Tue, Sep 19, 2017
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
RB Leipzig
RB Leipzig Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   RB Leipzig
Manuel Baum M. Baum Manager R. Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl
€122.55m Total market value €496.90m
25.6 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: FC Augsburg - RasenBallsport Leipzig

Sep 16, 2017 - 12:12 AM hours
Zitat von MrACE
Das Gespann:

Daniel Siebert (SR)
René Rohde (SR-A. 1)
Jan Seidel (SR-A. 2)
Arno Blos (4. Offizieller)
Christian Dingert (VA)


Komisch, Siebert war Video Schiri im Spiel gegen Frankfurt, das Dingert gepfiffen hat.
Nun umgekehrt!
Ist mir nur zufällig aufgegfallen.

Nach der schlechten Leistung vom Dingrt wo der nur pro Frankfurt gepfiffen hat mit 5 Minuten Nachspielzeit ist das die reinste Provokation. Da können wir heute den Videobeweis gegen uns einplanen Weinend
Zitat von Thommy_S
Nach der schlechten Leistung vom Dingrt wo der nur pro Frankfurt gepfiffen hat mit 5 Minuten Nachspielzeit ist das die reinste Provokation. Da können wir heute den Videobeweis gegen uns einplanen Weinend

Unsinn, die fünf Minuten waren angebracht und andere Schiedsrichter hätten bei Hellers grenzwertiger Aktion Elfmeter gegen uns gepfiffen. Es mag sein, dass der FCA in manchen Spielen benachteiligt wird, gegen Frankfurt habe ich so etwas allerdings nicht erkennen können.

Bin gespannt wer genug Kraft hat nach der kurzen Pause wieder in der Startelf zu stehen und wer rein rotiert wird. Red Bull ist natürlich favorisiert. Aber mit Verlaub, wir sahen in den vergangenen Spielen auch nicht schlecht aus, da ist alles möglich. Auf ein spannendes, faires Spiel ohne Verletzungen und drei Punkten für Augsburg.

•     •     •

Baroš, Kahn, Buffon, Šmicer, Totti, Finnbogason, Owen, Nedvěd, Baier, Drogba, Guti
Zitat von Der_wahre_Fan
.... Aber trotzdem sind wir (eigentlich) die bessere Mannschaft und sollten (eigentlich) das Spiel auch gewinnen. Aber wie wir wissen, ist im Fußball alles möglich.

Auf ein gutes Spiel!


(Eigentlich) war das im Frühjahr auch so und trotzdem war es nach einem, wie ich fand, sehr guten Bundesligaspiel ein verdientes 2:2 am Ende. Damit wäre ich heute Abend auch wieder sehr zufrieden.
Wenn ich Trainer wäre, würde ich so aufstellen.

Im Tor Hitz, hat er sich verdient grins
Dann defensiv mit einer situativen 5er Kette wie gegen Frankfurt, anstatt Max darf Stafy ran.
Das Zentrum wird verdichtet durch Baier und Moravek, welche beide auch die Qualitäten haben für einen schnellen Spielaufbau.

Vorne dürfen die Drei ihr Glück versuchen.

Leipzig wirkt schlagbar, persönlich glaube nicht dran, aber wer weis.
Moinsen liebe Augsburger Sportfreunde,

zunächst einmal Respekt und Glückwunsch für die bisher so erfolgreiche Saison. Hoffe ihr könnt das beibehalten. Außer natürlich gegen uns Zunge raus
Ihr habt mich auch echt überrascht, da ich euch vor der Saison auf einem Abstiegsplatz hatte. Sry dafür.

Zum Spiel:
Wie in der Einleitung schon schön geschrieben, danke dafür, wird es bestimmt zu der ein oder anderen Rotation kommen. Die erste Hälfte gegen euch wird sicher eine schwierige, da wir normalerweise ja in der zweiten Hälfte erst immer auftrumpfen.
Gegen Gladbach war das natürlich nicht so.
Gegen euch könnte ich mir auch eine Systemumstellung auf ein 4-3-3 vorstellen, da wir sonst evtl. zu statisch gegen euch stehen. Ob das auf dem Papier so kommt, weiß ich nicht. Aber im Spiel durchaus vorstellbar.

Ich wünsche euch wie gesagt viel Glück und gönne euch den Punkt, hoffe aber das wir 3 Punkte aus eurem Stadion klauen können tung

Schönen Tach und viel Spaß heut Abend

Auf ein gutes und faires Spiel.Cool
ich hoffe nicht unbedingt, dass wir heute 90 min. versuchen beton anzurühren. entlastung durch nadelstiche durch ein eigenes angriffsspiel ist gegen leipzig denke ich die bessere wahl. 90 min. halten wir dem beschuss sicherlich nicht stand. ich denke, dass RB versucht, uns früh einen einzuschenken, damit wir reagieren müssen. ich glaube, dass rb den druck nicht über das ganze spiel hochhalten können. drum schätze ich die ersten 30 min. als die ausschlaggebenden. wenn wir hier gut durch kommen und vielleicht schaffen, das spiel an uns zu reißen, dann sehe ich unsere erfolgschancen als nicht so schlecht ein.
Das Spiel ist schwer einzuschätzen.
Wir sind gut drauf nach zwei Erfolgen in Serie, RBL ist auf dem Papier klar die bessere Mannschaft, aber durch CL höher belastet und es fehlen einige Spieler. Alleine Keita hat mit einem Marktwert von 28 Mio 20% Anteil am gesamten Kader.Überrascht
Da RBL viele schnelle Leute hat, müssen wir wieder so kompakt agieren wie gegen Frankfurt.
Das 4-4-2 kann dann durch ein zurückfallen von Dani oder Rani zu einer Fünferkette werden, oder zu einem 4-5-1, aber das spielt keine sooo grosse Rolle, wenn alle hellwach sind.
Wie schon einer geschrieben hat, wird RBL auf ein schnelles Tor aus sein. Das gilt es zu verhindern.
Je nach Spielverlauf kommt dann wieder Caiuby und Cordova oder Koo.
Auf ein faires Spiel ohne Verletzungen und einer funktionierenden Technik beim Videoschiri.tongue

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!

This contribution was last edited by Iffeldorfer on Sep 19, 2017 at 3:09 PM hours
Zitat von honky
Zitat von Der_wahre_Fan

.... Aber trotzdem sind wir (eigentlich) die bessere Mannschaft und sollten (eigentlich) das Spiel auch gewinnen. Aber wie wir wissen, ist im Fußball alles möglich.

Auf ein gutes Spiel!


(Eigentlich) war das im Frühjahr auch so und trotzdem war es nach einem, wie ich fand, sehr guten Bundesligaspiel ein verdientes 2:2 am Ende. Damit wäre ich heute Abend auch wieder sehr zufrieden.

Ich nicht, ich will das Stadion doch heute noch in grün sehen grins
So, für mich das erste Heimspiel der noch jungen Saison im Stadion. Und dann gleich im rot-grün-weißen Glanz daumen-hoch

Taktisch erhoffe ich mir einen ähnlichen Auftritt wie im März diesen Jahres als man RB ein 2:2 abtrotzen konnte. Insofern halte ich die 3er- bzw. 5er-Kette für kein schlechtes Mittel gegen Leipzig. Keïta wird dem amtierenden Vizemeister fehlen. Wenngleich Kampl ihn spielerisch ganz ordentlich ersetzen sollte.

Personell könnte ich mir vorstellen, dass Kačar für die Dreierkette in die Mannschaft rückt. Ich würde dann am ehesten auf Khedira verzichten. Der wiederum wird gegen seine Ex-Kollegen hochmotiviert sein. Im Mittelfeld würde ich mir (dann endlich) das Trio Baier/Koo/Morávek wünschen. Nominell für mich immer noch unsere stärkste Mittelfeldbesetzung. Max wird wohl nicht rausrotieren, wobei ich gerne Stafy in der Startelf sehen würde. Max brauchen wir dann wieder auswärts gegen den VfB. Im Sturm könnte man Gregoritsch wieder reinbringen. Ich würde ihn eher von der Bank aus reinwerfen und Caiuby zusammen mit Alfred wirbeln lassen.

FC Augsburg (5-3-2) vs. RB Leipzig

-------------------------------- Caiuby -- Finnbogason
---------------------------------------------------------------
----------------------------------------- Koo
----------------------------- Baier ------------- Morávek
-- Stafylidis ----------------------------------------------------------- Opare
------------------------------------------------------------------------------------
--------- Hinteregger ------------- Kačar ------------ Gouweleeuw
--------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------- Hitz

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

So, für mich das erste Heimspiel der noch jungen Saison im Stadion. Und dann gleich im rot-grün-weißen Glanz daumen-hoch

Taktisch erhoffe ich mir einen ähnlichen Auftritt wie im März diesen Jahres als man RB ein 2:2 abtrotzen konnte. Insofern halte ich die 3er- bzw. 5er-Kette für kein schlechtes Mittel gegen Leipzig. Keïta wird dem amtierenden Vizemeister fehlen. Wenngleich Kampl ihn spielerisch ganz ordentlich ersetzen sollte.

Personell könnte ich mir vorstellen, dass Kačar für die Dreierkette in die Mannschaft rückt. Ich würde dann am ehesten auf Khedira verzichten. Der wiederum wird gegen seine Ex-Kollegen hochmotiviert sein. Im Mittelfeld würde ich mir (dann endlich) das Trio Baier/Koo/Morávek wünschen. Nominell für mich immer noch unsere stärkste Mittelfeldbesetzung. Max wird wohl nicht rausrotieren, wobei ich gerne Stafy in der Startelf sehen würde. Max brauchen wir dann wieder auswärts gegen den VfB. Im Sturm könnte man Gregoritsch wieder reinbringen. Ich würde ihn eher von der Bank aus reinwerfen und Caiuby zusammen mit Alfred wirbeln lassen.

FC Augsburg (5-3-2) vs. RB Leipzig

-------------------------------- Caiuby -- Finnbogason
---------------------------------------------------------------
----------------------------------------- Koo
----------------------------- Baier ------------- Morávek
-- Stafylidis ----------------------------------------------------------- Opare
------------------------------------------------------------------------------------
--------- Hinteregger ------------- Kačar ------------ Gouweleeuw
--------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------- Hitz

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.