Callum Hudson-Odoi
Date of Birth 07.11.2000
Age 23
Nat. England  England
Height 1,78m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club Nottingham Forest
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3152
2551
5-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 24, 2021
Share this rumour

C. Hudson-Odoi zu Borussia Dortmund?

Oct 22, 2018 - 10:10 AM hours
C. Hudson-Odoi zu Borussia Dortmund? |#71
May 26, 2021 - 7:09 PM hours
Zitat von BVB-Fan82
Zitat von Dstnh

Zitat von BVB-Fan82

Ein Spieler der nie wirklich über den Status eines angeblichen großen Talents herausgekommen ist, was Talent und Potenzial angeht, klar schlechter als Sancho was auch die Statistiken beweisen auch im Nachwuchsbereich.

Ich habe bis heute nicht verstanden warum Bayern ihn wollte, er wird wenn überhaupt ein durchschnittlicher Premier League Spieler werden, wenn er es überhaupt schaffen sollte, sich bei einem Premier League Club als Stammspieler zu etablieren, dann dürften das eher jene Clubs sein, die da in Frage kämen, die gegen den Abstieg spielen oder im unteren Mittelfeld der Premier League am Ende der Saison stehen werden.

Ich wüsste auch nicht wie das in die Transferstrategie bzw. Philosophie des BVB passen sollte, Spieler wie Sancho, Haaland, Reyna, Bellingham, zuvor Dembele oder auch Aubameyang oder Mkhitaryan oder selbst Lewandowski, das waren alles Spieler die entweder große Talente waren und bzw. oder bereits in jungen Jahren Leistungsträger bei ihren ehemaligen Vereinen waren, davon ist CHO weit entfernt.


Wow, wie lange hast du dich mit Callum beschäftigt? 2 Minuten? Troll Alarm?


Ich habe schon mehrere Spiele von ihm gesehen und er hat für mich nichts was ihn für den BVB interessant macht und das ist meine Meinung und das sehen einige andere User genauso.


Traurig genug einen so jungen Spieler, unter neuem Trainer und völlig neuem System in dem er nie zuvor gespielt hat, in der besten Liga der Welt, anhand ein paar Spiele zu bewerten. Schonmal daran gedacht das er unter Lampard Weltklasse Aktionen gezeigt hat und das er Ziyech, einem der technisch (Nicht Leistungstechnisch!) wohl begabtesten Spielern unserer Zeit, mal eben so knapp 1900 Einsatzminuten klaut? Und das wohlgemerkt obwohl er NIE in so einer Position gespielt hat?

Ich bin überzeugt das wenn Callum Hudson Odoi in einem System wie beim BVB spielt, er zu einem sehr starken Spieler werden kann.

•     •     •

Les Gones. In youth we trust
C. Hudson-Odoi zu Borussia Dortmund? |#72
May 26, 2021 - 7:57 PM hours
Zitat von Dstnh
Zitat von BVB-Fan82

Zitat von Dstnh

Zitat von BVB-Fan82

Ein Spieler der nie wirklich über den Status eines angeblichen großen Talents herausgekommen ist, was Talent und Potenzial angeht, klar schlechter als Sancho was auch die Statistiken beweisen auch im Nachwuchsbereich.

Ich habe bis heute nicht verstanden warum Bayern ihn wollte, er wird wenn überhaupt ein durchschnittlicher Premier League Spieler werden, wenn er es überhaupt schaffen sollte, sich bei einem Premier League Club als Stammspieler zu etablieren, dann dürften das eher jene Clubs sein, die da in Frage kämen, die gegen den Abstieg spielen oder im unteren Mittelfeld der Premier League am Ende der Saison stehen werden.

Ich wüsste auch nicht wie das in die Transferstrategie bzw. Philosophie des BVB passen sollte, Spieler wie Sancho, Haaland, Reyna, Bellingham, zuvor Dembele oder auch Aubameyang oder Mkhitaryan oder selbst Lewandowski, das waren alles Spieler die entweder große Talente waren und bzw. oder bereits in jungen Jahren Leistungsträger bei ihren ehemaligen Vereinen waren, davon ist CHO weit entfernt.


Wow, wie lange hast du dich mit Callum beschäftigt? 2 Minuten? Troll Alarm?


Ich habe schon mehrere Spiele von ihm gesehen und er hat für mich nichts was ihn für den BVB interessant macht und das ist meine Meinung und das sehen einige andere User genauso.


Traurig genug einen so jungen Spieler, unter neuem Trainer und völlig neuem System in dem er nie zuvor gespielt hat, in der besten Liga der Welt, anhand ein paar Spiele zu bewerten. Schonmal daran gedacht das er unter Lampard Weltklasse Aktionen gezeigt hat und das er Ziyech, einem der technisch (Nicht Leistungstechnisch!) wohl begabtesten Spielern unserer Zeit, mal eben so knapp 1900 Einsatzminuten klaut? Und das wohlgemerkt obwohl er NIE in so einer Position gespielt hat?

Ich bin überzeugt das wenn Callum Hudson Odoi in einem System wie beim BVB spielt, er zu einem sehr starken Spieler werden kann.


Er hat also Ziyech Minuten geklaut?
Ich wusste gar nicht, daß Ziyech Stürmer oder LA spielt?
Eigentlich waren beide (ziemlich) zeitgleich verletzt und haben (fast) unabhängig voneinander miteinander gespielt.
Die einzigen Spiele, die CHO Ziyech "geklaut" hat waren irgendwann bei Spieltag 22-24 oder sowas.
Außer Du meinst, daß Einwechslungen von CHO für Ziyech "geklaute" Minuten sind.
Zumindest was die Premier League betrifft.
In der CL haben sie teils Job Sharing gemacht.
Das nennt man auch Schonung.
FA Cup und EFL Cup zähle ich nicht mit, da spielen ja eh die 2. Mannschaften größtenteils.
C. Hudson-Odoi zu Borussia Dortmund? |#73
May 27, 2021 - 3:14 PM hours
Bitte nicht. Hudson Odoi ist für mich mal wieder so ein überhyptes englisches Talent a la Walcott, Oxlade Chamberlain usw.

Außer Geschwindigkeit sehe ich bei ihm nichts interessantes.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
C. Hudson-Odoi zu Borussia Dortmund? |#74
May 27, 2021 - 4:25 PM hours
Zitat von BVB-Fan82
Ein Spieler der nie wirklich über den Status eines angeblichen großen Talents herausgekommen ist, was Talent und Potenzial angeht, klar schlechter als Sancho was auch die Statistiken beweisen auch im Nachwuchsbereich.

Ich habe bis heute nicht verstanden warum Bayern ihn wollte, er wird wenn überhaupt ein durchschnittlicher Premier League Spieler werden, wenn er es überhaupt schaffen sollte, sich bei einem Premier League Club als Stammspieler zu etablieren, dann dürften das eher jene Clubs sein, die da in Frage kämen, die gegen den Abstieg spielen oder im unteren Mittelfeld der Premier League am Ende der Saison stehen werden.

Ich wüsste auch nicht wie das in die Transferstrategie bzw. Philosophie des BVB passen sollte, Spieler wie Sancho, Haaland, Reyna, Bellingham, zuvor Dembele oder auch Aubameyang oder Mkhitaryan oder selbst Lewandowski, das waren alles Spieler die entweder große Talente waren und bzw. oder bereits in jungen Jahren Leistungsträger bei ihren ehemaligen Vereinen waren, davon ist CHO weit entfernt.



Was heißt nie über den Status eines angeblichen Talents?! Der ist 20 und ist nach wie vor ein Riesentalent, De Bruyne war auch im selben Alter und hatte bei Chelsea kein Land gesehen, genauso wie Salah, als er von Basel kam..,..... Diese Liga ist, weil sie auch so körperlich betont ist, extrem schwer für Talente und noch schwerer ist es sich dort durch zu setzen. Guck mal wie schwer sich allein Havertz und Werner dort tun und die hatten nochmal zig mehr Erfahrung..........

Unsere Gurkenliga ist ideal für solche Talente und der BVB als Verein natürlich ebenfalls. Also wenn man da irgendwie auch nur den Hauch einer Chance hat, muss man das machen.
C. Hudson-Odoi zu Borussia Dortmund? |#75
May 27, 2021 - 4:43 PM hours
Zitat von flotschl
Zitat von BVB-Fan82

Ein Spieler der nie wirklich über den Status eines angeblichen großen Talents herausgekommen ist, was Talent und Potenzial angeht, klar schlechter als Sancho was auch die Statistiken beweisen auch im Nachwuchsbereich.

Ich habe bis heute nicht verstanden warum Bayern ihn wollte, er wird wenn überhaupt ein durchschnittlicher Premier League Spieler werden, wenn er es überhaupt schaffen sollte, sich bei einem Premier League Club als Stammspieler zu etablieren, dann dürften das eher jene Clubs sein, die da in Frage kämen, die gegen den Abstieg spielen oder im unteren Mittelfeld der Premier League am Ende der Saison stehen werden.

Ich wüsste auch nicht wie das in die Transferstrategie bzw. Philosophie des BVB passen sollte, Spieler wie Sancho, Haaland, Reyna, Bellingham, zuvor Dembele oder auch Aubameyang oder Mkhitaryan oder selbst Lewandowski, das waren alles Spieler die entweder große Talente waren und bzw. oder bereits in jungen Jahren Leistungsträger bei ihren ehemaligen Vereinen waren, davon ist CHO weit entfernt.



Was heißt nie über den Status eines angeblichen Talents?! Der ist 20 und ist nach wie vor ein Riesentalent, De Bruyne war auch im selben Alter und hatte bei Chelsea kein Land gesehen, genauso wie Salah, als er von Basel kam..,..... Diese Liga ist, weil sie auch so körperlich betont ist, extrem schwer für Talente und noch schwerer ist es sich dort durch zu setzen. Guck mal wie schwer sich allein Havertz und Werner dort tun und die hatten nochmal zig mehr Erfahrung..........

Unsere Gurkenliga ist ideal für solche Talente und der BVB als Verein natürlich ebenfalls. Also wenn man da irgendwie auch nur den Hauch einer Chance hat, muss man das machen.


Da bin ich bei dir, allerdings halt nur zu Konditionen die es auch vertretbar machen. Grundsätzlich könnten wir ihn aber natürlich auch gebrauchen smile
C. Hudson-Odoi zu Borussia Dortmund? |#76
Jun 1, 2021 - 1:29 PM hours
Laut der „Daily Mail“ sei Chelsea bereit, sich im Sommer von dem Eigengewächs zu trennen. Als möglicher Abnehmer bringt die Zeitung Borussia Dortmund ins Gespräch. Möglich sei ein Kompensationsgeschäft – falls Jadon Sancho sich für einen Wechsel an die Stanford Bridge entscheiden sollte. Als Favorit für einen Transfer des BVB-Stars gilt allerdings weiterhin Manchester United.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
C. Hudson-Odoi zu Borussia Dortmund? |#77
Jun 1, 2021 - 4:55 PM hours
Ich denke er ist zwar Talentiert aber nix für ein Top 4 Verein wie Bayern aber beim BVB könnte er sich vllt durchsetzen da sind die Erwartungen nicht so Groß.
C. Hudson-Odoi zu Borussia Dortmund? |#78
Jun 1, 2021 - 5:21 PM hours
Zitat von Delije_Sever
Ich denke er ist zwar Talentiert aber nix für ein Top 4 Verein wie Bayern aber beim BVB könnte er sich vllt durchsetzen da sind die Erwartungen nicht so Groß.


Die Erwartungen sind an die Ablöse und an das Gehalt gekoppelt. Kostet CHO 30 Mio Ablöse und verlangt 7 Mio Gehalt, dann werden an ihn auch entsprechende Erwartungen gestellt. Bekämen wir ihn für 15 und er verlangt "nur" 4 dann wird er auch die Gelegenheit bekommen sich bei uns ohne große Erwartungen zu entwickeln.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
C. Hudson-Odoi zu Borussia Dortmund? |#79
Jun 1, 2021 - 6:18 PM hours
Wenn Chelsea am Ende bei Sancho zuschlägt und Odoi auch nach Dortmund will, wäre das sicherlich möglich. Allerdings auch nur, wenn trotzdem noch 60-70 Mio.€ nach Dortmund wandern.
Ich würde Sancho schon mit 90-100 Mio.€ bewerten und das trotz Corona. Odoi allerdings darf nach dieser Saison eigentlich nicht mehr als 30-35 Mio.€ kosten.
Dann könnte der BVB zusätzlich einen weiteren flexiblen Offensivspieler holen (Ikone/Neres/Depay) und St. Juste als Ergänzung für die Defensive.
Das wäre dann schon ganz ordentlich und man könnte einen Sancho-Abgang gut verkraften.

Offensiv mit Haaland, Moukoko, Reus, Ikone, Hudson-Odoi, Hazard und Reyna könnte man schon sehr gut leben, denke ich. Das wären 7 Spieler für 4 Positionen. Zusätzlich noch junge Spieler wie Tigges, Reinier und Knauff, die in der Bundesliga mal reingeworfen werden könnten.
Brandt darf und sollte dann natürlich gehen. Zumal auch im ZM/DM mit Bellingham, Dahoud, Can und Witsel genug Spieler vorhanden sind (Delaney wird gehen, denke ich).

•     •     •

Buffon | Thuram | E.Davids | Pirlo | Veron | Figo | Nedved | Totti | Henry | Trezeguet

This contribution was last edited by Ladiv on Jun 1, 2021 at 6:19 PM hours
C. Hudson-Odoi zu Borussia Dortmund? |#80
Jun 1, 2021 - 6:38 PM hours
Zitat von Ladiv
Wenn Chelsea am Ende bei Sancho zuschlägt und Odoi auch nach Dortmund will, wäre das sicherlich möglich. Allerdings auch nur, wenn trotzdem noch 60-70 Mio.€ nach Dortmund wandern.
Ich würde Sancho schon mit 90-100 Mio.€ bewerten und das trotz Corona. Odoi allerdings darf nach dieser Saison eigentlich nicht mehr als 30-35 Mio.€ kosten.
Dann könnte der BVB zusätzlich einen weiteren flexiblen Offensivspieler holen (Ikone/Neres/Depay) und St. Juste als Ergänzung für die Defensive.
Das wäre dann schon ganz ordentlich und man könnte einen Sancho-Abgang gut verkraften.

Offensiv mit Haaland, Moukoko, Reus, Ikone, Hudson-Odoi, Hazard und Reyna könnte man schon sehr gut leben, denke ich. Das wären 7 Spieler für 4 Positionen. Zusätzlich noch junge Spieler wie Tigges, Reinier und Knauff, die in der Bundesliga mal reingeworfen werden könnten.
Brandt darf und sollte dann natürlich gehen. Zumal auch im ZM/DM mit Bellingham, Dahoud, Can und Witsel genug Spieler vorhanden sind (Delaney wird gehen, denke ich).

Welche gezeigte Leistung rechtfertigen 30-35 Mios plus 7 Mios Gehalt? Davon wird Dortmund gehörig Abstand halten. Als leihe ok, aber nicht als Kauf oder Tausch plus x.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.