Info

TSG 1899 Hoffenheim   Manchester City
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager P. Guardiola Pep Guardiola
€144.35m Total market value €1.27bn
25.4 ø age 26.8

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

UEFA Champions League 2.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim-Manchester City FC

Sep 30, 2018 - 6:28 PM hours
Bevor mir jemand zuvorkommt:
Plattmachen die Noobs! stark

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Also ganz ehrlich, ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden und hoffe auf eine eher defensive Ausrichtung der Außenverteidiger. Kenne den Kader von Man City gar nicht in dem Detail, aber wenn man zB Sané zu viel Platz lässt, rächt sich das schnell.

Könnte mir mit gutem Willen aber vorstellen, dass wir ein paar schnelle Konter fahren und vielleicht mit ein paar Ballstafetten eine Führung runterspielen können. Aber für wahrscheinlich halte nicht, wenn man bedenkt, wie am Ende gegen Hannover die Bude gebrannt hat. Habe die Befürchtung, dass die uns einfach runterspielen und wenn alle platt sind, 1-2 einschenken. Höher als 2:1 gewinnen wir das nicht.
City hat daheim gegen Lyon verloren, denen wird komplett der Stift gehen. Englische Mannschaften sind eh traditionell schwach wenn es von der Insel runtergeht und Peps Mannschaften sind dafür noch zusätzlich bekannt. Frühes Tor machen, dann werden die sich umgucken. Will man in der CL weiterkommen oder überwintern, so muss man zuhause punkten.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Hier noch eine kleine Randnotiz zum morgigen Spiel für Fußballhistoriker:
Manchester City spielt nicht zum ersten Male in Sinsheim, denn am 9.August 1983 traf der SV Sinsheim im Rahmen eines Saisonvorbereitungsspieles auf Manchester City; ManCity gewann das Spiel mit 1:4.
Wie sich die Zeiten ändern: damals hieß die Premier League noch nicht Premier League und von Großinvestoren auf der Insel war weit und breit nichts zu sehen. ManCity hatte aber schon eine bedeutende Rolle im englischen Vereinsfußball inne, allerdings war man 1983 gerade aus der 1.Liga abgestiegen, und auf der anderen Seite war der mittlerweile in der B-Klasse angekommene SV Sinsheim als Verbandsligist gemeinsam mit dem VfB Eppingen das fußballerische Aushängeschild im Kraichgau.
Zitat von pfuschi
Bevor mir jemand zuvorkommt:
Plattmachen die Noobs! stark

Sollte man das nicht auch mal in der Eröffnung unterbringen? grins hat ja schon Tradition!
Ich probier's mal wieder: 4-1-3-2

Bank: Kobel, Hoogma, Bicakcic (?) oder Akpoguma, Demirbay (?) oder Grifo, Bittencourt, Kramaric und Szalai - in jedem Fall immer noch eine passable Bank !

Sollte Nordtveit nicht fit sein, so könnte Grillitsch statt auf der 8 auf der gewohnten 6 spielen und dementsprechend Bittencourt auf der 8.
Als erste Einwechseloptionen sehe ich Demirbay und Kramaric (trotz dessen Formschwäche).

Meine Gedanken zu dem Wechselspiel der Schienenspieler, zu einem Nordtveit für die langen Diagonalpässe, und zur personellen Besetzung des Sturms habe ich zum Spiel gegen Leipzig und im Taktik-Thread bereits dargelegt...

Eigentlich rechne ich nicht mit drei Punkten gegen ManCity, aber wir brauchen auch nicht vor dem Gegner zu erstarren - deshalb: wer nicht wagt, der nicht gewinnt !

Eigentlich ist Pep nicht der Taktikfuchs schlechthin, er ist ein Trainer, der sich in meinen Augen immer auf die personelle Stärke seines Kaders stützt - aber wenn man mal Aussergewöhnliches darbietet, braucht Pep lange Zeit, um sich darauf einzustellen. Nutzen wir es aus !

Mein Tip: mit viel Glück ein Unentschieden !
This contribution was last edited by Hapesa on Oct 1, 2018 at 8:52 AM hours
Zitat von Hapesa

....
Mein Tip: mit viel Glück ein Unentschieden !


Du hast wohl Post #11 nicht gelesen?

Bei mir kommt aktuell noch keine Freude auf, irgendwie bin ich noch vom Leipzig Spiel bedient.
Ich hoffe, dass Grillitsch, Vogt und Demirbay spielen/können. Kerem humpelte am Samstag eine Zeitlang auf dem Platz rum.
Ich lasse mich komplett von diesem Spiel überraschen. Habe keinerlei Erwartungen und rechne fest mit einer Niederlage, da hat mir der letzte Auftritt gg. Leipzig nicht so viel Mut gemacht. Würde es mir trotzdem wünschen ein schönes Spiel zu sehen, denn bei diesem Spiel können wir trotz Außenseiterchance nur gewinnen! Wenn die Mannschaft die richtige Moral zeigt und zu nennenswerten Chnacen kommt, reicht mir das schon.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Wo liegt denn dieses Manchester? Noch nie gehört. Tippe mal auf ein 3:1, zur Halbzeit sollte die Sache geritzt sein, alles andere wäre eine Enttäuschung.

•     •     •

XVIII.V.MMXIII - XI.II.MMXVI - Signum novum!

.......1......88888........99999........99999......
.....11....8..........8.....9.........9.....9.........9....
...1..1.....8........8.......999999......999999....
.1....1.........88.....................9................9....
.......1.....8........8.................9................9....
.......1....8..........8.....9.........9.....9.........9....
.......1......88888.........99999........99999.....
Für solche Spiele müht man sich doch die ganze Saison, dass man dieses Champions League-Feeling gegen eine internationale Top-Mannschaft spüren darf. Drücke alle vorhandenen Daumen für das Spiel und hoffe Hoffenheim weiß zu überaschen und kann vielleicht den ein oder anderen Punkt in Sinsheim behalten daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.