Tue, Sep 19, 2017
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   FC Erzgebirge Aue
Norbert Meier N. Meier Manager H. Drews Hannes Drews
€23.80m Total market value €5.10m
26.7 ø age 25.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC Erzgebirge Aue

Sep 17, 2017 - 5:12 PM hours
Bemerkenswert dass hier fast niemand Halfar aufstellt ! Die Fans haben da ein gutes Gespür! Es sollte einfach nach Leistung gehen und sonst nach nichts!!!!!
Zitat von BastiBetze
Bemerkenswert dass hier fast niemand Halfar aufstellt ! Die Fans haben da ein gutes Gespür! Es sollte einfach nach Leistung gehen und sonst nach nichts!!!!!


Die Fans können aber auch ganz gut die Nachrichten verfolgen, dort stand Halfar wollte Grippegeschwächt der Mannschaft in Sandhausen helfen. Dies brachte ja bekanntlich nicht so den erwünschten Erfolg, doch auch drei Tage danach wird Halfar noch nicht in seiner optimalen Verfassung sein. Darum dürfte sein Einsatz für viele nicht in Frage kommen, unabhängig von seiner bisherigen Leistung. Spielt er nicht und wir gewinnen die Platzwahl, spielen wir in Halbzeit 2 wenigstens wieder auf das Heimtor.
So und nicht anders.
Manni harmoniert gut mit Mwene und bringt Schwung auf der rechten Seite.
Atik ganz klar Startelf, weil er neben Müller der beste Spieler ist, den wir haben und Motivation an den Tag legt

Vucur ist für mich kein 2.Liga-tauglicher Verteidiger, geht nur halbherzig an den Ball und hat dadurch viele Gegentreffer verschuldet.

Wechsel:
-Shipnoski würde ich eine Chance geben, falls die anderen vorne nichts gebacken bekommen
-Moritz für Fechner
- Kessel für Hanna

Kessel sollte mal auf der Bank verharren! Auch wenn er Schwung nach vorne mitbringt: Als Verteidiger in der Viererkette hat er als Rechtsaußen vorm Tor überhaupt nichts verloren!
Durch seine Möchtegern-Rechtsaußen Aktivitäten haben wir das Tor in Sandhausen und weitere Tore kassiert.


Wenn Meier gegen Aue Atik und Mwene in der Startelf wieder draußen lässt, dann zweifle ich echt an seiner geistigen Kompetenz!!
Er hat erkannt, dass es nicht unbedingt an den Stürmern liegt, sondern an den Vorlagengebern im Mittelfeld und legt dann so eine Schrottaustellung wie gegen Sandhausen an den Start. Unglaublich!

Ich bin gespannt wie Lautern gegen Aue auftritt...

•     •     •


This contribution was last edited by Grumbeer on Sep 18, 2017 at 2:35 AM hours
Die Quote sagt: Scheiss Spiel, aber wir schießen mal ein Tor (der Gegner aber auch) 1-1
Die Hoffnung auf besseres ist noch da, aber wer es richten soll keine Ahnung.
Da ist man mal 2 Wochen im Urlaub und schon rutscht die Mannschaft auf den letzten Platz ugly...im Nachhinen bin ich froh, dass ich die Spiele nicht schauen musste...insbesondere letzteres. Warte am Flughafen aufs Bording und lese "Elfmeter für uns"....dann minutenlang nix...und dann 1:0 für SH ugly

...genial. Aber wie auch immer, die Meinungen hier im Forum waren ja eindeutig und geben mir wenig Hoffnung auf morgen! Ich habe Meier viel zugetraut, wohl zuviel. Irgendwie hat er auch kein Glück bei den Aufstellungen. Der 2. ST war so vielversprechend...und dann ...

Wie auch immer, ich tippe morgen auf ein 0:0 (70%)...oder 0:1 (30%). Danach wird Meier wohl entlassen schief

Obs was hielft, werden wir dann sehen. Bezeichnend ist jedoch schon, dass auch die 2 Wochen Länderspielpause keinen nennenswerten Effekt hatten...und das Spiel an sich inzwischen kacke ist. Eigentlich hatte ich mich auf das Spiel ja gefreut, da ich es aufgrund von noch einem Tag Urlaub sogar anschauen kann...

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - Puchasz, Kaloc, Ritter, Niehues, Ronstadt - Ache, Tachie

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Was müssen Mwene,Atik oder Fechner eig verbrochen haben? Alternativ könnte man auch Shipnoski oder Seufert, der offenbar wirklich gut in der U23 mitspielt, da mit einbeziehen. Aber lassen wir mal diese Experimente, denn morgen heißt es "siegen oder fliegen"!

Brennt den Berg nieder!
Dream team: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Starting Line-up: 4-1-3-2
Wir müssen zwingend mit 2 Stürmern spielen! Da wir die 3er/5er Kette aber wohl nicht spielen werden ist das oben für mich die realste Aufstellung, außer das vielleicht Kastaneer für Spalvis vorne drin steht und ein Anderer den LM gibt.

Eine Frage an alle die Moritz wieder schlecht reden oder ihn nicht aufstellen wollen am Dienstag hab ich dann aber doch:
Habt ihr überhaupt das Spiel gesehen? Also ganz, nicht nur in der Sportschau? Wenn ja, muss ich mich doch fragen was ihr da alles gesehen habt.

Ich habe einen Moritz gesehen der überall war, massig Zweikämpfe gewonnen hat, den Ball wollte und verteilt hat. Klar nicht immer erfolgreich, aber er war mit Abstand der Präsenteste aus dem Mittelfeld heraus.
Dazu kommt das um Moritz herum 90 Minuten lang keine Sau von uns war, komplett auf sich alleine gestellt!

Für mich und viele Andere mit denen ich geredet habe nach dem Spiel war er der beste Mann, zusammen mit Manni (aber nur in HZ1). Also unbedingt aufstellen! Sonst würde ich mich als C. Moritz auch schonmal fragen was man denn eigentlich machen muss um mal ein paar Spiele am Stück machen zu dürfen, diesmal hat er es sich verdient.

Der Heimsieg morgen ist selbstredend absolute Pflicht! Sonst fangen mir so langsam auch an die Knie zu wackeln...

Gruß
Knackige Eröffnung TDT grins

Aue wird sich auf was Gefasst machen können. Nicht das wir sie jetzt überrennen, aber die Mannschaft, Trainer und alle wissen wir müssen liefern. D.H. für Aue sie wird auf eine Mannschaft treffen die so lange marschiert bis sie hinten einen Knockout bekommt und so lange wir diesen nicht bekommen wird Aue seine Knochen noch Tage später spüren.
Niederlage.

0:2

•     •     •

"Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben."
(Friedich Hebbel)

Da ich in der aktuellen Situation nicht an einen Heimsieg gegen Aue glaube, stelle ich im Gedanken schon einmal Fackeln und Heugabeln zur Verfügung um die so genannten "Sau" vom Berg zu treiben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.