Info

TSG 1899 Hoffenheim   Manchester City
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager P. Guardiola Pep Guardiola
€144.35m Total market value €1.27bn
25.4 ø age 26.8

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

UEFA Champions League 2.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim-Manchester City FC

Sep 30, 2018 - 6:28 PM hours
Zitat von pfuschi
Nun, mit all den Ausfällen denke ich, dass es von Nagelsmann den Mut zu einer Systemumstellung braucht. Davon, dass man Manchester City mit dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" beikommen will, kann mit der aktuellen Situation keine Rede mehr sein. Dafür (wie bereits gegen RBL) ist das verfügbare Personal für die 3er-Kette nicht gut genug in der Spieleröffnung.
Daher erachte ich einen Wechsel zu einem System mit 4er-Kette als notwendig. Die Abwehr verdichten mit Doppelbesetzung auf den Aussenbahnen, das Dreieck im Mittelfeld belassen, auf einen zentralen Stürmer reduzieren. Wir sollten uns mehr aufs schnelle kontern verlegen.


Hey - da sind wir ja fast der gleichen Meinung ! Und wenns funktionieren sollte, gebe ich Dir gerne einen aus !
Wenn man es krampfhaft positiv sehen will: Mit der Mannschaft, die morgen gegen Manchester auflaufen wird, hat man absolut nichts zu verlieren, weil man quasi schon verloren hat. Erinnert mich ein bisschen an den bedeutungslosen Auftritt gegen Razgrad letztes Jahr, wo es ein absolut ordentliches Spiel gab.


Bei der Adams-Verpflichtung habe ich damals noch über die viel zu breit besetzte Innenverteidigung geschimpft. So kann man sich irren. uglyuglyugly

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Einfach den Jungs morgen Vertrauen schenken! Die machen das schon. Ich bin jetzt schon stolz,egal wie es auch ausgehen mag!
Die ersten 5 Stamm-IVs alle verletzt, sowas habe ich selten gesehen. Unsere Bubi-Abwehr nun also mit ihrem Spiel des Lebens...meine Euphorie ist mit der Hiosbotschaft erheblich gesunken..
Zitat von Beck_Weltstar
Wenn man es krampfhaft positiv sehen will: Mit der Mannschaft, die morgen gegen Manchester auflaufen wird, hat man absolut nichts zu verlieren, weil man quasi schon verloren hat. Erinnert mich ein bisschen an den bedeutungslosen Auftritt gegen Razgrad letztes Jahr, wo es ein absolut ordentliches Spiel gab.

Hmm, ich weiß nicht, ob man das so sagen kann. Razgrad hätte uns nie im Leben abschlachten können, bei City sieht das ein wenig anders aus. Wenn wir dann zuhause 0:6 spielen, obwohl es für uns noch um etwas geht, dann kommen nicht nur die Fans aus allen Lagern, sondern eben auch Aki und Konsorten aus ihren Löchern gekrochen und sorgen für ordentlich Unruhe. Ob so ein Spiel einfach so an unseren jungen Innenverteidigern vorbeigeht, oder ob bspw. Akpoguma noch unsicherer wird, kann man auch nicht wissen.

Es gibt, wie so oft im Leben, nichts Positives an dieser Situation. tongue

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Kasim ist beim Abschlusstraining dabei!
https://twitter.com/tsghoffenheim/status/1046799978591600641
Nuhu hat trainiert heute ... Bin gespannt ob Julian da eventuell das Risiko eingeht.
Zitat von luka706
https://twitter.com/tsghoffenheim/status/1046799978591600641
Nuhu hat trainiert heute ... Bin gespannt ob Julian da eventuell das Risiko eingeht.

Bitte nicht! Lieber jetzt ein Spiel mit Pauken und Tropeten untergehen und dann demnächst wieder mit etwas entspannterer Personallage angreifen, als einen Rückschlag zu riskieren. Außerdem stellt sich ja auch die Frage, ob ein gerade erst halbwegs genesener Adams es wirklich besser machen würde als die anderen, die wenigstens - mehr oder weniger - Spielpraxis haben.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Zitat von luka706
https://twitter.com/tsghoffenheim/status/1046799978591600641
Nuhu hat trainiert heute ... Bin gespannt ob Julian da eventuell das Risiko eingeht.


Da hab ich ein ungutes Gefühl, dass die Verletzung noch nicht so ausgeheilt sein könnte wie erhofft.
Lieber Nuhu noch etwas schonen, als einen weiteren Ausfall über längere Zeit zu riskieren. Wir brauchen den Kerl unbedingt in der Bundesliga - dieses Spiel gegen Manchester kommt zu früh für ihn !
Zitat von Hapesa
Zitat von luka706

https://twitter.com/tsghoffenheim/status/1046799978591600641
Nuhu hat trainiert heute ... Bin gespannt ob Julian da eventuell das Risiko eingeht.


Da hab ich ein ungutes Gefühl, dass die Verletzung noch nicht so ausgeheilt sein könnte wie erhofft.
Lieber Nuhu noch etwas schonen, als einen weiteren Ausfall über längere Zeit zu riskieren. Wir brauchen den Kerl unbedingt in der Bundesliga - dieses Spiel gegen Manchester kommt zu früh für ihn !

Wenn er aber keine Option wäre,würde er doch heute nicht mittrainieren. Meines Erachtens käme ein Einsatz morgen ebenfalls zu früh,aber man weiß ja nie. Sonntag gegen Frankfurt wäre mir aber auch lieber.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.