Tue, Sep 19, 2017
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   FC Erzgebirge Aue
Norbert Meier N. Meier Manager H. Drews Hannes Drews
€23.80m Total market value €5.10m
26.7 ø age 25.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC Erzgebirge Aue

Sep 17, 2017 - 5:12 PM hours
Zitat von BloodyCut
Knackige Eröffnung TDT grins

Aue wird sich auf was Gefasst machen können. Nicht das wir sie jetzt überrennen, aber die Mannschaft, Trainer und alle wissen wir müssen liefern. D.H. für Aue sie wird auf eine Mannschaft treffen die so lange marschiert bis sie hinten einen Knockout bekommt und so lange wir diesen nicht bekommen wird Aue seine Knochen noch Tage später spüren.


Das Wissen, dass man liefern muss hat in den bisherigen Spielen auch nichts gebracht - und geliefert wurden ausschließlich Argumente dafür, warum der FCK zu schlecht für die 2. Liga ist, obwohl das auf dem Papier ein mindestens durchschnittlicher Kader ist.

Egal wie das gegen Aue ausgeht, am Ende der Saison > 10 Punkte zu haben ist gemessen an unseren Auftritten aktuell das einzig realistische Ziel ^^
Zitat von Bozzemoggel
Zitat von BloodyCut

Knackige Eröffnung TDT grins

Aue wird sich auf was Gefasst machen können. Nicht das wir sie jetzt überrennen, aber die Mannschaft, Trainer und alle wissen wir müssen liefern. D.H. für Aue sie wird auf eine Mannschaft treffen die so lange marschiert bis sie hinten einen Knockout bekommt und so lange wir diesen nicht bekommen wird Aue seine Knochen noch Tage später spüren.


Das Wissen, dass man liefern muss hat in den bisherigen Spielen auch nichts gebracht - und geliefert wurden ausschließlich Argumente dafür, warum der FCK zu schlecht für die 2. Liga ist, obwohl das auf dem Papier ein mindestens durchschnittlicher Kader ist.

Egal wie das gegen Aue ausgeht, am Ende der Saison > 10 Punkte zu haben ist gemessen an unseren Auftritten aktuell das einzig realistische Ziel ^^


Du bist aber ein optimist das du uns soviel Punkte zutraust.

Ich traue uns derzeit keine 8 weitere Punkte zu...8 Unentschieden packen wir eventuell grad so...aber das wir derzeit mal nen 3 einfahrn halt ich fast für ausgeschloßen.

Morgen wirds ne 0:3 Klatsche geben, Meier fliegt und Ziegler bekommt ne Gelb Rote Karte.
So, erstes Spiel im Stadion, was so spät eigentlich eine Schande ist. Es kann nur besser werden. Von daher, wenn nicht jetzt der erste Sieg, wann denn dann? Danach geht's zu den Eisernen. Wenn wir aus den beiden Spielen nicht mindestens (!) mit 3 Punkten raus gehen, dann mach ich mir ernsthaft ins Höschen. Die Tabelle sieht ja dermaßen bescheiden aus.

Und an alle, die sich jetzt erhoffen, dass wir nicht dreifach punkten, dass Meier sicher weg ist. Geht's noch? Schaut euch mal die Tabelle an. Wir MÜSSEN morgen gewinnen, alles andere ist alternativlos. Meier hat m.E. ohnehin fertig und ich bin mir sicher, dass wir völlig unabhängig vom Ausgang morgen, demnächst einen neuen Übungsleiter begrüßen dürfen.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
14.800 bisher verkauft für morgen! Halfar und Przybylko fallen aus. Einsatz von Albaek fraglich!
Meier möchte die jungen Spieler weiterhin nicht verbrennen in so einer Situation!
Zitat von kappel1719

So, erstes Spiel im Stadion, was so spät eigentlich eine Schande ist. Es kann nur besser werden. Von daher, wenn nicht jetzt der erste Sieg, wann denn dann? Danach geht's zu den Eisernen. Wenn wir aus den beiden Spielen nicht mindestens (!) mit 3 Punkten raus gehen, dann mach ich mir ernsthaft ins Höschen. Die Tabelle sieht ja dermaßen bescheiden aus.

Und an alle, die sich jetzt erhoffen, dass wir nicht dreifach punkten, dass Meier sicher weg ist. Geht's noch? Schaut euch mal die Tabelle an. Wir MÜSSEN morgen gewinnen, alles andere ist alternativlos. Meier hat m.E. ohnehin fertig und ich bin mir sicher, dass wir völlig unabhängig vom Ausgang morgen, demnächst einen neuen Übungsleiter begrüßen dürfen.


Ich bin mir auch sicher, daß man morgen einen knappen Zittersieg landen wird.
Problem daran ist lediglich dann auch den Mut zu haben und Meier trotzdem zu entlassen. Dazu bräuchte man nämlich die berühmten Kahn'schen "Eier".

Gründe für eine Entlassung gäbe es mehr als genug. Es ist keine klare Linie erkennbar. Keine Handschrift. Kein System. Nichts.

Herr schmeiss Eier vom Himmel.
This contribution was last edited by Oszillator on Sep 18, 2017 at 1:32 PM hours
Meier muss wohl in der PK massiv Notzon kritisiert haben wegen diesem Ultimatum. Das wäre unklug von ihm gewesen und er gibt der Mannschaft damit ein Alibi. Die Kommunikation wäre auch nicht die beste in so einer Situation.
Zitat von BastiBetze
14.800 bisher verkauft für morgen! Halfar und Przybylko fallen aus. Einsatz von Albaek fraglich!
Meier möchte die jungen Spieler weiterhin nicht verbrennen in so einer Situation!


Albaek würde ich so oder so draußen lassen. Schambeinentzündungen sind ganz fiese Angelegenheiten. Wenn du da zu früh belastest, zwickt es wieder und du wirst den Mist partout nicht los. Also lieber hier kein Risiko eingehen.

Persönlich wünsche ich mir ein 4-4-2, denn allein sah Andersson kein Land. Mit einem Nebenmann ging gegen Kiel etwas mehr.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
Zitat von BastiBetze
Meier muss wohl in der PK massiv Notzon kritisiert haben wegen diesem Ultimatum. Das wäre unklug von ihm gewesen und er gibt der Mannschaft damit ein Alibi. Die Kommunikation wäre auch nicht die beste in so einer Situation.


Sollte das so stimmen, dann sitzt nur einer am längeren Hebel und der muss alleine aus Autoritätsgründen daran ziehen. So eine Äußerung in einer Pressekonferenz ist ein absolutes No-Go und deutet auf grundlegende Meinungsdifferenzen hin. Wie man solch eine zerissene Tischdecke wieder kitten soll, ist mir ein Rätsel. Da hilft dann auch ein Sieg nicht mehr.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Zitat von Butduma
Zitat von BastiBetze

Meier muss wohl in der PK massiv Notzon kritisiert haben wegen diesem Ultimatum. Das wäre unklug von ihm gewesen und er gibt der Mannschaft damit ein Alibi. Die Kommunikation wäre auch nicht die beste in so einer Situation.


Sollte das so stimmen, dann sitzt nur einer am längeren Hebel und der muss alleine aus Autoritätsgründen daran ziehen. So eine Äußerung in einer Pressekonferenz ist ein absolutes No-Go und deutet auf grundlegende Meinungsdifferenzen hin. Wie man solch eine zerissene Tischdecke wieder kitten soll, ist mir ein Rätsel. Da hilft dann auch ein Sieg nicht mehr.


Dem schließe ich mich an. Wenn das so stimmt war das der letzte Sargnagel für Meier oder aber für Notzon wenn Er nicht die Reißleine zieht, ziehen andere sie für ihn.
Zitat von Lautern4ever
Zitat von Butduma

Zitat von BastiBetze

Meier muss wohl in der PK massiv Notzon kritisiert haben wegen diesem Ultimatum. Das wäre unklug von ihm gewesen und er gibt der Mannschaft damit ein Alibi. Die Kommunikation wäre auch nicht die beste in so einer Situation.


Sollte das so stimmen, dann sitzt nur einer am längeren Hebel und der muss alleine aus Autoritätsgründen daran ziehen. So eine Äußerung in einer Pressekonferenz ist ein absolutes No-Go und deutet auf grundlegende Meinungsdifferenzen hin. Wie man solch eine zerissene Tischdecke wieder kitten soll, ist mir ein Rätsel. Da hilft dann auch ein Sieg nicht mehr.


Dem schließe ich mich an. Wenn das so stimmt war das der letzte Sargnagel für Meier oder aber für Notzon wenn Er nicht die Reißleine zieht, ziehen andere sie für ihn.


Herzlichen Glückwunsch! 100pkte für Meier in "Wie verliere ich meinen Job, wenn ich die Aufgaben nicht erfülle und schon die fans gegen mich habe". Ab morgen im Handel!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.