Tue, Sep 19, 2017
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   FC Erzgebirge Aue
Norbert Meier N. Meier Manager H. Drews Hannes Drews
€23.80m Total market value €5.10m
26.7 ø age 25.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC Erzgebirge Aue

Sep 17, 2017 - 5:12 PM hours
Zitat von Lautern4ever
Zitat von Butduma

Zitat von BastiBetze

Meier muss wohl in der PK massiv Notzon kritisiert haben wegen diesem Ultimatum. Das wäre unklug von ihm gewesen und er gibt der Mannschaft damit ein Alibi. Die Kommunikation wäre auch nicht die beste in so einer Situation.


Sollte das so stimmen, dann sitzt nur einer am längeren Hebel und der muss alleine aus Autoritätsgründen daran ziehen. So eine Äußerung in einer Pressekonferenz ist ein absolutes No-Go und deutet auf grundlegende Meinungsdifferenzen hin. Wie man solch eine zerissene Tischdecke wieder kitten soll, ist mir ein Rätsel. Da hilft dann auch ein Sieg nicht mehr.


Dem schließe ich mich an. Wenn das so stimmt war das der letzte Sargnagel für Meier oder aber für Notzon wenn Er nicht die Reißleine zieht, ziehen andere sie für ihn.


Meier ist ja nicht blöd, der weiß wie die Mechanismen laufen. Die Geschichte hört sich nach "Dann wirf mich halt gleich raus" an (Achtung: persönlich Meinung, kein Beleg dafür vorhanden)

Zum Spiel: keine Ahnung was ich momentan von unserer Mannschaft halten soll... Ich hoffe natürlich auf einen Sieg.

•     •     •

101% FCK!

Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche. (Gustav Mahler)
Auch gehen Aue gibt es Haue.
Eine 0:2 Niederlage und dann hat das Grauen ein Ende.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Jo, dann hat sich Meier wohl tatsächlich mit seiner Situation abgefunden. Ich lege mich fest, am Mittwoch wird es verkündet. Und zwar auch bei einem Sieg. So knapp vorm Spiel macht es keinen Sinn mehr.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Zitat von BastiBetze
Meier muss wohl in der PK massiv Notzon kritisiert haben wegen diesem Ultimatum. Das wäre unklug von ihm gewesen und er gibt der Mannschaft damit ein Alibi. Die Kommunikation wäre auch nicht die beste in so einer Situation.


Ein Ultimatum ist auch absoluter Unfug. Die einzige Sache, die Sinn macht ist ein "Wir setzen uns nach dem 6 (von mir aus auch dem 7,8,9 oder 10) Spieltag zusammen und analysieren den aktuellen Saisonverlauf". Bei einem Ultimatum ist immer bereits klar, dass es einen Verlierer gibt. Dem das Ultimatum gestellte. Selbst wen Meier 2 Siege gegen Sandhausen und Aue geholt hätte, wüsste jeder, dass es ein Ultimatum gab und er schon an den Abgrund geschoben wurde...

Von daher sachliche Äußerungen ala "Wir setzen uns nach den ersten 8 Spieltagen zusammen und analysieren mit dem Trainer, der sportlichen Leitung und dem Präsidium die Situation".

Wir schießen uns einfach immer regelmäßig selbst ins Bein und wenn dann ein unglückliche Äußerung kommt, wie mit dem Ultimatum und Meier wehrt sich dagegen, dann wird direkt von den eigenen Fans gegen Meier geschossen, er ist unprofessionell.

Leute, wir haben hier genau ein Problem. Gefühlte 70% des Forums sind dermaßen frustriert, da ist eine sachliche Diskussion überhaupt nicht mehr möglich. Da wird auf alles eingeschlagen, was sich bewegt und alles kritisiert, unabhängig davon, was gemacht wird. Teilweise hat man sogar das Gefühl, einige melden sich extra hier an um ihre Aggressionen und den Frust rauszulassen. Macht das doch im Wald und zerstört nicht das Forum oder gar den FCK, denn wenn ständig gezündelt wird, brennt irgendwann eben doch der Baum.
Meier kritisiert "Alibi" für seine Mannschaft

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/706449/artikel_meier-kritisiert-alibi-fuer-seine-mannschaft.html

Halfar ist krank und fällt für Aue aus.
Zitat von MattBuckner
Meier kritisiert "Alibi" für seine Mannschaft

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/706449/artikel_meier-kritisiert-alibi-fuer-seine-mannschaft.html

Halfar ist krank und fällt für Aue aus.


Ist das Alibi nun größer, kleiner oder gleich den Alibis "Umbruch" und "Verletzungspech"?

Es zählen nur noch Punkte, egal wie, egal wer auf dem Platz steht. Heimspiel gegen Aue... Wenn wir das nicht gewinnen, nachdem wir in Sandhausen mal wieder verloren haben, wer will denn da noch an eine Zweitligatauglichkeit in der Konstellation glauben?


Ich würde die Mannschaft gerne in einem 4-1-4-1 und 4:1 gewinnen sehen!

Müller - Mwene, Modica, Correia, Guwara - Ziegler - Kasteneer, Moritz, Atik, Osei-Kwadwo - Andersson

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Jetzt muss ich unpopulärerweise ja doch noch eine Lanze für Meier brechen: Mit dieser Äußerung hat er m.E. absolut recht! Entweder man stärkt ihm seitens des Vereins gegen Aue den Rücken oder man wirft ihn schon vorher raus. Jetzt hat man ihm erst den Rücken gestärkt und ihm dann medienöffentlich ein Ultimatum reingedrückt. Wem bitte soll das helfen? Den radikalen Kaderumbruch, das Anwerben von Spielern ohne Spielpraxis und den Verkauf von Leistungsträgern hat der Verein zu verantworten! Wir alle wussten, dass es zu Beginn nicht einfach werden würde - wenn auch kaum einer ein derartiges Desaster prognostiziert hat. Es gab gute Gründe für diese Vereinspolitik - aber dann darf man jetzt in der Tat erwarten, dass man dafür auch gemeinsam die Verantwortung übernimmt. Auch ohne öffentlich kommuniziertes Ultimatum wäre allen Beteiligten klar gewesen, was die Stunde geschlagen hat!

Ich will mich echt nicht auf Notzon einschießen, aber wirklich JEDE seiner medienöffentlichen Äußerungen geht nach hinten los. Wenn er von dem Trainer nicht mehr überzeugt ist, braucht er keine Ultimaten aussprechen, dann muss er halt die Reißleine ziehen! Genau das wäre konsequent gewesen! Und dann darf er in der Presseerklärung auch gerne die - den Umständen entsprechend ja leider notwendig! - schwierigen Umstände mit erwähnen, die der Trainer mitzutragen hatte. Ich erinnere nur an den gegen den ausdrücklichen Willen des Trainers erfolgten Abgang praktisch der kompletten Abwehr aus der Vorsaison - zuletzt dann noch Robin Koch. Wie gesagt, das hatte alles gute Gründe - aber dass Meier jetzt keine Lust darauf hat, das alles alleine auszubaden, verstehe ich durchaus.

Das hat man dann von so Hängepartien! Man hätte unmittelbar nach dem Sandhausen-Spiel die Trennung vereinbaren und verkünden müssen. Ich habe noch nie erlebt, dass so eine Hängepartie zu irgendeinem guten Ergebnis geführt hat. Man hätte sicherlich eine Sondergenehmigung für Bugera bekommen, übergangsweise zu übernehmen. Und wenn nicht, hätte man Moser oder Paula als Strohmann neben ihn setzen können, wenn einer von denen diese Super-Lizenz hat.

Meier hat wirklich keinen guten Job gemacht! Aber damit steht er am Ende einer lichtjahrelangen Fehlerkette beim FCK!

Ach ja, warum er dennoch sofort gehen müsste: Wenn er glaubt, dass die Mannschaft dadurch ein "Alibi" hat, dass ER jetzt der Sündenbock ist, dann muss sein Verhältnis zur Mannschaft ja wirklich prächtig sein! schief Denn eigentlich müsste er ja auf die Reaktion setzen, dass die Mannschaft jetzt erst recht AUCH für ihn spielt. Dass sie das nicht tut, hat man in Sandhausen gesehen. Und dass Meier dies von ihr auch nicht gegen Aue erwartet, zeigt dieses "Alibi"-Zitat.

Man hätte sofort einen Schlußstrich ziehen müssen. Da kommt jetzt nur noch Destruktivität bei raus.
This contribution was last edited by Newtrial on Sep 18, 2017 at 3:31 PM hours
Zitat von MattBuckner
Meier kritisiert "Alibi" für seine Mannschaft

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/706449/artikel_meier-kritisiert-alibi-fuer-seine-mannschaft.html

Halfar ist krank und fällt für Aue aus.


Das liest sich im Kicker schon weitaus weniger dramatisch als dies die Ausführungen des Users BastiBetze vermuten liesen. Es wäre deshalb wünschenswert, dass man O-Töne ober Zusammenfassungen hier möglichst neutral wiedergibt. Dann fallen auch die Schlussfolgerungen nicht so dramatisch aus.

@Life_suckz : Hätte Meier Notzon wirklich so direkt und frontal angegriffen, wie dies hier zunächst geschildert wurde, dann muss man als Fan nicht gegen Meier schießen, denn in diesem Fall hat er selbst sein Kündigungsschreiben unterzeichnet. Ansonsten hätten wir nämlich einen angezählten Trainer und einen schwachen Sportdirektor. Das muss man so festhalten, auch wenn man dem Verein nichts Böses will.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Zitat von Butduma

Zitat von MattBuckner

Meier kritisiert "Alibi" für seine Mannschaft

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/706449/artikel_meier-kritisiert-alibi-fuer-seine-mannschaft.html

Halfar ist krank und fällt für Aue aus.


Das liest sich im Kicker schon weitaus weniger dramatisch als dies die Ausführungen des Users BastiBetze vermuten liesen. Es wäre deshalb wünschenswert, dass man O-Töne ober Zusammenfassungen hier möglichst neutral wiedergibt. Dann fallen auch die Schlussfolgerungen nicht so dramatisch aus.

@Life_suckz : Hätte Meier Notzon wirklich so direkt und frontal angegriffen, wie dies hier zunächst geschildert wurde, dann muss man als Fan nicht gegen Meier schießen, denn in diesem Fall hat er selbst sein Kündigungsschreiben unterzeichnet. Ansonsten hätten wir nämlich einen angezählten Trainer und einen schwachen Sportdirektor. Das muss man so festhalten, auch wenn man dem Verein nichts Böses will.


Meier nannte keine Namen.

Er sagte Dinge wie "Ich übernehme die Verantwortung, aber ich wünsche mir, andere würden auch Verantwortung übernehmen".

So etwas ist fernab von einem Kündigungsgrund.

Wir können ja gerne mal nach München gucken um zu sehen, wie entspannt man mit solchen Äußerungen umgehen kann. Die Aussage von Müller zu seinem Standing und die "Anschuldigung", der Trainer rede nicht oder zu wenig mit ihm und sagt nicht was er von ihm will...

Ein wenig Palaver in den Medien und Thema durch. Die machen eine klare Ansage zu einem Thema und dann ist ein Haken dran.

Arjen Robben moniert zu wenig und zu lockeres Training? Klare Aussage, wir sind in den wichtigen Spielen im Frühjahr bereit. Thema durch.

Wir labern da Ewigkeiten drüber und und dramatisieren überwiegend Situationen, die gar nicht so dramatisch sind und erst von uns so dargestellt werden.

Uns fehlt da einfach die Lockerheit, auch mal über den Dingen zu stehen und sich nicht an allem aufzuhängen. Soweit meine Meinung.

Edit. Ich persönlich bleibe dabei. Wenn es zwischen Meier und der Mannschaft stimmt, sollte man noch ein paar Spieltage abwarten, außer es passieren dramatische Dinge. Wir wissen doch schon lange, dass unsere Mannschaft offenbar zu "ängstlich" und zu schnell gehemmt ist. Nicht ohne Grund holten wir spielen wie Modica, die solche Situationen lieben und beißen und kratzen. Der ist aber verletzt, deshalb spielt Vucur und der kostet uns dann beispielsweise in Kiel einen Punkt, weil er eben Angst hat, in den Zweikampf zu gehen in der 93 Minute im Strafraum.
This contribution was last edited by Life_suckz on Sep 18, 2017 at 4:10 PM hours
So und nicht anders.

Ggf. Fechner für Seufert aber jetzt muss ein Impuls kommen und dieser Impuls ist die starke Jugend.
This contribution was last edited by gariii on Sep 18, 2017 at 5:04 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.