Tue, Sep 19, 2017
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   RB Leipzig
Manuel Baum M. Baum Manager R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
€122.55m Total market value €496.90m
25.6 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig

Sep 16, 2017 - 12:12 AM hours
Guten Tag !

Jetzt geht es gleich los Richtung Barcelona aber vorher muss ich doch schnell noch meinen Senf zum Spiel gegen Leipzig dazugeben.

Meines Erachtens nach wäre es sinnvoll gegen eine offensivstarke Mannschaft wie Leipzig mit der Taktik aus der ersten Halbzeit in Frankfurt zu agieren. Also Khedira lässt sich bei Ballbesitz von Leipzig zwischen die IV fallen (auch wenn ich das bildlich nicht so ganz hinbekomme) und Koo rückt von der 10 auf die 8, um unser Mittelfeld kompakt zu machen. Ich finde, das hat in Frankfurt sehr gut geklappt und könnte auch gegen Leipzig helfen.

Zu den eher umstrittenen Positionen:

Max hat mMn bisher in der Saison eine gute Rolle gespielt. Er scheint sich auch sehr mit dem FCA zu identifizieren und für mich gibt es daher keinen Grund, ihn in der Mannschaft zu verschieben oder ihn auf die Bank zu setzen.

Opare hat seine Sache besser gemacht als ich erwartet habe aber sollte Framberger wieder fit sein, wäre er für mich immer noch vorne als RV.

Caiuby ist mMn unser bester LA wenn er sich zusamnenreißt. Ich hoffe, dass ihm das Supertor gegen Frankfurt einen richtigen Schub gibt.

Schmid ist, wie befürchtet, auch in der neuen Saison nicht wirklich die Verstärkung, die man sich von seiner Verpflichtung erhofft hatte. Dann bleibt halt nur Heller.

Und Koo kommt mir hier (natürlichtongue ) viel zu schlecht weg (wenn ich mir so die Wunschaufstellungen anschaue). @Yeezy hat ja in dem Thread zum Frankfurtspiel schon darauf hingewiesen, dass er die meisten Meter gemacht hat und dass er zudem eine gute Zweikampf- und Passquote hatte. Zudem braucht man in dem von mir skizzierten System einen taktisch versierten und erfahrenen Spieler wie ihn, der erkennt, wann er nach hinten rücken muss. Gregoritsch hat zudem in den drei Spielen, in denen er in der Startelf stand, mMn keine Argumente für einen weiteren Startelfeinsatz sammeln können. Deshalb erstaunt mich persönlich schon der hier mehrheitlich geäußerte Wunsch, ihn nun schon wieder für Koo in die erste Elf zu nehmen (aber das ist halt nur meine Meinung)

Mal schauen, ob ich das Spiel irgendwo gucken kann. In jedem Fall wäre ich mit einem Punkt extrem zufrieden!
This contribution was last edited by Nordhaus1 on Sep 18, 2017 at 11:25 AM hours
ich schätze, max wird rausrotiert weil er jedes spiel sehr viel gelaufen ist und wir mit stafy einfach einen sehr bissigen ersatz haben, der gegen leipzig gold wert sein könnte. khedira und baier verstehen sich offensichtlich sehr gut, würde ich so lassen, zudem auch gegen leipzig die 5er kette sicher ganz gut passen würde. rechts würde ich diesmal cordova bringen, hat er sich einerseits verdient, andererseits braucht auch heller mal wieder ne pause hab ich das gefühl. links wieder caiuby von beginn an, seine kopfballstärke und der individuelle wahnsinn könnten ebenfalls wichtig werden. an finnbogason gibt es nix zu rütteln. koo hat seine sache ganz ordentlich gemacht gegen frankfurt. ich glaube außerdem, dass er ruhiger agiert als gregoritsch, was ich hier bevorzugen würde.

auf ein gutes 1:1 grins

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Der Trainer wird wissen, wem er eine Pause gönnen muss, wenige Tage später steht auch das Spiel bei unserem Lieblingsgegner an.

Es wird sich in dieser Woche auch zeigen wie weit es her ist, mit der Aussage, das alle die Chance und die Qualität haben in den Kader für ein Spiel zu kommen. Bisher haben es 14 Spieler in die Startformation geschafft. Vier weitere durften von der Bank mindestens einmal in das Geshehen eingreifen. Luthe stand zudem 4 mal und Kacar 3 mal mit auf dem Spielberichtsbogen. Aber sonst, Danso hatte Anfnags 2 mal Platz nehem dürfen, Ji einmal, Janker, JICB, Leitner, Teigl, Parker, Friedirch, Gelios, Giefer bisher nur Tribüne. Richter und Jacob dürfen U23, Rieder ist verletzt.

Leipzig kommt aus ihrer ersten internationalen englischen Woche und muß gleich die nächste bewältigen. Außerdem läuft es nicht so rund wie gewünscht. Dazu darf auch ihr Superstar erst mal nicht mehr ran.

Sie kommen nach Augsburg und sind Tabellennachbar, nicht das, was man sich als Red Bull Gehaltsempfänger so vorstellt. Hasenhüttl stinkt noch das Unentschieden vom letzten Mal.

Wir sind jedenfalls in der Lage, auch gegen diesen Gegner zu bestehen. Nachdem wir zuletzt zwei Glückstreffer gesetzt haben, dürfen es jetzt gern wieder toll herausgespielte sein.
This contribution was last edited by auswaertiger on Sep 18, 2017 at 1:08 PM hours
Zitat von auswaertiger
Der Trainer wird wissen, wem er eine Pause gönnen muss, wenige Tage später steht auch das Spiel bei unserem Lieblingsgegner an.

Es wird sich in dieser Woche auch zeigen wie weit es her ist, mit der Aussage, das alle die Chance und die Qualität haben in den Kader für ein Spiel zu kommen. Bisher haben es 14 Spieler in die Startformation geschafft. Vier weitere durften von der Bank mindestens einmal in das Geshehen eingreifen. Luthe stand zudem 4 mal und Kacar 3 mal mit auf dem Spielberichtsbogen. Aber sonst, Danso hatte Anfnags 2 mal Platz nehem dürfen, Ji einmal, Janker, JICB, Leitner, Teigl, Parker, Friedirch, Gelios, Giefer bisher nur Tribüne. Richter und Jacob dürfen U23, Rieder ist verletzt.

Leipzig kommt aus ihrer ersten internationalen englischen Woche und muß gleich die nächste bewältigen. Außerdem läuft es nicht so rund wie gewünscht. Dazu darf auch ihr Superstar erst mal nicht mehr ran.

Sie kommen nach Augsburg und sind Tabellennachbar, nicht das, was man sich als Red Bull Gehaltsempfänger so vorstellt. Hasenhüttl stinkt noch das Unentschieden vom letzten Mal.

Wir sind jedenfalls in der Lage, auch gegen diesen Gegner zu bestehen. Nachdem wir zuletzt zwei Glückstreffer gesetzt haben, dürfen es jetzt gern wieder toll herausgespielte sein.

Warum läuft es noch nicht so rund, wie gewünscht? Das wir nicht so gut wie letztes Jahr abschneiden werden ist allen bewusst.
Aber bisher ist jeder außer Forsberg und evtl. die Außenverteidigerpositionen in Form.
Bisher läuft doch alles rund, da müsst ihr und die Medien uns nicht irgendwas einreden, von wegen es läuft nicht so recht bei RB. (Zumal wir ja im Vorjahr nur einen Punkt mehr hatten zu diesem Zeitpunkt - und das ohne zusätzliche Belastung !!)
Im Gegensatz zu vielen anderen würde ich schon ein wenig mehr an der Rotationskurbel drehen, Leipzig ist zurzeit zwar alles andere als nicht angreifbar und wird (vermutlich) ohne wichtige Leistungsträger (Werner, Keita, Forsberg) antreten (müssen), aber von der Bank kommt mit Sabitzer oder Bruma natürlich trotzdem ungeheure Qualität und im Hinblick auf unser wichtiges Schwabenduell am Samstag gegen Stuttgart, würde ich Max, Koo, Caiuby und Heller eine Verschnaufspause gönnen.

Die Fünferkette aus dem letzten Heimspiel gegen RB liegt natürlich dem Präsentierteller, in dieser würde ich aber gerne Danso statt Khedira sehen, einfach weil Danso nochmal den Tick frischer, schneller und kopfballstärker ist, zudem ging sein Stern auch gegen Leipzig auf, als er ins eiskalte Wasser geschmissen wurde.
Nach Baums Äußerungen aus der PK gehe ich aber definitiv davon aus, dass Khedira starten wird, ob als genereller IV und dann Koo/Moravek neben Baier oder als ZDM der sich nach hinten fallen lässt, muss man abwarten.
Für Gregoritsch sehe ich in dieser Fünferkettenformation keinen Platz, ich denke, er ist gegen "offensivschwächere" Mannschaften wie Stuttgart wertvoller.

Ich freu mich schon unheimlich aufs Spiel und vor allem auf unser erstmalig leuchtendes Stadion. Der Termin ist natürlich nicht ganz glücklich und dementsprechend schleppend läuft ja auch der Ticketverkauf, ich hoffe, dass man stimmungsmäßig trotzdem an die Leistung aus dem März anknüpfen kann, wenn die Mannschaft dann genauso auftritt, ist ein Punkt auf jeden Fall drin.
Stafy wird gegenüber Max den Vortritt erhalten, hat in den letzten Minuten gegen Frankfurt bewiesen, dass er wichtig werden kann und defensiv nochmal eine andere Hausnummer ist. max braucht eh mal ne Pause. Der Rest stellt sich von alleine auf.

RB wahrscheinlich ohne Klostermann und upamecano (Schonung) und definitiv ohne Keita.

•     •     •

Nur der FCA.

This contribution was last edited by PeterHeidle on Sep 18, 2017 at 4:15 PM hours
Unsere PK:

https://www.youtube.com/watch?v=v1O1W5IlVk0

Ich bin gespannt wer morgen rein- bzw. rausrotiert.
Falls alle genügend Luft haben, würde ich nur Thommy statt Schmid bringen.
Kai-Uwe dann im Laufe der 2. HZ als Joker, denn das hat er gut gemacht, gegen Frankfurt. grins

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Dream team: FC AugsburgFC Augsburg
Starting Line-up: 5-3-2
Es widkeine Rotationder Rotation wegen geben, einzelne Änderungen auf das besondere Spiel der Leipziger hin aber schon.

Also 5er Kette
This contribution was last edited by auswaertiger on Sep 18, 2017 at 5:02 PM hours
Zitat von Bullseye09
Zitat von auswaertiger

Der Trainer wird wissen, wem er eine Pause gönnen muss, wenige Tage später steht auch das Spiel bei unserem Lieblingsgegner an.

Es wird sich in dieser Woche auch zeigen wie weit es her ist, mit der Aussage, das alle die Chance und die Qualität haben in den Kader für ein Spiel zu kommen. Bisher haben es 14 Spieler in die Startformation geschafft. Vier weitere durften von der Bank mindestens einmal in das Geshehen eingreifen. Luthe stand zudem 4 mal und Kacar 3 mal mit auf dem Spielberichtsbogen. Aber sonst, Danso hatte Anfnags 2 mal Platz nehem dürfen, Ji einmal, Janker, JICB, Leitner, Teigl, Parker, Friedirch, Gelios, Giefer bisher nur Tribüne. Richter und Jacob dürfen U23, Rieder ist verletzt.

Leipzig kommt aus ihrer ersten internationalen englischen Woche und muß gleich die nächste bewältigen. Außerdem läuft es nicht so rund wie gewünscht. Dazu darf auch ihr Superstar erst mal nicht mehr ran.

Sie kommen nach Augsburg und sind Tabellennachbar, nicht das, was man sich als Red Bull Gehaltsempfänger so vorstellt. Hasenhüttl stinkt noch das Unentschieden vom letzten Mal.

Wir sind jedenfalls in der Lage, auch gegen diesen Gegner zu bestehen. Nachdem wir zuletzt zwei Glückstreffer gesetzt haben, dürfen es jetzt gern wieder toll herausgespielte sein.

Warum läuft es noch nicht so rund, wie gewünscht? Das wir nicht so gut wie letztes Jahr abschneiden werden ist allen bewusst.
Aber bisher ist jeder außer Forsberg und evtl. die Außenverteidigerpositionen in Form.
Bisher läuft doch alles rund, da müsst ihr und die Medien uns nicht irgendwas einreden, von wegen es läuft nicht so recht bei RB. (Zumal wir ja im Vorjahr nur einen Punkt mehr hatten zu diesem Zeitpunkt - und das ohne zusätzliche Belastung !!)


Schönen guten Abend erstmal.

Sorry, da muss ich mich einklinken. Natürlich läuft noch nicht alles rund. Aber das war erwartbar, falls du das sagen möchtest. Natürlich war erwartbar, dass wir nicht so viele Punkte holen werden, wie letzte Saison, das stimmt.
Neben den "Außer Form" Spielern Forsberg, Keïta (ja ihn zähle ich da bewusst mit dazu, auch wenn er immernoch für spielentscheidende Momente gut ist), sowie den AV's muss die Mannschaft sozusagen dauerhaft rotieren. Natürlich fällt das dem Team ab und zu auf die Füße, da man es halt einfach nicht gewöhnt ist. Das ist aber der nächste Entwicklungsschritt, den die Mannschaft machen muss und der auch noch eine Weile dauern wird. Aber trotzdem sind wir (eigentlich) die bessere Mannschaft und sollten (eigentlich) das Spiel auch gewinnen. Aber wie wir wissen, ist im Fußball alles möglich.

Auf ein gutes Spiel!

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Das Gespann:

Daniel Siebert (SR)
René Rohde (SR-A. 1)
Jan Seidel (SR-A. 2)
Arno Blos (4. Offizieller)
Christian Dingert (VA)


Komisch, Siebert war Video Schiri im Spiel gegen Frankfurt, das Dingert gepfiffen hat.
Nun umgekehrt!
Ist mir nur zufällig aufgegfallen.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

This contribution was last edited by MrACE on Sep 19, 2017 at 6:55 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.