld. Es waren einige Sprints dabei, die ich mir bei Jüngeren wünschen würde. Habe gerade mein Bild von gestern aus dem Stadion mit der Statistik abgeglichen.

Die mit Abstand meisten angekommen Pässe kamen von ihm. Der Spieler mit den zweit meisten Pässen war weit dahinter. Auch das Verhältnis zu den Fehlpässen war gut (19 angekommene Pässe:6 Fehlpässe). Auch bei den gewonnen Zweikämpfen war er unter den Besten.

Auch die Statistik anderer anschaue passt es in mein Bild von gestern. Kempes Passquote (9 angekommen:8 Fehlpässe) oder der in der 2. Halbzeit frische Stark gewinnt in 40 Minuten nur 4 Zweikämpfe wo der Senior Altintop in 90 Minuten 14 Mal den Ball erobert!

Schön, dass die Statistik eine klare Sprache für den Torschützen Altintop spricht.


Von welcher Seite hast Du die Zahlen?
Es sind eigentlich nie gute Zeichen, wenn man sich aus 20 guten Minuten ein Spiel, das nicht gewonnen wurde schönredet. Ich fand Fürth, wie auch im Hinspiel furchtbar.

Altintop fand ich recht gut, er ist viel gelaufen und war, im Gegensatz zu Kamavuaka und Stark stets bemüht die Lücken klein zu halten und Bälle zu erobern. Beide letztgenannte harmonieren aber besser miteinander(Braunschweig) als mit Altintop.

Ich fand auch anfangs war gut zu erkennen, dass die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen verkürzt wurden und es so sehr schwer war, die Darmstädter in Bedrängnis zu bringen. Unverständlich bleibt der Spielaufbau. Fürth schwamm, wann immer der Ball in Richtung Strafraum transportiert wurde und Darmstadt übt auf einen defensiv verunsicherten Gegner keinen wirklichen Druck aus.

Darmstadt spielt die ganze Saison in der Arbeit gegen den Ball ein 442. Mehlem und Platte liefen den ballführenden IV etwas tiefer als unter Frings an, und die Abwehr schob etwas höher, so dass wie gesagt die Abstände enger wurden. Schuster hat für die Offensive lange Bälle zum Erobern des zweiten Balles oder zur Verlängerung für den hinterlaufenden Spieler ausgegeben. So sah es auch bei Frings aus, das ist sehr überschaubar und für die meisten zu leicht zu verteidigen. Es ist mir unverständlich, wie ein sehr schneller Aussenspieler nicht dazu genutzt wird zur Grundlinie zu gehen und Ball um Ball in die Mitte zu flanken. Dazu ist so einer doch da. Man hat mit Platte dafür einen wuchtigen Keilstürmer. Funktionierte doch dreimal gut, warum nicht mehr? Unverständlich ist mir die Rolle, die Mehlem zugedacht wird. Ist er Stürmer oder offensiver Mittelfeldspieler, soll er aufbauen oder in den Strafraum nachrücken? Am Ende wirkt das überhastet und planlos, seine ständige Eifrigkeitsdokumentation ein wenig naiv. Eine klarere Aufgabenstellung könnte ihn besser aussehen lassen.

Die Lilien müssen sich vorsehen, diese Liga zeigt, dass strukturloses Kampfgetümmel eben nicht ausreicht. Die Mannschaften, die sich nach oben festsetzen haben wie Düsseldorf, Ingolstadt, Sandhausen und Regensburg eine sehr klare Spielidee und gute Organisation oder wie Bochum, Nürnberg und Kiel deutliche Pluspunkte im Spielerischen.

Schuster hat echt zu tun. So wie es aussieht hält auch er nichts von von Haacke, also wird im zentralen Mittelfeld jemand dazustossen und ein IV wäre schon nützlich. Mal schauen was dieser Jones kann, wobei ich da vorsichtig wäre, der Sprung ist recht gross. Es ist auch schon richtig, dass die Kaderzusammenstellung unglücklich ist. Kamavuaka, Stark, Lacazette, von Haacke, Mehlem und Altintop sind Mittelfeldspieler, die bislang noch nicht passend zusammengestellt werden konnten. Links muss gebetet werden, dass Holland nichts passiert, die offensiven Aussenbahnen sind ausser Kempe unbefriedigend besetzt und im Sturm hast du ausser Platte eher die Lowperformer rumlaufen.

Schusters Grundaufstellung ähnelt der von Frings schon, aber dafür finde ich schon die ganze Saison , passt der Kader nicht gut. Vielleicht schafft es ja Schuster aus den Spielern besser das herauskitzeln, was er sich vorstellt, als sein Vorgänger.
Zitat von Heiner81
Zitat von CopyPaste

Zitat von Staedter98

Die Kritik an Altintop kann ich diesmal nicht so wirklich nachvollziehen. Er war der einzige, der das Mittelfeld noch halbwegs zusammenhielt. Mehlem, Kamavuaka, Sirigu und Kempe waren weit weg vom Zweitliganiveau. Altintop hat zwar kein gutes Spiel gemacht, aber gewiss nicht schlechter als all die anderen Akteure.


Altintop hat gestern oft Meter gemacht und war einer der wenigen Aktivposten im Mittelfeld. Es waren einige Sprints dabei, die ich mir bei Jüngeren wünschen würde. Habe gerade mein Bild von gestern aus dem Stadion mit der Statistik abgeglichen.

Die mit Abstand meisten angekommen Pässe kamen von ihm. Der Spieler mit den zweit meisten Pässen war weit dahinter. Auch das Verhältnis zu den Fehlpässen war gut (19 angekommene Pässe:6 Fehlpässe). Auch bei den gewonnen Zweikämpfen war er unter den Besten.

Auch die Statistik anderer anschaue passt es in mein Bild von gestern. Kempes Passquote (9 angekommen:8 Fehlpässe) oder der in der 2. Halbzeit frische Stark gewinnt in 40 Minuten nur 4 Zweikämpfe wo der Senior Altintop in 90 Minuten 14 Mal den Ball erobert!

Schön, dass die Statistik eine klare Sprache für den Torschützen Altintop spricht.


Von welcher Seite hast Du die Zahlen?


Bundesliga.com
Offizielle Liga-Homepage
Wenn ich mich irre, gerne um Korrektur!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.