Info

TSG 1899 Hoffenheim   Manchester City
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager P. Guardiola Pep Guardiola
€144.35m Total market value €1.27bn
25.4 ø age 26.8

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

UEFA Champions League 2.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim-Manchester City FC

Sep 30, 2018 - 6:28 PM hours
Zitat von Veiter
Zitat von Hapesa

Zitat von luka706

https://twitter.com/tsghoffenheim/status/1046799978591600641
Nuhu hat trainiert heute ... Bin gespannt ob Julian da eventuell das Risiko eingeht.


Da hab ich ein ungutes Gefühl, dass die Verletzung noch nicht so ausgeheilt sein könnte wie erhofft.
Lieber Nuhu noch etwas schonen, als einen weiteren Ausfall über längere Zeit zu riskieren. Wir brauchen den Kerl unbedingt in der Bundesliga - dieses Spiel gegen Manchester kommt zu früh für ihn !

Wenn er aber keine Option wäre,würde er doch heute nicht mittrainieren. Meines Erachtens käme ein Einsatz morgen ebenfalls zu früh,aber man weiß ja nie. Sonntag gegen Frankfurt wäre mir aber auch lieber.


Ich hätte auch ein ungutes Gefühl. Dass er mittrainiert, ist natürlich positiv, aber vom Mittrainieren bis uneingeschränkter Einsatzfähigkeit, dürfte noch ein größerer Weg vor ihm liegen. Zudem hat doch JN in der PK mit einem NEIN, kürz und bündig, alle Spekulationen beendet.
Zitat von gallo_nero_2002
Zitat von Veiter

Zitat von Hapesa

Zitat von luka706

https://twitter.com/tsghoffenheim/status/1046799978591600641
Nuhu hat trainiert heute ... Bin gespannt ob Julian da eventuell das Risiko eingeht.


Da hab ich ein ungutes Gefühl, dass die Verletzung noch nicht so ausgeheilt sein könnte wie erhofft.
Lieber Nuhu noch etwas schonen, als einen weiteren Ausfall über längere Zeit zu riskieren. Wir brauchen den Kerl unbedingt in der Bundesliga - dieses Spiel gegen Manchester kommt zu früh für ihn !

Wenn er aber keine Option wäre,würde er doch heute nicht mittrainieren. Meines Erachtens käme ein Einsatz morgen ebenfalls zu früh,aber man weiß ja nie. Sonntag gegen Frankfurt wäre mir aber auch lieber.


Ich hätte auch ein ungutes Gefühl. Dass er mittrainiert, ist natürlich positiv, aber vom Mittrainieren bis uneingeschränkter Einsatzfähigkeit, dürfte noch ein größerer Weg vor ihm liegen. Zudem hat doch JN in der PK mit einem NEIN, kürz und bündig, alle Spekulationen beendet.

Ich gehe ja auch nicht von einem Einsatz aus...positiv ist jedenfalls das er wieder dabei ist.
Meine - mit Sicherheit ungewöhnliche - Aufstellung für morgen. JN hatte ja heute in der PK angedeutet, dass es Überlegungen in Richtung kurzfristige Umschulung gibt. Auch ich hatte mir die Gedanken gemacht und überlegt, ob man Grillitsch auf dieser für den Spielaufbau so immens wichtigen zentralen Innenverteidiger-Position aufstellt. Ich finde Gefallen daran. Er hat die nötige Dynamik, das Zweikampfverhalten und die Spielintelligenz , um das in dieser Notsituation spielen zu können.
Für eine Umstellung von Grillitsch spricht meiner Meinung auch das, was JN danach gesagt hat. Nämlich, dass man dann Spieler schon von Beginn an aufstellen muss, die man eigentlich viel lieber als Ersatz auf der Bank hätte. Hiermit könnten für mich Demirbay und Zuber gemeint sein. Gerade von Demirbay erwarte ich morgen vollen Einsatz, hab von ihm einfach schon länger nichts mehr überzeugendes gesehen.
Auch meine Aufstellung Hoogmas auf der rechten Seite wirkt im ersten Moment natürlich komisch, aber ich will erklären, warum ich ihn da aufstellen würde.
City neigt in meinen Augen zu einem äußerst seitenlastigen Spiel, gerade auch im Pressing.
Wenn man sich jetzt die zwei überragenden Diagonalbälle Hoogmas auf Schulz aus dem letzten Spiel in Erinnerung ruft, dann könnte das in meinen Augen eine Waffe sein. Nach einem Rückpass Kaderabeks legt sich Hoogmas den Ball auf den Linken und schickt Schulz sofort steil. Sicherlich gewagt, aber so viele Optionen gibt es ja nicht mehr!
Ich bin einfach gespannt und vertraue auf dieses Team und die Trainer, die uns so sehr begeistert haben über die letzten 2 1/2 Jahre!
Aufgeht‘s Hoffe!

•     •     •

"Was dem an Grips fehlt, das gleicht er durch Blödheit wieder aus"- Bernd Stromberg
Grillitsch ist mir viel zu offensivstark, als dass ich ihn in die Innenverteidigung stellen würde. Als Kandidaten für eine Umschulung sehe ich eher Brenet, der den rechten Part in der Dreierkette übernehmen könnte. Er ist schnell und legt ein starkes Zweikampfverhalten an den Tag, dafür ist er allerdings ein wenig zu klein für einen Innenverteidiger. Ihn hätte man mMn auch lieber auf der Bank, als Grillitsch, der ja so oder so beginnen würde.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Ich hätte Akpoguma eigentlich nie und nimmer aufgestellt aber da es nur die wahl zwischen ihm und nordtveit gibt bin ich gezwungen ihn in meine wunschaufstellung reinzunehmen. Habe überlegt ob man vielleicht brenet anstatt ihm in die rechte iv einbauen könnte aber da ich brenet noch zu selten spielen gesehen habe gehe ich dann doch lieber auf nummer (un)sicher.
This contribution was last edited by Tsgseit10jahre on Oct 1, 2018 at 10:10 PM hours
Zitat von 1899vini
Meine - mit Sicherheit ungewöhnliche - Aufstellung für morgen. JN hatte ja heute in der PK angedeutet, dass es Überlegungen in Richtung kurzfristige Umschulung gibt. Auch ich hatte mir die Gedanken gemacht und überlegt, ob man Grillitsch auf dieser für den Spielaufbau so immens wichtigen zentralen Innenverteidiger-Position aufstellt. Ich finde Gefallen daran. Er hat die nötige Dynamik, das Zweikampfverhalten und die Spielintelligenz , um das in dieser Notsituation spielen zu können.
Für eine Umstellung von Grillitsch spricht meiner Meinung auch das, was JN danach gesagt hat. Nämlich, dass man dann Spieler schon von Beginn an aufstellen muss, die man eigentlich viel lieber als Ersatz auf der Bank hätte. Hiermit könnten für mich Demirbay und Zuber gemeint sein. Gerade von Demirbay erwarte ich morgen vollen Einsatz, hab von ihm einfach schon länger nichts mehr überzeugendes gesehen.
Auch meine Aufstellung Hoogmas auf der rechten Seite wirkt im ersten Moment natürlich komisch, aber ich will erklären, warum ich ihn da aufstellen würde.
City neigt in meinen Augen zu einem äußerst seitenlastigen Spiel, gerade auch im Pressing.
Wenn man sich jetzt die zwei überragenden Diagonalbälle Hoogmas auf Schulz aus dem letzten Spiel in Erinnerung ruft, dann könnte das in meinen Augen eine Waffe sein. Nach einem Rückpass Kaderabeks legt sich Hoogmas den Ball auf den Linken und schickt Schulz sofort steil. Sicherlich gewagt, aber so viele Optionen gibt es ja nicht mehr!
Ich bin einfach gespannt und vertraue auf dieses Team und die Trainer, die uns so sehr begeistert haben über die letzten 2 1/2 Jahre!
Aufgeht‘s Hoffe!

Wäre es nicht eben gerade für die langen Diagonalbälle aus der IV sinnvoll, Rechtsfuss Posch auf rechts und Linksfuss Hoogma auf links zu haben?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Zitat von pfuschi
Zitat von 1899vini

Meine - mit Sicherheit ungewöhnliche - Aufstellung für morgen. JN hatte ja heute in der PK angedeutet, dass es Überlegungen in Richtung kurzfristige Umschulung gibt. Auch ich hatte mir die Gedanken gemacht und überlegt, ob man Grillitsch auf dieser für den Spielaufbau so immens wichtigen zentralen Innenverteidiger-Position aufstellt. Ich finde Gefallen daran. Er hat die nötige Dynamik, das Zweikampfverhalten und die Spielintelligenz , um das in dieser Notsituation spielen zu können.
Für eine Umstellung von Grillitsch spricht meiner Meinung auch das, was JN danach gesagt hat. Nämlich, dass man dann Spieler schon von Beginn an aufstellen muss, die man eigentlich viel lieber als Ersatz auf der Bank hätte. Hiermit könnten für mich Demirbay und Zuber gemeint sein. Gerade von Demirbay erwarte ich morgen vollen Einsatz, hab von ihm einfach schon länger nichts mehr überzeugendes gesehen.
Auch meine Aufstellung Hoogmas auf der rechten Seite wirkt im ersten Moment natürlich komisch, aber ich will erklären, warum ich ihn da aufstellen würde.
City neigt in meinen Augen zu einem äußerst seitenlastigen Spiel, gerade auch im Pressing.
Wenn man sich jetzt die zwei überragenden Diagonalbälle Hoogmas auf Schulz aus dem letzten Spiel in Erinnerung ruft, dann könnte das in meinen Augen eine Waffe sein. Nach einem Rückpass Kaderabeks legt sich Hoogmas den Ball auf den Linken und schickt Schulz sofort steil. Sicherlich gewagt, aber so viele Optionen gibt es ja nicht mehr!
Ich bin einfach gespannt und vertraue auf dieses Team und die Trainer, die uns so sehr begeistert haben über die letzten 2 1/2 Jahre!
Aufgeht‘s Hoffe!

Wäre es nicht eben gerade für die langen Diagonalbälle aus der IV sinnvoll, Rechtsfuss Posch auf rechts und Linksfuss Hoogma auf links zu haben?

Nein das war schon Absicht so. Der Vorteil an dieser „verkehrten“ Aufstellung ist in meinen Augen, dass du den Ball schärfer in den Lauf spielen kannst und der diagonalball besser anzunehmen ist. Wenn du dich an den einen überragenden Ball von Hoogma auf Schulz gegen Leipzig erinnerst, da war genau das der Fall. Der Ball hat ja dann eher Zug zur Torauslinie und nicht zum Seitenaus wenn er angeschnitten ist.
Deswegen sind (waren) Hummels Diagonalbälle mit dem Aussenrist auch immer so extrem zielführende.

•     •     •

"Was dem an Grips fehlt, das gleicht er durch Blödheit wieder aus"- Bernd Stromberg
Mit viel Hoffnung, dass Bičakčic fit wird, aber eine Dreierkette kann ich mir nicht vorstellen. Wird sicher spannend werden, aber diese Seuche hemmt die Vorfreude deutlich, da das böse enden kann.

•     •     •

He tastes the glories of the distant war,
Sees captive monarchs struggle at his car,
The Parthian trembling in his wild domains,
And Rome's proud eagle towering o'er the plains.


ALLES GUTE BORIS VUKČEVIĆ! #7
EHiH!
Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur
Das wäre meine NOT-Elf.
Es hieß ja, es wird jemand umgeschult. Körperliche Präsenz und Geschwindigkeit Einsatzwillen in der IV- Notposition. Wer wäre da besser geeignet als Joelinton? zwinker

Bzw ich würde natürlich POSCH zuerst auf die Posi setzten, und bei einer Verletzung Joelinton versuchen zwinker
Zitat von Rocki4455
Das wäre meine NOT-Elf.
Es hieß ja, es wird jemand umgeschult. Körperliche Präsenz und Geschwindigkeit Einsatzwillen in der IV- Notposition. Wer wäre da besser geeignet als Joelinton? zwinker

Bzw ich würde natürlich POSCH zuerst auf die Posi setzten, und bei einer Verletzung Joelinton versuchen zwinker

grinsugly Geile Idee!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.