Sun, Dec 17, 2017
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Greuther Fürth   SV Darmstadt 98
Damir Buric D. Buric Manager D. Schuster Dirk Schuster
€29.88m Total market value €40.85m
23.9 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - SV Darmstadt 98

Dec 14, 2017 - 11:45 PM hours
Zitat von keesvk
Aber das stört offensichtlich keinen Menschen, solange am Ende ein Unentschieden gegen den Tabellenvorletzten bejubelt werden kann.

augen-zuhalten
Das Glück ist ein wenig zurück.
Aber man kamm mach 5 Tagen Schuster nicht verlangen dass jetzt Alles super läuft.
In der ersten Halbzeit schon weitaus kompakter als unter TF,in der zweiten waren wir wieder zu ungestüm aber wenigstens hat Jeder für Jeden gekämpft.
Auch waren wir heute läuferisch weitaus besser als in den letzten Spielen.
Nachdem DS am Dienstag aufgeräumt hat bin ich mal gespannt wie sich die Mannschaft in den letzten 16 Spielen präsentiert.
Zitat von JaSchu
Es wird noch ein sehr steiniger Weg für uns.

Am Dienstag wird Schuster erstmal aufräumen im kader. 2-3 Leute sollen wohl noch kommen im Winter.


Sowas kannst du doch nicht schreiben ohne konkrete Namen zu nennen augen-zuhalten
Prinzipiell hast du aber Recht, trotz des glücklichen Punktes am Ende, bleibt noch sehr viel Arbeit bzw. müssen einige Schrauben nachjustiert werden. Kama bringt Fußballerisch einfach nichts auf die Kette, seine vielen Fehlpässe stören jeden Offensiv Fluß, trotzdem hat er seine Stärken im Zweikampf und der Balleroberung in der Luft und am Boden. Vielleicht kann man ihn anderweitig einsetzten.
Wir brauchen mindestens einen ordentlichen Winger, der sich aber auch durchsetzten kann und mal hinter die gegnerische Abwehrreihe kommt. Bin echt gespannt wie Jones so ist und ob er unter Schsuter zum Einsatz kommt. Kevin als RV würde ich aber noch nicht abhacken, mit ein wenig Selbstvertrauen und dem richtigen Training kann er bestimmt gut da rein wachsen. Ansonsten sehe ich keinen Platz für ihn außer als Ersatz-Gondorf auf der 6. Ein beweglicher, schneller IV wäre vielleicht auch von Vorteil.
Wichtig wird sein, dass Dirk den ein oder anderen völlig verunsicherten Spieler wieder hinbekommt, vielleicht hätten sie dann eine Chance, wie zB Maclaren, Bezjak, Gains v. Haacke.
Vor allem sollte an der Fitness der Spieler gearbeitet werden, nach einem ordentlichen Start schien es so als wären die Jungs schnell ausser Puste.
Ich würde mich mit 2-3 Leihspielern, die bei Buli-Teams auf der Bank sitzen sehr zufrieden geben, andere die uns helfen könnten werden wir wohl kaum bekommen.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Ich glaube die Mannschaft ist körperlich auch nicht 100% fit. Das kann Schuster jetzt korrigieren. Die große Kunst bei der Verpflichtung von arbeitslosen Spielern ist eben neben der verbleibenden Qualität auch die Motivation einzuschätzen. Ich denke nicht, dass die bei Großkreutz noch da ist. Aber da kommt mit J. Jones schon der mögliche Ersatz. Mehlem kann das auf der 10 auch nicht leisten. Da muss entweder von Haacke sich durchbeissen oder es muss noch jemand kommen. Auf Rosenthal mit seinen fünf Spielen pro Saison ist kein Verlass.
Zitat von Beinschuss

Ich glaub ich hab selten ein Tor gesehen das wichtiger war für die Moral einer Mannschaft wie dieses heute von Hamit!

An alle Altintop Kritiker der letzten Wochen für mich war er heute mit der beste Mann auf dem Platz und zwar nicht wegen dem Tor zum Schluss sondern weil er fast der einzige ist der im Moment fußballerisch etwas lösen kann!

Ansonsten hoffe ich dass Schuster im neuen Jahr von seinem alten und von Frings System mit einem Stürmer abrückt und es vielleicht doch mal mit zwei Stürmern von Anfang an versucht!
In diesem Kader muss ein Roman Beszjak mit etwas mehr Selbstvertrauen eine Rolle spielen können ...


Mit einem Stürmer ging ja schon mal gut. Als aber Führt einen Konter einleitete hätte es schon zur Halbzeit 3:0 für Führt stehen können hätten sie ihre Konter nicht so stümperhaft zu Ende gespielt!

Die Mannschaft kommt mit schnellem Pressing nicht klar die Abwehr ist schnell zu durchspielen, obwohl es schon wirklich besser war als unter Frings.
This contribution was last edited by Hansdillo on Dec 17, 2017 at 4:01 PM hours
.....wir haben heute gesehen, warum wir da stehen, wo wir stehen: Wenn der Tabellenvorletzte uns spielerisch in jeder Beziehung überlegen ist, sagt das alles. In dieser Verfassung haben wir kaum eine Cance uns zu halten. Deutlich wird aber, wie FRingsund wahrscheinlich auch viele Spieler die Wirklichkeit nicht wahrhaben wollten. Keine Doppelpässe, keine spielerischen LÖsungen in engen Situstione. 30 Spieler und wieviele davon sind ligatauglich? Die zum Teil auch hier gelobte vermeintliche perspektivische Ausrichtung des Kaders entpuppt sich doch als Wunschdenken und Fehleinschätzung der individuellen Qualitäten. Hier steht auch unser Chefscout in der Verantwortung. Dazu lang laufende Verträge mit hohen Gehältern für vermeintlichen Führungsspieler werden es Schuster schwer machen, den Kader umzustrukturieren. Ohn das aber wird er keine Chance haben.

Aber all das war schon im ersten Spiel gegen Fürth absehbar. Schuster ist nicht zu beneiden. Frings Kaderzusammenstellung wird uns noch weh tun.
Zitat von LukakuBrothers

Zitat von VladiSchal

.....wir haben heute gesehen, warum wir da stehen, wo wir stehen: Wenn der Tabellenvorletzte uns spielerisch in jeder Beziehung überlegen ist, sagt das alles.


Ehrliche und nicht bös gemeinte Frage: wie viel hast du vor/während dem Spiel gesoffen? Spielerisch war das auf Augenhöhe, wenn überhaupt. Fürth hat das gut gemacht und gezeigt, warum sie zuletzt so heimstark waren, aber unsere komplett verunsicherte Truppe hat da sehr schön gegengehalten. Es gibt einige sehr große Mankos bei uns, die noch ausgebügelt werden müssen, aber alles in allem war das, bis auf einige individuelle Probleme, ein Riesenschritt in die richtige Richtung.


Also ehrlich, einen Riesenschritt habe ich heute nicht gesehen. In der ersten Hälfte stand die Mannschaft defensiv besser, das stimmt. Aber spielerisch hatten wir gegenüber dem Vorletzten keine Vorteile. Insgesamt stehen wir zu recht da unten, das hat die Partie heute leider wieder gezeigt. Der Klassenerhalt wird eine ganz schwere Aufgabe.
This contribution was last edited by bassman on Dec 17, 2017 at 5:21 PM hours
......Die Noten Vergabe im echo bestätigt im übrigen meine Einschätzung: Durchschnitts Note schwach ausreichend. kämpferisch stärker . defensive anfänglich kompakter aber spielerisch einfach zu schwach. altintop das sehe wie das echo gehört in dieser Verfassung nicht in die Elf. Macht die Raume mit Kama vor der Abwehr nicht dicht...Nach vorne zu viele abspielfehler. nieMeyer ist eine Hoffnung. Typen wie gondorf und jungwirth fehlen total. Neuverpflichtungen sind Pflicht. Ob da zwei oder drei reichen?
Bis zur Halbzeit sah das ganze doch ganz ansehlich aus, hinten standen wir (etwas) verbessert. Nach vorne hin geht aber weiterhin strukturiert leider nicht viel. Mehlem ist einfach noch zu jung und unerfahren, Rosi ständig verletzt und zu unstrukturiert, van Haacke hat meines Erachtens kein Zweitliganiveau. Auch unsere 6er sind in der Rückwärtsbewegung zu langsam. Es fehlt einfach eine Durazelle wie Gondorf und ein Flitzer wie Heller. Insgesamt muss man jetzt nach 18 Spieltagen wirklich feststellen, dass unser Kader eigentlich wie alle immer daherreden keine mega individuelle Qualität hat. Hier muss dringend mal "ausgemistet" werden und ein paar echte Krieger geholt werden, die bis zum Umfallen kämpfen. Ich würde Platz 15 zum Saisonende sofort unterschreiben....
Es beruhigt, dass die bestehenden Probleme erkannt, deutlich benannt und so wohl auch mit der Zeit behoben werden können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.